Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die besten Kriegsfilme
- Ersteller kaepten
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
T
Telespieler
Gast
Ganz klar Platoon, Full Metal Jacket, Apocalypse Now, Die Brücke und Das Boot. Eigentlich auch Tora Tora Tora.
Private Ryan finde ich einfach nur peinlich.
Und Pearl Harbor is ja wohl ein schlechter Witz.
Private Ryan finde ich einfach nur peinlich.
Und Pearl Harbor is ja wohl ein schlechter Witz.
Stefus1
Lt. Junior Grade
sc00ty schrieb:wenn du viel zeit hast, würde ich dir band of brothers empfehlen. dauert eben insgesamt 10h.
aber es lohnt sich![]()
auch noch sehr gut, ist nat der soldat james ryan mit tom hanks. ist der beste kriegsfilm vom 2.WK, den
ich kenne!
![]()
Ach Du Heiliger!
Glaubst Du wirklich, dass die Endschlacht mit gerade einmal 20 Amis gegen eine Übermacht Deutsche auch nur ein bißchen Realitätssinn bewiesen hat?
Gut, Rambo hätte die Drecksarbeit natürlich alleine vollzogen
Scheibenkleister, das ist Hollywood
OK, der Anfang kam dem wahren Gemetzel schon ziemlich nahe...
---------------------
da!mon schrieb:Windtalkers, USA 2002 - 2. Weltkrieg, Pazifik
fehlt meiner meinung nach auch noch, historisch nicht akkurat aber dafür kommt die action nicht zu kurz (nicht übertrieben, aber dafür realistisch !)
Der Film war echt peinlich
Und hat das eigentliche Thema völlig verfehlt!!!
Nicolas Cage in seiner schlimmsten Rolle...
Hiiiilfe...
---------------------
shuKa schrieb:@y33H@
topic lautet: die besten kriegsfilme. nicht alle kriegsfilme. dann würd ich ja nichts sagen.
@gonzo
band of brothers war ne serie von 6 filmen. und es war mit abstand der größte furz den ich je gesehen hab.
der ausbilder ist ein witz, die charaktere haben null tiefe und ersnt nehmen kann ich den film auch nicht. soldaten die mitten im gefecht einfach die schienen entlang laufen und sich unterhalten sind ein witz.
ah und die ersten deutschen die man sieht kann man auch nicht ernst nehmen.
vlt gehört band of brothers zur technisch besten und aufwendigsten serie. aber es ist schrott.
ps: die besten serie über den 2. weltkrieg ist "ein käfiger voller helden"
Oh Shit, Dein Posting ist absolute Grütze! Ehrlich
Ich habe schon ´ne Menge Kriegsfilmchen gesehen aber "Band of Brothers ist die mit Abstand realistischste und umfangreichste Serie der Filmgeschichte! Da geht´s nicht nur um eine Schlacht des II. WK, sondern so ziemlich jeden Brennpunkt vom D-Day bis zur Kapitulation, bei dem eine Elite-Einheit von Fallschirmjägern dabei war, die (fast) immer an vorderster Front zu Gange war! Und das mit Zeitzeugen! Da ist nix geschönt wie bei "Der Soldat James Ryan".
Und nur zu Deiner Info: Die 10 Teile befinden sich auf 5 DVD´s + einer DVD mit Extras und viel Hintergrundmaterial!
Einfach mal etwas besser mit der Materie beschäftigen, bevor Du hier was postest!
Gut´s Nächtle;
Stefus.
"Wer seinen Horizont erweitert, verkleinert den Himmel"
PS: Sorry fürs 3-fach Posting! Anfängerfehler...
Zuletzt bearbeitet:
(Dreifachpost zusammengeführt.)
Makaveli4eva
Cadet 3rd Year
Platoon is richtig geil , black hawk down war auch nicht schlecht.
Stefus1
Lt. Junior Grade
Ääähm,
hat schon jemand "Jarhead" erwähnt?
Mit das Beste, was die letzten Jahre so ins Kino kam (finde ich)
Ist zwar kein Geballer, aber zeigt doch ziemlich gut die Absurdität und Sinnlosigkeit einer Aktion wie dem Irakkrieg
Gruss;
Stefus.
hat schon jemand "Jarhead" erwähnt?
Mit das Beste, was die letzten Jahre so ins Kino kam (finde ich)
Ist zwar kein Geballer, aber zeigt doch ziemlich gut die Absurdität und Sinnlosigkeit einer Aktion wie dem Irakkrieg
Gruss;
Stefus.
bob_hajime
Newbie
Morgen
Ein sehr interessantes Forum habt ihr hier. Habe alles am Stück durchgelesen und paar interessante Ánregungen gefunden (danke!). Nun möchte ich auch meine Meinung kund geben.
