• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

die atmosphärischsten spiele - sammlung

Im Moment auf jeden Fall S.T.A.L.K.E.R. Ganz einfach wegen der extrem dichten, düsteren Athmosphäre. Wirkt meiner Meinung nach extrem glaubwürdig.
Was mir ebenfalls sehr gut gefällt ist die Detailverliebtheit. Sämtliche Gebäude und Fahrzeuge sind sehr realistisch nachgebaut. Auch der ständige Wetterwechsel und die Anomalien rund um den Reaktor (gleißend roter Himmel, Gewitter etc.) wirken extrem stimmungsvoll.

Condemned: durch den stets vorhandenen Gruselfaktor. Man fühlt sich niemals in Sicherheit. Die Zwischensequenzen (alter ego bekommt eine Vision) sind sehr gut eingearbeitet. Auch der Sound überzeugt.

Monkey Island 1+2: damals einfach DER Titel. Sehr schöne Umgebung, die einen ins Spiel reinzieht.

Another World: gilt ähnliches wie für Monkey Island, dazu noch eine für damalige Verhältnisse Top-Grafik.

Mfg

The longest Journey 1
Zwar ist das Spiel ein wenig zu kurz, aber es hatte Stil.
(der zweite Teil, Dreamfall, ist auch atmosphärisch aber gehört ja leider mehr in die Rubrik Film:rolleyes:. Hallooo, darf ich auch mal wieder spielen? Meine Maus hat schon Spinnenweben!

The Dig
Könnte ich glatt noch mal durchspielen

XCOM 1 und 2
Vor allem Teil 2 von Musik und Sound her

Arcanum und Fallout 2

Privateer 1
Zwar war die Grafik nicht so, um genau zu sein konnte ich beim ersten mal spielen nicht zwischen einen Meteoriten und einen Raumschiff unterscheiden:evillol: Aber die auf die Situtation abgestimmt Musik war schön und man hat sich richtig im Cockpit wohl gefühlt -vor allem wenn es anfing auseinander zu fliegen und die Anzeigen ausfielen. War das ebend mein Nachbrenner der ebend vorbei flog?

Warcraft 3 -- Reign of Chaos & Frozen Throne
Wunderschöne Story und ahnsehnliche Grafik.
Kein Spiel hat mich mehr an den PC gefesselt. Und mit "clean" werden wurd auch nix. Hab 3 Monate später wieder angefangen :D
Und Spiele schon wieder die Kampagnen ;)

Zelda - A Link to the past
Brauch man nichts zu sagen. Es ist und bleibt einfach ein Abenteuer für sich.

Metal Gear Solid
Der erste Teil hat eine sehr verwirrende und verzwickte Story - Das schafft Atmosphäre und man fühlt sich im Grunde selbst betroffen wodurch der Reiz zum Spielen und immer wieder spielen beibleibt.
Solid Snake forever

Aktuelle Spiele:
S.T.A.L.K.E.R. - Shadows of Tchernobyl
Viele Details, glaubwürdige Story. Und die Innenlevels erst(Ein Traum :D).
Manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig aber das hat jedes Spiel ;)

Command and Conquer 3 - Tiberium Wars
Es hat das Zeug zu einem spitzen Titel. Nur müssen noch paar "Kleinigkeiten" ausgebessert werden. Danach sollte es wohl ältere Teile übertrumpfen. Die Videos in der Kampagne sind allererste Sahne

Zuletzt bearbeitet:
Mein Absoluter Liebling:

FF VII (Final Fantasy 7)

Mich wunderts, dass noch niemand Prey genannt hat. Oder stehe ich mit der Meinung allein da? :D

ansonsten noch

Half-Life 1+2 (vor allem 2)
Max Payne 1+2
Fahrenheit (Die ersten paar Stunden, sobald es dann so "mystisch" wird nicht mehr)
Deus Ex
F.E.A.R
Mafia

general-of-omega schrieb:
Mein Absoluter Liebling:

FF VII (Final Fantasy 7)

ähh mist, das wollte ich schreiben :(

Egal dann komme ich mit Final Fantasy 8 !!! :D

steve127 schrieb:
stimmt deus ex 1 ist wirklich ein atmosphärisch stimmiges spiel. @chron stimme dir vollkommen zu bezüglich gothic 1
ich mach mal weiter:

vampire - the masquerade

ein düsteres universum, ein tolles facial-animations system (teilweise besser als in oblivion), absolut abgefahrene charaktere (und manchmal ziemlich sexy:evillol: ), gute story, klasse grafik, für die zeit revolutionäre grafik, kampfsystem haut rein:D , finstere locations, immer noch spielenswert

thief - dark projekt, teile 1 und 2

der hammer, meine ersten suchtspiele am pc, sauschwer, aber kaum zu toppen was die atmosphäre angeht. dunkle grüfte, unheimlicher soundtrack, mittelalterliche städte, unbescholtne bürger ausnehmen:D
die geschichte ist fesselnd und wer das nicht gespielt hat, den beneide ich - weil er es noch vor sich hat;)
Deus Ex 1, Vampire, Thief - witzig - exakt das wollte ich gerade über genau diese Spiele schreiben. :daumen:

Füge noch "Blade Runner" als echten Klassiker hinzu. Mann, war das geil.

Absteigend von Ultrafett bis supergeil:

SNES:

- Shadowrun

PC:

- Fallout 2
- Fallout
- Neocron (2)

greetz

Zurück
Oben