Die Abende am Wochenende - Frage an die Jugendlichen

Wie verbringt ihr eure Abende am Wochenende?

• Umfrageteilnehmer
    167
Was heißt Regeln, in die guten Clubs kommst du nicht rein ohne Ausweis, ist zumindest hier so.

Ausnahme natürlich nur, wenn du den Türsteher kennst.

Aber Freunde, ist denn das Studentenleben echt so wie man es sich vorstellt, von der Partyseite gesehen? Werden viele Partys geschmissen?

Früher nur Partys gemacht..
seit dem ich in einer festen Beziehung stecke, macht Disco keinen Spaß..
man geht doch nur wegen der Frauen in die Diskos..

Jetzt gehe ich ins Theater oder Salsa Tanzen :-p

Früher war ich immer draußen Fussball, Räuber und Gendarm usw.
Dann mit ca. 15 hat ich endlich Internet dann fings an mit zocken usw. aber wenn ich mal rausgerufen wurde kam ich auch. Nach ner Zeit sind dann aber viele sozusagen erwachsen geworden und wir hatten immer weniger miteinander zu tun. Stadt mochte ich garnicht. Bin dann auf dem ZockesTrip hängen geblieben. Als ich dann meinen Führerschein gemacht hab war ich nur auf Achse ! Ab dann wurde auch das zocken langweilig (das kam einfachso).
Ab da hab ich immer Bock raus (jetzt nicht unbedingt in die Stadt), einfach raus iwo hin, was zu trinken kaufen bei der Tanke.
Jetzt wo ich Bock hab raus und einfach ein saufen, haben Kollegen aufeinmal keine Lust einfach raus, wollen lieber in Clubs usw.

Früher wars doch sooooo einfach ! Man ist einmal kurz raus zu nem Kumpel hat gesagt komm raus und dann gingen wir unsere Runde und waren nach ner halbe Stunde aufeinmal 10 Mann.
Leute werden viel zu ernst !

Partizan schrieb:
Was heißt Regeln, in die guten Clubs kommst du nicht rein ohne Ausweis, ist zumindest hier so.

Aber Freunde, ist denn das Studentenleben echt so wie man es sich vorstellt, von der Partyseite gesehen? Werden viele Partys geschmissen?

Scheinbar sind Österreicher gesetztestreuer :D

BTW
Wie stellst du dir dass Studentenleben denn vor ?
Nur weil es ein paar Extrembeispiele gibt, heißt es nicht, dass es die Regel ist. Viel anders als zur Schulzeit ist es nicht.

Ich stell mir einfach vor, dass viele Partys geschmissen werden, allgemein viel abgeht etc. ;)

Ja tut es auch, aber ob man es sich leisten kann auch zu allen zu gehen, ist eine andere Sache. Lernen ist nach wievor der Grund warum man Student ist. Partymachen eher etwas was man zum Ausgleich macht.

[X] Bin häufiger zu Hause als unterwegs.

Bin jetzt 17 und bin mehr zuhause, was einfach daran leigt, dass ich nach der Arbeit und Gitarrenstunden am Freitag kein Lust hab rauszugehen.
Ich gehe auch nicht in Diskos oder ähnliches, da ich die Musik einfach nicht mag ( ausserdem bin ich nicht dünn sondern relativ dick, hab keine lust da angemacht zuwerden usw. ). Mädchen ziehen mich da auch nicht hin ;) ( Glück hab mir meine Freundin mit 13 geangelt :D ).

Samstags gehe ich öfter mit freunden weg ( DVD Abende, Kino, was trinken gehen, Konzerte,...usw ).
Ich finds einfach viel enstpannender sich mit Freunden die Birne wegzusaufen, als in der Disko ( in meinem Fall aufm Kiez ) total volltrunken irgendwelche anderen anzumachen und im Endeffekt nur aufs Maul zu kriegen^^.

Unter der Woche bin ich eigentlich nur am PC oder bei meiner Freundin.
Gibt nichts entspannederes als nach der Arbeit hier im Forum zu surfen oder zu zocken :D

@IchmagToast Du bist erst 15? Oha kommst im Forum zumindest wesentlich älter ( reifer ) rüber ;)

mfg

ich gehöre auch eher zu den leuten die min 2 mal die woche feiern gehen...
zuhause bleiben kann man ja durch die woche^^ aber irgendwie wars früher besser..
man wird dann doch älter und muss am we was länger sich erhohlen als früher noch^^
obwohl das jetzt schon rund 10 jahre so geht wird das wohl auch kein ende nehmen. ist aber weniger geworden, während des studiums(wiinf) war auch schonmal tag täglich die feierrei drin, geht jetzt durch den job(softwarefirma) natürlich nicht mehr so gut, aber immerhin feiern wir da auch häufig:-)
und im ruhrpott gibts zum glück genug discos wo auch metal läuft, denn mit allem anderen kann ich nix anfangen^^
und verdammt, so jugendlich bin ich mit 25 ja gar nicht mehr stell ich grad mal fest...
aber ich find es gibt nichts besseres als nach ner anstrengeden arbeitswoche am we mit freunden ordentich einen drauf zu machen und wenn mal durch die woche konzerte oder festivals sind auch durch die woche zu feiern:-)

Ich finds einfach viel enstpannender sich mit Freunden die Birne wegzusaufen, als in der Disko ( in meinem Fall aufm Kiez ) total volltrunken irgendwelche anderen anzumachen und im Endeffekt nur aufs Maul zu kriegen^^.

Wenn man sich die Birne zusäuft, ist es doch egal ob Disko oder nicht :D
Aber zum Glück bin ich nie so besoffen, dass mit Disko gefällt :)
Aber leider wird man oft genug mit reingeschleppt...