Meine Favouriten zur Zeit sind
-Brotherhood (Taegukgi hwinalrimyeo) (Koreanischer Film. Da geht es nicht um gut oder böse, sondern auf welcher Seite du stehst)
-Stalingrad (Deutsche Soldaten werden von Deutschen und russische von russischsprachigen Schauspielern gespielt, ausserdem wirken die Charaktere sehr überzeugend)
-Tora! Tora! Tora! (Auch hier sind die Japaner keine Hirnlose Kamikaze-Flieger sondern Menschen die im Krieg sind)
-Full Metal Jacket (Ich denke das zeigt den Menschen im Krieg und all seine Facetten)
-Dark Blue World (Tmavomodrý svet) (Chechischer Film. Erfolgreich in Vergessenheit getriebener Film (da dummerweise gleichzeitig mit Pearl Harbour erschienen). Story: Zwei czechische Flieger flüchten nach England um gegen die Luftwaffe zu kämpfen. Es geht da auch um eine Frau aber eben keine Liebes-Story. Sehr schöne Spezialeffekte (realistisch wirkend))
-9-Rote (9.Рота) (Russischer Film. Story: Wehrpflichtige werden zunächst ausgebilodet und anschließend freiwillig nach Afghanistan überführt. Die Effekte sind mitelmäßig (wegen Budget vielleicht), womit der film aber meiner Meinung nach glänzt ist, er zeigt wie die Verhältnisse und der zwischenmenschliche Umgang unter sich und zu den Fremden ist.)
-Der Untergang (mein erster Eindruck war großartig, schau bei gelegenheit ein zweites mal an)
am Rand kann man auch Kavkazskiy plennik (Кавказский пленник) (Russischer Film Story: Basierend auf dem Roman von Alexander Puschkin, überführt in die heutige Zeit. Zwei Soldaten russische Soldaten werden von Chechenen gefangen genommen um einen Gefangenenaustausch durchzuführen. Da geht es eben um die beiden in der Gefangenschaft und die Menschen um sie herum. Sehr gute Schauspieler und sehr emotional)
Meine Meinung zu den hier gennanten Filmen wie:
-Jarhead: nicht umwerfend, aber ok.
-Band of Brothers: hat mir jetzt nicht gefallen, fand die darstellung der Deutschen nicht ihrem Wert entsprechend.
-Soldat James Ryan: Sehr gute Kameraführung, das wars aber auch.
-Der schmale Grad: Ebenfalls ganz ok
-Apokalypse Now: Gut gedreht, jatzt aber nicht meine Kragenweite (3 mal angeschaut, nie bis zum ende geschaft)
Es geht nicht Filme in gut oder schlecht zu Teilen, allein "Soldat James Ryan" wurde hier entweder als einer der besten oder einer der schlechteren Filme dargestellt, also wohin damit? Eine Abstimmung würde eher was bringen.
Ich habe es satt den Krieg durch die amerikanischen Linsen zu sehen. Darum bemühe ich mich gute Filme aus dem "Aussland" zu finden.
Was ist euere Meinung zu "Battle Royale 2" ich finde er hat mehr mit dem Krieg zutun als es auf den ersten blick klar ist. http://www.dvd-forum.at/456/film_review_detail.htm
alles nette Bob
PS: muss mir Platoon, Befreiung (Освобождение) und Vojna (Война) anschauen, sollen angeblich sehr gut sein
Ein sehr interessantes Forum habt ihr hier. Habe alles am Stück durchgelesen und paar interessante Ánregungen gefunden (danke!). Nun möchte ich auch meine Meinung kund geben.
Meine Favouriten zur Zeit sind
-Brotherhood (Taegukgi hwinalrimyeo) (Koreanischer Film. Da geht es nicht um gut oder böse, sondern auf welcher Seite du stehst)
-Stalingrad (Deutsche Soldaten werden von Deutschen und russische von russischsprachigen Schauspielern gespielt, ausserdem wirken die Charaktere sehr überzeugend)
-Tora! Tora! Tora! (Auch hier sind die Japaner keine Hirnlose Kamikaze-Flieger sondern Menschen die im Krieg sind)
-Full Metal Jacket (Ich denke das zeigt den Menschen im Krieg und all seine Facetten)
-Dark Blue World (Tmavomodrý svet) (Chechischer Film. Erfolgreich in Vergessenheit getriebener Film (da dummerweise gleichzeitig mit Pearl Harbour erschienen). Story: Zwei czechische Flieger flüchten nach England um gegen die Luftwaffe zu kämpfen. Es geht da auch um eine Frau aber eben keine Liebes-Story. Sehr schöne Spezialeffekte (realistisch wirkend))
-9-Rote (9.Рота) (Russischer Film. Story: Wehrpflichtige werden zunächst ausgebilodet und anschließend freiwillig nach Afghanistan überführt. Die Effekte sind mitelmäßig (wegen Budget vielleicht), womit der film aber meiner Meinung nach glänzt ist, er zeigt wie die Verhältnisse und der zwischenmenschliche Umgang unter sich und zu den Fremden ist.)
