Die Community verschenkt Computerbase-Pro-Mitgliedschaften

sc0repi0 schrieb:
Ich glaube nicht, dass Gewinnspiele im Internet ein guter Wert sind, um das zu bemessen. Ich weiß, dass hier nicht gegeiert wurde, aber es wird gegeiert bei Auslosungen. Bis hin zu x-fachem Multiaccounting in manchen Beispielen. ...
Das kann man so sehen, oder eben auch nicht. ;)
Da ich aber ein positiv eingestellter Mensch bin, sehe ich immer zuerst das Gute, oder will es zumindest immer sehen, an allen Dingen im und am Leben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Computerbase pro wurde für ein Jahr aktiviert. Vor allem ist es gut das hiermit auch Computerbase geholfen wird, und das Geld für Pro hätte ich aktuell sicher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, R00kie, Pinguin1 und eine weitere Person
Dave X schrieb:
Ich hatte es hier oder in dem anderen Threat einmal angemerkt, ich finde es echt Schade, das sich (übertrieben gesagt) beinahe mehr "Gönner" wie "Teilnehmer" gemeldet haben. Die Resonanz der "Teilnehmer" im allgemeinen fand ich arg rückläufig, was auch Schade ist.
Ach wir können doch ganz zufrieden sein. 😎
Es wären bestimmt locker 15 Abos an Spenden zusammen gekommen und wir hatten immerhin 23 Teilnehmer. Mit mehr Teilnehmern wäre für alle nur die Los-Chance niedriger gewesen. 😉

Es wären eben auch mehr Abos drin gewesen, aber da habe ich auf die Bremse getreten, weil der organisatorische Aufwand zu groß zu werden drohte und ich dann lieber mehrere kleinere Aktionen starte. Hauptsache es ist eine saubere und runde Sache und alle bekommen ihr Abo im Endeffekt auch.

Es hätten sich bestimmt auch noch deutlich mehr Teilnehmer gefunden, wenn wir nicht die strenge Teilnahmevoraussetzung definiert hätten, dass nur diejenigen teilnehmen dürfen/ sollen, die sich ein Abo nicht leisten können. Einige hatten schon kommentiert, dass es sich zu leisten an sich schon möglich wäre, aber das Geld so locker dann eben doch nicht sitzt.
Diese Einschränkung war aber eine demokratische Entscheidung der Spender. Wenn es vollständig um die Unterstützung von Computerbase und der Plattform geht, könnte man natürlich auch sagen, es darf jeder teilnehmen - auch diejenigen, die auf einen zweiten Privatjet sparen oder in ihrem Bentley den Werbeblocker nicht deaktivieren wollen.
Wenn alle zukünftigen Spender damit einverstanden sind, könnte man das in einer der nächsten Aktion auch weiter fassen und Abos ohne Bedingung verschenken, damit wäre ich vollkommen einverstanden.
Denn letztendlich muss man auch sagen: wir müssen über jeden Teilnehmer froh sein, denn sonst kommt gar kein Geld bei Computerbase an.

Dave X schrieb:
Was mich persönlich aber freut, ist die Tatsache, dass sich einige der Teilnehmer, für eine evtl. nächste Aktion, ebenfalls als "Gönner" anbieten.
Ja, das finde ich auch super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, Asghan, autopilot und 3 andere
@R00kie
Danke nochmal für die Zeit und Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, Anakin Solo, R00kie und 2 andere
Das Gewinnspiel ist beendet

Alle Spendengelder sind bei Computerbase eingegangen und alle Gewinner haben nun einen Pro-Account.
Das war für mich die erste Aktion dieser Art und es war eine schöne Erfahrung. Ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Vor allem bin ich aber auch von der Community begeistert. Die Beteiligung fand ich großartig und es hat mich beeindruckt wie viele Community-Mitglieder aufgesprungen sind und sich ohne zu zögern mit einer Spende beteiligen wollten. Großartig und ganz stark!

Ich bin aber auch dankbar für alle Teilnehmer. Nach dem sehr verhaltenen Start und mehr Spendenangeboten als Teilnahme-Posts, war ich sehr froh, dass dann doch noch so viele Community-Mitglieder teilgenommen haben. Vielen Dank!
Wie bereits erwähnt, wäre die Aktion ohne Teilnehmer ein kompletter Reinfall geworden und das Ziel, Computerbase für die hervorragend journalistische Arbeit und diese Plattform zu danken, hätte nicht erreicht werden können.

Ich fasse mich diesmal etwas kürzer:
Herzlichen Dank euch Allen! Ihr macht diese Community so großartig wie sie ist!

Gruß
R00kie



P.S.
Wenn ihr möchtet, erkläre ich mich gerne bereit, Mitte oder Ende des Jahres diese Aktion zu wiederholen. Schreibt mich gerne an, wenn ihr der Meinung seid es wäre wieder an der Zeit.
Tipps und Hinweise, wie man so eine Aktion noch größer aufziehen kann, nehme ich sehr, sehr gerne entgegen. Vielleicht weiß auch jemand, wie es mit einem Spendenkonto funktionieren würde. Mit einem großen Sammeltopf (der nicht mein privates Konto ist), ließe sich die Spendensammlung auf sicherere Beine stellen, glaube ich.

Aber ich unterstütze auch gerne andere bei der Organisation, falls jemand anderes das Ruder übernehmen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, _casual_, konkretor und 7 andere
@R00kie Vielen Dank für die gute Idee, dein Engagement und die professionelle Umsetzung!!👍🏻👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _casual_, R00kie und autopilot
@SVΞN
Gibt es für CB eigentlich ne Spendenadresse für Paypal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und andi_sco
Ich möchte auch mal gerne an CB eine Spende kommen lassen. Ich möchte das aber als Überweisung machen, bei Igorslab ist eine entsprechende Spendeadresse, hier leider nicht.

CB Pro möchte ich eigentlich nicht haben, @Jan kann man hier vielleicht einfach wie bei Igor was überweisen? Das ist doch dann bis auf den Namen anonym, oder?
 
CB hat sich sich zu dem Thema noch gar nicht geäussert, soweit ich zumindest weiss.
 
Hab das hier leider völlig verpasst und hätte gerne was dazu gegeben.

Ich hatte in einem Beitrag schonmal nach mehreren "Abstufungen" zum Abo gefragt.
Ich würde mir wünschen, unter einem Beitrag direkt dem Autor "ein Bier/Kaffee/Tee/warme Milch" auszugeben. Oder generell ein "größeres" Abo buchen zu können.

Wenn man sich anschaut, was andere Seiten für ihre "Inhalte" sehen wollen und was 36€ dagegen sind ..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1, R00kie, Anakin Solo und eine weitere Person
UPDATE 26.10.2023:

Hätte jemand Lust, an einem Gewinnspiel erneut dran teilzunehmen?
Wir planen als Community (!) ein neues, mit u.a. einem Compaq PC als 1. Platz

Also, wer Lust hat, als Spender aufzutreten: einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OdinSon290768
Wenn es ein Gewinnspiel gibt sehr gerne. würde gerne am gewinnspiel teilnehmen.
 
Ok. Da kann ich aktuell nicht helfen, bin immer noch knapp...
 
Zurück
Oben