Die Amerikaner eine Bedrohung für die Welt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das stimmt, sind die Amis nicht mehr ganz dicht

Also, wenn das, was da steht, stimmt (Spiegel... naja!), sollte man den Amis mal auf's Dach klopfen ;)

Aber einen 3. Weltkrieg, nach nur ~ 55 Jahren Pause, brauchen wir wirklich nicht!
Einfach die Amis weiterspinnen lassen . . . :D

Gruß,
wauwau

/edit
ach ja: Diesen post nicht allzu ernst nehmen!

/editend

Zuletzt bearbeitet:
Heya

Ich als Holländer fühle mich irgendwie verarscht :D

Naja wenn die kommen dann sprengen wie einfach ein paar Deiche und diese nerds versaufen..ein paar idioten weniger auf diesem planeten :D

Naja..die unendliche Dummheit der Amerikaner...unglaublich...ich glaub ne ente ist intelligenter als alle US-Politiker zusammen...

da gibt´s noch ganz andere lustige amerikanische gesetze....
das sind nämlich die jungs mit der neuen weltordnung....
naja dieses land paßt sich ja schön an
wer braucht schon eine freiheitliche gesellschaft
:D
ersma tin

Ich hab ja nix gegen die USA als Land, aber die Regierung ist echt das letzte. Die bilden sich ein als wären sie Gott weiß was und jeder der anderer Meinung ist als sie sind automatisch die Feinde. Bush war das schlimmste was uns passieren konnte. Europa (ausser die Deutsche Arschkriecher Regierung) lässt sich ja mittlerweile auch nicht mehr alles von den sagen und zeitlgeich dazu behaupten die Europa würde eine Anti-USA haltung einnehmen.
Zur Meldung: Damit haben die USA nun endgültig den Vogel abgeschossen. Zeigt auch mal wieder wie viel die auf Europa geben. Wir werden hier alle gar nicht ernst genommen.
Ich bin ja mal gespannt ob unser Bündnis auch noch in 10, 15 Jahren die selbe Gültigkeit hat...
Die sollen mal wieder auf den Boden der tatsachen zurückkehren.

Aber was reg' ich mich auf? Die sind einfach nur bekloppt.

Das halt ich glatt für Quatsch.
Und wenn die das Kriegsverbrechertribunal für eine Gefahr halte, dann halten sie sich doch selbst für Verbrecher, oder ? :confused_alt:

Leute, Leute, na das ist ja wieder Wasser auf die Muehlen der Antiamerikaner, da kann man nur den Kopf schuetteln. Glaubt Ihr dem Spiegel wirklich alles, ich schon lange nicht mehr..Tatsache ist, das es in der amerikanischen Politik genausolche Hinterbaenkler gibt, wie in Deutschland..die sich mit irgendwelchem Schwachsinn in die Oeffentlichkeit bringen wollen, denk mal an das Sommerloch, oder denkt an Moellemann. Denkt Ihr wirklich, das Amerika es sich erlauben kann, sich von der Welt abzukoppeln ?, wohl eher nicht. Also lasst Euch nicht immer von jedem idiotischem Artikel verrueckt machen.

Fairy

@ Fairy:

Richtig, es kann und sollte angezweifelt werden ob das alles der Wahrheit entspricht was der Spiegel so schreibt, zumal der Spiegel nicht viel mehr für mich ist als eine leicht aufgepeppte Bild-Zeitung oder Express.

Dennoch, man sollte eins nicht vergessen: "Von nix kütt nix" ! Ein Funke Wahrheit ist meist dahinter... und die Amis sind zu ALLEM fähig, das weiss man mittlerweile..

Gruss,
TVZ

Ruhig bleiben. Ich sag mal dieser Bericht ist sehr provokant, lass dich doch nicht so provozieren, dann machst du genau was die wollen. Du bietest ihnen das Benzin mit dem die ihre (Propagenda)Maschinen betreiben.
Die Amis schneiden sich selbst ins Fleisch, zuerst solche Gesetze machen und dann noch wundern, warum die anderen meckern (was dann auf einmal zu "Wir hassen Amiland"- Mecker gemacht wird). Und glaubst du nicht, dass die französische Regierung genau das gleiche wie die Deutsche macht ?
Es kann nur gefährlich werden wenn die Amis den Isolationskurs eingehen. Ich würd nicht nicht ausschließen, dass auf dem altlantischen Ozean dann eine Art "Vorhang" (ich will jetzt nicht eisener sagen) entsteht.
(sooo viel zu sagen und keiner wills wissen :) USA will immer einen Extrastück haben. Früher als "Beschützer" bekamen sie das auch, aber jetzt eben nicht mehr. Jetzt schneiden sie sich einfach eins selber ab ;)

Die Politik der amis is einfach zum kotzen.
Reicht schon, das wir deutschen sie so stark in ihren Ansichten bestärken.
Deshalb: STOPPT STOIBER!!!!!!!!!

Original erstellt von Jujjine
Früher als "Beschützer" (...)

Was hat sich denn bitte an dieser Rolle in der Zwischenzeit geändert?

