Die beste HD Streamin Media Player Lösung momentan um ~100€?

Zeboo

Lt. Commander
Hallo, eigentlich wollte ich das schon länger kaufen aber habe abgewartet, doch jetzt ist wirklich die Zeit gekommen:

Suche ein Gerät was ich an meinem TV anschließen kann der Videos Streamen kann, viele Files (am besten alle) unterschtützt, auch lokal angschlossene Festplatten erkennt und Videos die darauf sind problemlos abspielen kann und eventuell Youtube Videos aufrufen (nicht so wichtig).

Momentan sehe ich nur den Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player an der Spitze. Der soll angeblich alles können, vorallem das was ich will. Sehe ich das richtig oder gibt es da andere Empfehlungen? Klar ein PC wäre am besten - nur für knapp 100€ kriege ich nicht so einen leistungsfähigen Teil dahingestellt + Fernbedienung und alles drum und dran. Aber ich bin offen für alle Vorschläge!

Danke und Gruß

Hi,

habe auch den WD HD Live Media Player und bin begeistert. Noch kein !! Video gehabt das nicht lief (gucke meistens 720/1080 MKV Videos). Cover-Ansicht bei Filmen und relativ fix.

Nachteile:
- Video Ausgabe Einstellung (z.B. Force 1080P 60hz) stellt sich ab und zu (~ 1x im Monat) auf 720P 50hz zurück. Problem ist bekannt aber leider bisher nicht gefixt.
- Der Stromverbrauch im Standby soll wohl etwas höher als normal sein (hab ich nicht überprüft)

Trotz der Nachteile meiner Meinung nach der aktuell beste Media Player um 100 Euro.

Gruß

Also um 100€ ist mir nichts besseres als der WDTV, aber wenn man bereit ist ein bisschen mehr auszugeben gibt es schon noch Alternativen.
Ich habe mir beispielsweise den Dune HD TV 301 gekauft (http://dune-hd.com/hd_players/current/286-dune-hd-tv-301.html)

Vorteile im Vergleich zum WDTV:
- Gigabit LAN
- USB3.0 Anschluss
- 2,5" Festplattenschacht
- BluRay & DVD Iso Support

mfg

Softmiel

Hallo!
Ich habe mal ein Frage, nur rein aus Interesse. Ich besitze eine PS3, und gucke Blurays darüber, genauso wie andere Videos (MKV bzw. m2ts, XVID,DIVX MP4 etc. pipapo). Alternativ schließe ich mein Sub-Notebook per HDMI an den Fernseher.
Bieten diese Geräte wie der WD HD Live noch irgendwelche Vorteile gegenüber meiner Lösung? Ich sehe da nämlich gerade keinen !?

(soll keine Kritik sein, ich interessiere mich nur für solche Geräte, bzw. evtl bald für den Apple-TV)

@napecs: Keine Ahnung was die PS3 so alles kann, einfach die einzelnen features und Geräte vergleichen... Aber das Notebook sollte mit passender Leistung und passenden Anschlüssen alles übertragen und abspielen können und somit jedem mediaplayer zumindest theoretisch überlegen sein... Zumindest wenn man die Option konvertieren zu können außen vor lässt. Ich vermute aber das neuere mediaplayer auch neuere standards als die 'alte' ps3 unterstützen... und vermutlich auch mehr formate/codes/container lesen/unterstützen...

gibt eigentlich noch mehr Geräte, hab mir nicht alle Namen merken können, einfach über CB Preisvergleich media player suchen... Und vergleichen.

BIS 100€ ganz klar der von dir selbst verlinkte WDTV LIVE.
erst deutlich drueber gibts "besseres", wobei schon da fraglich ist, ob mans BRAUCHT, oder nur WILL ;)

die ps3 kann keine mkv dateien abspielen. das muss dann ein pc zb mit ps3 media server übernehmen.

genau die lösung verwende ich im augenblick, überlege aber auch auf einen reinen streaming player (+nas) umzusteigen damit mein pc nicht laufen muss.

ich habe inzwischen ein komplettes gigabit netzwerk zuhause, das hat sich bei der ps3 stark bemerkbar gemacht, zb konnte ich vorher quasi garnicht vor- bzw. zurückspulen, sonst stürzte der ps3 media server ab. mit dem gigabit netzwerk jetzt kein problem mehr.

hat jemand erfahrungen mit den streaming playern ohne gigabit lan? gibts da probleme wenn man zb ne 20gb mkv streamed und vorspult?

ich hätte direkt mal eine frage zum WDTV Live. Wenn ich diesen nachts vom Strom nehme, sind dann alle Einstellungen futsch oder bleiben die gespeichert? Bin auch am überlegen ob ich mir den Media Player zulege :)

Zurück
Oben