Die besten Ram für SLI

Chakotay192

Lt. Commander
Heyjo. Ich habe or mir ein SLI System Zusammenzustellen auf Nforce4 basis. Suche deshalb die besten Ram (1GB) mit den niedrigsten Latenzen. Es gibt so iele ich kenne mich überhaupt nicht aus. Ich habe bloß das Geld und nicht das KnowHow :) . Mehr als 350€ für die Ram habe ich aber nicht zur Verfügung :(

Ich habe gehör dass wenn man später die Ram bei einem Nforce4 Mainboard auf 2 GB erhöht (4x512MB) probleme und Signalstörungen auftreten. Wie dass? Wäre über eure Hilfe erfreut.

mfg,

Macus Antonius

Ne sorry, die Speichertimings sind doch viel zu hoch? Suche einen mit 2.2.2.2

Die laufen doch sogar mit 1.5-2-2-4 bei DDR400!
Is klar daß bei DDR600 keine 2-2-2-5 ohne deutliche Vdimm Erhöhung machbar ist.

Ralf B. schrieb:
Is klar daß bei DDR600 keine 2-2-2-5 ohne deutliche Vdimm Erhöhung machbar ist.
Ich würd mal sagen 2-2-2-5 bei DDR 600 gehen überhaupt nicht!

28x+ bei 2-2-2-x is mit glück, kleingeld und guter kühlung mit bh-5/utt/ch-5 möglich

allerdings musst dafür schon ganz schön ocn
bringt dann auch mehr leistung als ddr625

also falls ocn willst: zb die mushkin redline serie mit bh-5 chips und bp pcb
ansonsten halt ocz/g.skill tccds

vielleicht sollte man den threadersteller ertsmal fragen ob er übertakten will, bevor man extrem teuren speicher andreht

Nein, übertakten möchte ich nicht. Die Latenzen von 1.5-2-2-4 bei DDR400 sind ja EXTREM niedrig. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ansonsten sind die Ram sogut wie gekauft.

Sind 400MHz überhaupt ausreichend für ein SLI System mit 2 Geforce 6800 Ultra? Ist da nicht mehr Bandbreite nötig?

Was ist mit einem DFI Lanparty Nforce4 Board gemeint? Ist das etwa besser als Asus A8N-SLI Deluxe?

danke für die bisherige Hilfe!

Ralf B. schrieb:
Die laufen doch sogar mit 1.5-2-2-4 bei DDR400!
Toll, das machen andere Riegel (meine auch) noch bei jenseits DDR500. :rolleyes:
STFU-Sucker schrieb:
Ich würd mal sagen 2-2-2-5 bei DDR 600 gehen überhaupt nicht!
Geht, aber nicht ohne weiteres. Zumindest mit 2x512 MB sehr schwer, mit 2x256 MB machbar.
Albert_Wesker schrieb:
Die Latenzen von 1.5-2-2-4 bei DDR400 sind ja EXTREM niedrig.

Was ist mit einem DFI Lanparty Nforce4 Board gemeint? Ist das etwa besser als Asus A8N-SLI Deluxe?
1,5-2-2-3 DDR400+ hatte ich schon stabil am laufen. 1,5-2-2-4 bei DDR400 ist keine Kunst. :rolleyes:

Es sind fast alle Boards besser als das Asus. ;) Ob nun das DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR, Gigabyte K8NXP-SLI oder MSI K8N Diamond ist dann relativ latte.

mfg Simon

Simon schrieb:
Es sind fast alle Boards besser als das Asus. ;) Ob nun das DFI Lanparty nForce 4 SLI-DR, Gigabyte K8NXP-SLI oder MSI K8N Diamond ist dann relativ latte.

mfg Simon

mal jmd mit ahnung, sorry für den recht unnötigen post aber musste raus

@ 10 + 11:
Ihr müssts ja wissen. Pff, aber Antworten zu solchen schlicht falschen Kommentaren spar ich mir jetzt. (zgl. Asus A8N SLI Deluxe)

@Topic:
Ich kann meinerseits nur Raberduck zustimmen, ich habe zwar keinen Corsair, aber Freunde von mir - die meisten Corsairs gehen wirklich wie Hölle.

wo bitte ist denn das asus schlechter?
ok der lüfter ist lauter, aber ansonsten läuft das asus stabil und schnell
overclocken kannste auch ganz gut wenn auh net ganz so gut wie beim dfi
aber davon ist hier ja net die rede
@albert_wesker
wenn du net overclocken willst reicht auch ein billigerer speicher
zB der corsair value select(ca. 90€)

Zurück
Oben