Ich mache mal eine provokante Gegenargumentation auf: Wenn die USA für den Rest der Welt - und damit auch für uns - die "dirty jobs" machen müssen, weil es halt kein anderer macht, dann wollen sie wenigstens ihr Militärpersonal davor schützen, daß irgendwelche manchmal durchaus scheinheiligen Europäer nachträglich kalte Füße kriegen und Vergangenheitsbewältigung per Gerichtsverfahren betreiben.

In diesem Zusammenhang finde ich die aktuelle Haltung der deutschen, französischen und britischen Regierung ziemlich in Ordnung, denn nur wer mitmacht, kann auch mitreden und mitgestalten.

Original erstellt von motorsense
Deshalb: STOPPT STOIBER!!!!!!!!!

Häh? Wer ist denn gerade Bundeskanzler?

Scheinheilig übrigens in dem Sinn, daß die dreckigen Aufgaben halt manchmal auch dreckige Methoden erfordern. Im Vorfeld weiß das zwar jeder, aber man spricht nicht darüber, um es in der Rückbetrachtung angeblich nicht gewußt zu haben. Wie aktuell in und mit Afghanistan geschehen.

Original erstellt von onkel_mark
Wir werden hier alle gar nicht ernst genommen.

Wer hat denn noch vor kurzem gesagt (sinngemäß): "Das Problem ist nicht die Stärke Amerikas, sondern die Schwäche Europas." Kleine Hilfe: War kein US-Politiker.

Schönen Abend noch, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
was man mit den 500 milliarden US-Dollarn die jährlich an waffen ausgegeben werden in den USA auf der welt doch alles verändern könnten...

Wieso zum teufel nimmt sich niemand ein beispiel an Island? die haben die streitkräfte abgeschafft...aber nein..man muss ja unbedingt tarnkappenschiffe und Joint Strike Fighter und Eurofighter haben...mit dem was ein so eine F22 kostet koennte man ein ganzes afrikanisches dorf ein leben lang durchfüttern..

naja interessiert so wie es aussieht eh keinen...

Original erstellt von Stan
was man mit den 500 milliarden US-Dollarn die jährlich an waffen ausgegeben werden in den USA auf der welt doch alles verändern könnten...

Wieso zum teufel nimmt sich niemand ein beispiel an Island? die haben die streitkräfte abgeschafft...aber nein..man muss ja unbedingt tarnkappenschiffe und Joint Strike Fighter und Eurofighter haben...mit dem was ein so eine F22 kostet koennte man ein ganzes afrikanisches dorf ein leben lang durchfüttern..

naja interessiert so wie es aussieht eh keinen...

gute These von dir !
Aber lass uns mal ehrlich sein 90 Prozrnt der Weltbevölkerung mag die Amis absolut nicht und haben Anit Amerikanische Meinungen !

Weisst du ich habe mich mal mit einen Arrogant Ami (die sind nicht schwer zu finden ) unterhalten und nach dem der trottel immer so eine scheisse gelabert hat von wegen wir sind die besten stärksten und jeder mag uns deswegen ! Habe ich ihn mal gefragt ob er wirklich glaube das jeder die Amerikaner mäge und als er wieder anfing zu shittalken habe ich ihm mal die Wahrheit gesagt !
Nämlich das wenn sie diese Militärpower nicht hätten niemand in der Welt sie wirklich ernst nehmen würde und jeder nur auf sie scheissen würden , und glaube mir das wissen die Amerikanischen Militärs und Politiker auch !

ohne ihr Militär wären sie nichts in der Welt !

Ich finde es großartig, wenn ein Staat den Mut hat, auch mal gegen das momentan offenbar groß in Mode geratene laisse fair anzusteuern und seine Bürger nicht irgendeiner anonymen, internationalen Macht unterzuordnen, sondern sich dafür einsetzt, daß seine Bürger sich sicher und frei in der Welt bewegen können.

Wofür braucht es denn sonst noch Staaten, wenn nicht, um seine Bürger vor externer Willkür zu schützen?

Externe Willkür ist wohl etwasübertrieben, das Gegenteil würde doch heißen, dass jeder Statt zumindest in dieser Sache sein eigenes Ding dreht. Und wohin soll das führen? Wenn ich mich nicht irre, gab es schon mal ein Verschränkung nach Außen, die Amerikaner gliedern sich immer mehr vom Rest der wElt ab, ob nun dieser Artikel zutrifft oder nicht, sei dahin gestelt, es gibt aber auch andere unwiederrufliche Tatsachen.

@ Fairy

Das die Amerikaner die Dreckarbeiten erledigen, berechtigt sie trotzdem nicht zu einer Willkürlichen Auswahl ihrer Mittel, dies zu tun. Es ist ja okay, dass sie geegn den Terrorismus kämpfen, aber sollten sie da nicht im eigenen Land anfangen?

MfG, Silver

Original erstellt von OMG
Weisst du ich habe mich mal mit einen Arrogant Ami (die sind nicht schwer zu finden ) unterhalten und nach dem der trottel immer so eine scheisse gelabert hat von wegen wir sind die besten stärksten und jeder mag uns deswegen !