Naja, ich würde mich bei den Preisen in den Diskos ärgern...^^

Klar teuer ist es allemal. Aber man muss es ja nicht drauf anlegen sich total abzuschiessen. Außerdem kann man ja vorglühen, was die Kosten für den Abend dann im Rahmen hält.
Afair gebe ich max. 20-25 Euro pro Abend aus(1-3 Getränke + mal ne Shisha ausgeben ), wenns in ne Bar oder so geht.

edit:
Außerdem muss man nicht allen einen ausgeben. Vor allem sind viele Männer so dumm und spendieren Frauen dann noch Drinks um sie abzufüllen. Da sollte man sich nicht wundern, dass mehr als 100 Euro den Abend das Klo runtergehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
hm nee ausserdem würde ich bei der Musik kotzen ;)

Naja Metal höre ich auch lieber, aber Pop/R'n B' und ab und zu mal Elektro sind ja auch nicht so schlimm. ;)

Partizan schrieb:

Also ich studiere Biowissenschaften und wir werden mit Stoff voll gestopft und jetzt müssen wir im Moment auch jede Woche ein vierstündiges Laborpraktikum absolvieren, was gut noch 4 h Vor- und bis zu 6 h Nacharbeit erfordert. Hinzukommt noch, dass ich im Moment noch ordentlich pendeln muss (3 h am Tag; 1,5h hin und wieder zurück) und dann müssen auch die Vorlesungen besucht werden, da man sonst gar nicht mitkommt.

Da sitzt man manchmal noch an manchen Tagen nach dem Tag abends bis 11 und Freitags habe ich erst so spät Uni, dass ich jede Zweite Woche da erst um 10 Uhr abends zu Hause bin und am Wochenende wird dann wieder Stoff oder Praktikum bearbeitet.
Da kann ich froh sein, wenn ich es mal schaffe meine alten Freunde zu sehen, oder zu besuchen.
Und Disco und der ganze Quatsch ist schon gar nicht mein Ding. Die Musik und das ganze Getümmel geht mit dermaßem aufn Sack, dass ich da eher aggressiv werde.
Da genieße ich es umso mehr, mal die alten guten Freunde und Freundinnen zu sehen und sich mit denen sich einfach mal hinzusetzten und zu quatschen.

Das ist halt der Nachteil, wenn man sowas studiert. Ist bei einem befreundeten Chemiestudenten bei mir auch der Fall, dass sie wöchentlich ein Chemiepraktikum absolvieren müssen.
Da habe ich es als WINF-Student doch bessser. Täglich muss man dennoch 3-4h nacharbeiten um parallel zu den Veranstaltungen zu lernen.

Airbag schrieb:
Klar teuer ist es allemal. Aber man muss es ja nicht drauf anlegen sich total abzuschiessen. Außerdem kann man ja vorglühen, was die Kosten für den Abend dann im Rahmen hält.
Afair gebe ich max. 20-25 Euro pro Abend aus(1-3 Getränke + mal ne Shisha ausgeben ), wenns in ne Bar oder so geht.

edit:
Außerdem muss man nicht allen einen ausgeben. Vor allem sind viele Männer so dumm und spendieren Frauen dann noch Drinks um sie abzufüllen. Da sollte man sich nicht wundern, dass mehr als 100 Euro den Abend das Klo runtergehen. :)

oh man das hört sich ja toll an bei euch. in der schweiz sind die disco-eintrittspreise und getränkepreise ne frechheit! eintritt knapp 20 euro, n bier 5 euro, gin tonic 10-12 euro, ... >_< da bin ich froh wenn ich pro abend nur 100fr (ca. 70 euro) ausgebe.

Ich kenne solche und solche Studenten.
Es gibt eben die totalen Vollnerds und die einigermaßen normalen Menschen. :D

Aber ich würde schon sagen, dass die meisten Studenten die ich kenne, am Wochenende feiern gehn.
In Bars, Studentenpartys oder auch normale Clubs oder Discos.

dlx123 schrieb:
oh man das hört sich ja toll an bei euch. in der schweiz sind die disco-eintrittspreise und getränkepreise ne frechheit! eintritt knapp 20 euro, n bier 5 euro, gin tonic 10-12 euro, ... >_< da bin ich froh wenn ich pro abend nur 100fr (ca. 70 euro) ausgebe.
Solche Läden gibt es hier in Deutschland auch. ;)
Bier für 3.50 Euro (Becks 0.33l) ist hier aber auch meistens eher Minimum in besser besuchten Läden
Ob diese dann auch interessant sind, ist eine andere Sache :)

@VD

Findet man in der Informatik leider viel zu oft. (in Relation zu anderen Studiengängen). Also den Nerd....:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kostet der Eintritt meist 5-10€ und ein Bier (trinke nichts anderes an Alkohol) etwa 3-4€.

War auch mal in Zürich in einem Club, danach war ich arm, für das Geld hätte ich in Stuttgart 4mal rausgehen können. Aber naja, dort sind die Löhne auch höher :p

So, hab den Thread mal ausgegraben, fands eigentlich recht interessant ... gehe mittlerweile gar nicht mehr in die Mainstreamdiscos, ist einfach nicht mein Ding ... gehe entweder in eine Shishabar oder in einen Jugoclub, da mir dort die Musik, die Leute etc. mehr gefallen. Da es aber recht weit weg ist, gehe ich da nur etwa einmal monatlich im Schnitt hin ...

Also im Schnitt geh ich wöchentlich etwa einmal raus abends, vor allem Samstags ... Freitag abends muss ich leider auch oft arbeiten.

Zurück
Oben