Die Anwendung geht von einer falschen Bildschirmauflösung und einem falschen Seitenverhältnis aus

sokhanh21xn

Newbie
Dabei seit
Sep. 2019
Beiträge
1
Hallo erstmal ich bin neu hier in dem forum und hätte mal eine frage.

Also, manche anwenungen interpretieren eine falsche auflösung...hmm wie sollte ich das jez am besten erklären...also z.B. in Minecraft wird mir eine auflösung von 2304x1202 im fenstermodus angezeigt...aber ich habe nur einen 1920x1080 Monitor in meinem laptop verbaut...und, wenn ich in den vollbildmodus gehe wird zwar ein 1920x1080 großes bild angezeigt, jedoch beträgt das, dann nur rund 3/4 von meinem bildschirm und ich sehe immer noch die taskleiste und alles andere was unten und rechts ist. Ich habe ein ähnliches problem bei meinem 2. monitor hier habe ich z.B. die auflösung 2880x1526 (mein BENQ GL2450 ist auch "nur" FHD").

Ich hoffe ich konnte mein problem halbwegs erklärlich darstellen.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
19.769
Und wo ist die Frage? Ich sehe kein Problem. Richtige Auflösung auswählen und Exklusiven Vollbildmodus verwenden.

Ansonsten wären halt auch mal irgendwelche Angaben zum System hilfreich, wenn man schon Hilfe sucht...
 
Top