-Der Untergang (mein erster Eindruck war großartig, schau bei gelegenheit ein zweites mal an)
am Rand kann man auch Kavkazskiy plennik (Кавказский пленник) (Russischer Film Story: Basierend auf dem Roman von Alexander Puschkin, überführt in die heutige Zeit. Zwei Soldaten russische Soldaten werden von Chechenen gefangen genommen um einen Gefangenenaustausch durchzuführen. Da geht es eben um die beiden in der Gefangenschaft und die Menschen um sie herum. Sehr gute Schauspieler und sehr emotional)
Meine Meinung zu den hier gennanten Filmen wie:
-Jarhead: nicht umwerfend, aber ok.
-Band of Brothers: hat mir jetzt nicht gefallen, fand die darstellung der Deutschen nicht ihrem Wert entsprechend.
-Soldat James Ryan: Sehr gute Kameraführung, das wars aber auch.
-Der schmale Grad: Ebenfalls ganz ok
-Apokalypse Now: Gut gedreht, jatzt aber nicht meine Kragenweite (3 mal angeschaut, nie bis zum ende geschaft)
Es geht nicht Filme in gut oder schlecht zu Teilen, allein "Soldat James Ryan" wurde hier entweder als einer der besten oder einer der schlechteren Filme dargestellt, also wohin damit? Eine Abstimmung würde eher was bringen.
Ich habe es satt den Krieg durch die amerikanischen Linsen zu sehen. Darum bemühe ich mich gute Filme aus dem "Aussland" zu finden.
Was ist euere Meinung zu "Battle Royale 2" ich finde er hat mehr mit dem Krieg zutun als es auf den ersten blick klar ist. http://www.dvd-forum.at/456/film_review_detail.htm
alles nette Bob
PS: muss mir Platoon, Befreiung (Освобождение) und Vojna (Война) anschauen, sollen angeblich sehr gut sein
bob_hajime
Newbie
Ich denke Schindlers Liste ist kein Kriegsfilm! Er handelt während des Krieges, aber da gibt es keine Kriegshandlung. Was meint ihr?
Und was sind die Kriterien eines Kriegs-/Antkriegsfilms?
Und was sind die Kriterien eines Kriegs-/Antkriegsfilms?
SheepShaver
Commodore
Also BRII würd ich jetzt nicht unbedingt als Kriegsfilm im eigentlichen Sinne sehen, zumindest mal nicht in dem hier diskutierten Kontext.bob_hajime schrieb:Was ist euere Meinung zu "Battle Royale 2" ich finde er hat mehr mit dem Krieg zutun als es auf den ersten blick klar ist. http://www.dvd-forum.at/456/film_review_detail.htm
Außerdem fand ich ihn ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend. Der Vorgänger hat mir da schon um ein Vielfaches besser gefallen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich den einen in der ungeschnittenen Originalfassung gesehen hab und den anderen nur in der extrem gekürzten deutschen Fassung.
bob_hajime
Newbie
@SheepShaver
Jo, im direkten Vergleich wirkt der erste wie ein Kunstwerk und der zweite recht unbeholfen.
Dennoch hat er meiner Meinung volles Existenz- und Anerkennungsrecht.
Was sind denn nun eigentlich die Kriterien für den Kriegsfilm?
-muss es historisch angeleht sein?
-wenn es auch ein fiktiver Kriegsschauplatz sein darf, spielt dann auch die Zeit (z.B. ferne Zuklunft) eine Rolle?
bob
PS: Sind es Amerikanische militärs Ränge die hier benutz werden:
Lt. Junior Grade, Cadet 1st Year
und wenn ja warum???
Jo, im direkten Vergleich wirkt der erste wie ein Kunstwerk und der zweite recht unbeholfen.
Dennoch hat er meiner Meinung volles Existenz- und Anerkennungsrecht.
Was sind denn nun eigentlich die Kriterien für den Kriegsfilm?
-muss es historisch angeleht sein?
-wenn es auch ein fiktiver Kriegsschauplatz sein darf, spielt dann auch die Zeit (z.B. ferne Zuklunft) eine Rolle?
bob
PS: Sind es Amerikanische militärs Ränge die hier benutz werden:
Lt. Junior Grade, Cadet 1st Year
und wenn ja warum???
Zuletzt bearbeitet:
(mir ist die Rangordung (beitragsanzahl) aufgefallen)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.