Die Ärzte Tour 2007 - Wer ist dabei?

Werd die Jungs (vill) in München sehen......hab bloss noch keinen der mit mir da hingeht
41.gif

Die Trackliste vom neuen Album "Jazz ist anders".... Release ist am 2. November.

1. Himmelblau
2. Lied vom Scheitern
3. Breit
4. Lasse redn
5. Die ewige Maitresse
6. Junge
7. Nur einen Kuss
8. Perfekt
9. Heulerei
10. Licht am Ende des Sarges
11. Niedliches Liebeslied
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
13. Allein
14. Tu das nicht
15. Living Hell
16. Vorbei ist vorbei

Nach der aufwändigen Geräusch-Produktion rudern Bela, Farin und Rod zurück und machen wieder alles selbst. Zum ersten Mal seit ihrem Debütalbum Debil fungieren sie wieder als Produzenten (was ihnen vorzüglich gelingt), auf Gastmusiker wird verzichtet, und sogar die Fotos im Booklet hat man selbst geschossen. Musikalisch blickt das Trio allerdings nicht zurück, sondern wie immer nur nach vorn. Die 16 neuen Songs (plus drei auf der Bonus-EP) haben Tiefgang, sind facettenreich, stilistisch enorm breit gefächert und niemals Kopien alter Ärzte-Hits. Die beste Band der Welt (aus Berlin) pendelt zwischen rabiatem Punk ("Junge", "Breit", "Heulerei"), komplexem Avantgarde-Rock ("Tu das nicht"), Funk ("Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)"), fast schon schmerzhaft öligen Balladen ("Niedliches Liebeslied", "Nur einen Kuss") und gut gelauntem Sonnenschein-Rock ("Lasse redn", "Perfekt"). Auch textlich tanzt man gewohnt souverän und clever auf diversen Hochzeiten - mit Jazz ist anders stellen Die Ärzte einmal mehr eindrucksvoll ihren Sonderstatus in der deutschen Musikszene unter Beweis.

Ich freu mich schon so auf das Konzert in FFM und Mannheim \m/

Bin wie es aussieht in Bremen dabei, muss nur noch die Karte vom Kumpel bekommen.
Und bin auf jedenfall auf der Tour 2008 dabei :D

Hab mir heute die "Junge" MAxi (meine erste Maxi CD seit schätzungsweise 12 Jahren) geholt, weil da ja noch 2 neue Lieder drauf sind die nicht auf dem Album sind... "Das schönste Lied der Welt" ist echt Super, musikalisch bissel wie "Ein Sommer nur für mich", so ein typischer, schneller Spaßsong. "Tut mir leid" könnte direkt aus der Feder der Toten Hosen stammen :D, so ne Art Sauflied, aber auch okay kann man sich mehrfach reinziehen.

2 super Lieder, ein Lied das ganz okay ist für 5€. Preis/Leistung stimmt in meinen Augen ;)

Hab mir die Maxi gestern auch direkt geholt...sehr cool.
Jetzt noch das Album nächsten Monat und dann kommt auch schon der 22te November in Kölle *freu*.
Ich denk die 2008er "Schwarzhändler sind Schweine" Tour werde ich mir auch geben!

Die Fan-Party zur Veröffentlichung des neuen Albums "Jazz ist anders"!
Mit die ärzte-Musik vom neuen Album, Mitternachtsverkauf und Spiel, Spaß, Spannung!
Am 1. November 2007!

Mehr Infos gibts natürlich bei "Den die ärzte ihr offizieller Fanclub"!
Hamburg
Kaiserkeller/ Große Freiheit

Große Freiheit 36
22767 Hamburg
Beginn: 21 Uhr
Eintritt: Frei
Mitternachtsverkauf durch VEB Michelle Records

Bremen
Römer
Fehrfeld 31
28203 Bremen
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: ca. 3 Euro
Mitternachtsverkauf durch Saturn Bremen City

Berlin
Magnet Club
Greifswalder Straße 212-213
10405 Berlin
Eintritt: 3 Euro
Mitternachtsverkauf durch VOPO Records

Hannover
Bei Chez Heinz
Liepmannstraße 7b
30453 Hannover
Beginn: ca. 21 Uhr (aktuelle Infos auf der Homepage)

Essen
Anyway
Berliner Str. 82
45145 Essen
Beginn: 20 Uhr / geöffnet ab 17 Uhr
Eintritt: Frei
Mitternachtsverkauf durch Aktiv Musicpoint Bochum

Solingen
Getaway
Kottendorferstr.21
42697 Solingen
Eintritt: 4 Euro
Mitternachtsverkauf durch Saturn Solingen

Erfurt
Centrum
Anger 7
99084 Erfurt
Beginn: 22 Uhr
Mitternachtsverkauf durch Woodstock

Frankfurt/M.
Nachtleben
Kurt-Schumacher-Straße 45
60313 Frankfurt / Main
Beginn: 21 Uhr
Mitternachtsverkauf durch Musikladen Frankfurt

Tübingen
Zoo
Schleifmühlenweg 86
72070 Tübingen
Beginn: 22 Uhr
Eintritt: 3 Euro / Fanclubmitglieder 2 Euro
Mitternachtsverkauf durch Rimpo

Wien
U4
Schönbrunner Straße 222
1120 Wien
Beginn: 21
Eintritt: 7 Euro / Fanclubmitglieder 4 Euro
Mitternachtsverkauf durch Nentwich

Zürich
Longstreet Bar
Langstrasse 92
8004 Zürich
Eintritt: frei
Mitternachtsverkauf

Und am 9. November ist Die Ärzte Tag auf MTV!

Zuletzt bearbeitet:
So, das 20. Album der Ärzte ist draus... Jazz ist anders titelt es auf dem Cover und der Titel erzählt keine Lügen :D

Wie findet ihr es, ich finde Lasse redn neben Junge am besten. Lasse redn spricht mir ganz tief aus der Seele, ansonten isses ein netter Mix geworden, teilweise ist es echt bluesig und funkig.... jedenfalls ein nettes Crossover verschiedener Genres aber trotzdem DÄ Stil.

lasse reden ist sehr geil, ansonsten sind lied vom scheitern, nur ein kuss, niedliches liebeslied und wir waren die besten meine favs

ansonsten wieder ein sehr gutes album, kommt aber nicht gamnz an geräusch ran imho ... mir fehlen auch ein bisschen die politischen songs a la "deine schuld" und "die klügsten männer der welt"

ich bin dabei Frankfurt Festhalle ! (Innenraum)

hab in der Festhalle schon mal die Peppers gesehen (Innenraum) war absolut genial !

Hab mir auf ebay auch noch schnell eine Karte für Frankfurt zum "Freundschaftspreis" gekauft :heul:

Aloha,
war gestern beim Konzert in Dortmund, war der Hammer.
War immer so dritte bis vierte Reihe und habe nen Stick von Bela gefangen :king:

wie lang ging die show ??

Weiß jemand wer Vorband in Frankfurt ist?