Hast du nicht zufaellig, mit einem arrogant Deutschem geredet ? ich denke mal eher, das 90 % der Weltbevoelkerung die Deutschen nicht mag.

ohne ihr Militär wären sie nichts in der Welt !

Dann ueberleg mal, wo Du ohne das amerikanische Militaer waerst. Denn das amerikanische Militaer war es unter Anderem, das Deutschland von Hitler befreit hat und verhindert hat, das die Russen die Macht in ganz Deutschland an sich gerissen haben. Das Du hier deinen Antiamerikanismus rausprahlen kannst, hast Du letztendlich den Amerikanern zu verdanken. Aber Geschichtsbewustsein ist wohl sowieso nicht Eure Staerke.

Vielleicht wird sich das ja bald aendern, wenn erst ein Terroranschlag auf Deutschland veruebt wird und tausende "GUTE" Deutsche zu Tode kommen, ich denke mal da wird sofort nach dem boesen amerikanischen Militaer gerufen, denn Deutschland hat dem absolut nicht entgegenzusetzen.

Ich mag Leute, die den amerikanischen Lebensstil staendig nachahmen, aber ueber Sie herziehen. Jugendlicher Antiamerikanismus ist nachvollziehbar, es ist halt Trendy dagegen zu sein, wer da nicht im Strom mitschwimmt ist out, es ist das typische Verhalten einer Schafherde, eins bloekt, alle anderen machen mit, nur finde ich es traurig das sich hier Aeltere dafuer hergeben, die sollten es meiner Meinung nach besser wissen.

The Silver God

Das die Amerikaner die Dreckarbeiten erledigen, berechtigt sie trotzdem nicht zu einer Willkürlichen Auswahl ihrer Mittel, dies zu tun. Es ist ja okay, dass sie geegn den Terrorismus kämpfen, aber sollten sie da nicht im eigenen Land anfangen?

Ganz deiner Meinung, ich verstehe die Amerikaner sowieso so nicht, das Sie das Leben Ihrer Soldaten fuer Deutsche aufs Spiel setzen. Wenn ich Amerikaner waere, wuerde ich Europa sagen, kuemmert Euch selbst um Eure Probleme. Nur haetten wir dann leider auf Grund unserer Unfaehigkeit, den Krieg aus Bosnien usw. hier vor Ort.Reicht es nicht, das Europa schon Aufmarschplatz fuer die Terroristen dieser Welt ist ? Vielleicht sollten WIR selbst erstmal anfangen etwas zu tun, als ein Land zu kritisieren, das verhindert, das Deutsche abgeschlachtet werden, denkst Du wir sind Unantastbar, wir haben bisher nur nichts vom Terror mitbekommen, weil wir das Rueckzugsland fuer Terroristen sind, was wird sein, wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, mach Dir mal Gedanken darueber.

Eure Debatte ist sowieso nicht zu begreifen, da setzt ein Boulevardblatt einen Artikel in die Welt um seine Auflage zu steigern und schon kriechen die Antiamerikaner wieder aus den Loechern, typisch Deutsch kann ich da nur sagen.

MfG Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kannst du mich mit jedem anderen Tier identifizieren, Fairy, aber auch als Schaf bin ich ein Individuum und ich vertrete meine Meinung, nicht weil es gerade "in" ist. Es ist wahr, dass die Amerikaner auch "gutes" getan haben (Wie man es eben verstehen will), aber das ist nun mal nicht das Einzige, was sie tun. Ich habe nichts gegen die Amerikaner, ich habe mich auch mit einigen unterhalten, und muss bemerken, dass es in jedem Land schwarze Schafe gibt. Es gibt durchaus niveauvolle Amerikaner, die über die Tischkante hinausgucken können. Aber wie in jeder Herde sticht einem ein Schwarzes Schaf natürlich ins Auge...

MfG, Silver

Original erstellt von The Silver God
Aber wie in jeder Herde sticht einem ein Schwarzes Schaf natürlich ins Auge...

Aha und das eine schwarze Schaf berechtigt Dich ein ganzes Volk zu kritisieren ? Wie waere es wenn Du mal einen " Wir kritisieren Deutschland" Tread aufmachst, denn unsere schwarzen Schafe sind bestimmt nicht zu uebersehen.Man sollte erst bei sich selbst anfangen, bevor man den Stab ueber Andere bricht.

Fairy

Ein "Wir kritisieren Deutschland" Thread wäre durchaus sinnvoll, werde drüber nachdenken...

Also, schwarze Schafe fallen einem fast immer ins Auge, ist es nicht so, dass man die Argumente heranzieht, die zur eigenen Kommentation genügen? Wenn ich AntiAmerikanismus praktizieren würde, dann würde ich anders argumentieren, genauso wenn ich mich für Amerika ausspreche. Meine Argumente sind dann natürlich nicht representativ für eine ganze Nation, aber sie bescheinigen trotzdem meine Meinung, und nur das ist mein Ziel. Ich will kein Land klassifizieren sondern meine Meinung über genau dieses deutlich machen. Irgendeine Meinung habe ich nun mal.

PS: Welche Zeitung würdest du eigentlich als objektiv einstufen?

MfG, Silver

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben