Die besten Gitarrensoli

Krik

Fleet Admiral Pro
AW: Die besten Gitarrensolos

Naja, diverse von Santana und Clapton. Und natürlich Eugene's Trick Bag aus Crossroads.

Man-O-War - My Spirit lives on

Alles, wo Steve Rothery seine Finger mit im Spiel hat - hauptsächlich Marillion.
Dieser Mann ist ein Gott. Niemand auf der Erde - vermutlich sogar im Universum - hat es so drauf wie er. Seine Soli, wie auch seine Untermalungen sind melodisch vom Feinsten und suchen ihres Gleichen. Wenn man jetzt noch bedenkt, wieviele Meisterwerke nun im Lauf der vielen Jahre zusammengekommen sind, nagt das wohl am Selbstbewusstsein jedes anderen Gitarristen. Mit einer guten Anlage und guten Kopfhörern kommen die ganzen Feinheiten erst zur Geltung, die sich Niemand entgehen lassen sollte.

Es gibt keinen lebenden oder toten Menschen, von dem mich ein Autogramm auch nur im gerinsten interessieren würde, aber bei Steve Rothery würde ich wohl mal nachfragen, wenn er mir so über den Weg liefe. Und damit würde ich mich dann beerdigen oder verbrennen lassen. ;)

The other half - man lese auch mal den ersten Kommentar (nicht von mir :D)

This strange engine

Jigsaw

Easter

Somewhere else

Diese Liste ließe sich (fast) endlos fortsetzen. :)

Eruption von Van Halen

Onkelz - Nur die besten sterben jung

AC/DC - Highway To Hell
Das Solo beginnt bei 2:15 ist zwar nicht anspruchsvoll, aber legen.....wartet es kommt gleich......DÄR!

Ich kanns nicht unbedingt beurteilen, aber ich finde, dass es Angus Young von ACDC drauf hat, vorallem ist es mMn einer der besten Livebands überhaupt

nicht unbedingt ein Solo, aber
Dire Straits - Brothers in Arms

Zuletzt bearbeitet:
@exit: guter musik geschmack ;)

The Unforgiven von Metallica hatte glaub ich ein recht tolles Solo.

@mercury

Thx! :)

Zu Metallica - Schwierig da einen Favoriten zu benennen, Kirk hat so einige gute Soli drauf. Spontan würde ich "Master of Puppets" und "One" sagen.

Iron Maiden dürfen nicht fehlen:

The Rime of the Ancient Mariner Pt. 2

Das ist Weltklasse. Wie das abgeht ab 3.35, da hält mich nix mehr. Dann der Soli-Part ab 4.04, erst Adrian, dann Dave, dann quasi alle...so was von genial!

Up the Irons!

@niz

A7X hör ich sehr gern, klasse Band. Danke für das ATR-Video, kannte ich noch nicht, find ich gut, das Solo rockt wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben