Die ComputerBase SA-Kappen Tour!

Ahhh ich hatte meinen Kaffee noch nicht. In meinem Kopf hätte ich Pok3r II draus gemacht :freak:

Aber nein weder über Layer 1 noch über Fn kann ich die ansprechen...



MfG tb
 
Was habt ihr mit meiner Poker 2 gemacht :O
 
Sodele! Mecha ausgiebigst getestet. Geht morgen in die Post! Ich brauch noch eine Adresse!


MfG tb
 
Ja, bist du! :D Also ihr habt das untereinander geregelt? :D
 
Ja! Ich hab tidus' Adresse und schicks morgen nachmittag raus!

Edit: Paket wurde gerade aufgegeben!


MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein vorläufiges Fazit:

Beim guten alten "Schreibmaschinentippen" mit schwebenden Handgelenken funktionieren die Kappen für mich recht gut. Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit anderen Switches dann wirklich sehr angenehm wären.
Das "schwebende Tippen" mit Handgelenken auf der Ablage vor der Tastatur klappt allerdings kaum. Vertippe mich dann zu häufig. Und es ist auch ein bisschen unangenehm, weil sie so hoch sind.

Ansonsten mag ich die sehr leichte Textur und die schön abgerundeten Kanten. Fühlt sich gut an.
Und natürlich sehen die Kappen gut aus :cool_alt:

Oh und das Problem mit Escape hatte ich leider auch. Und die "1" scheint einen teildefekten Switch zu haben, löst nicht immer aus.

So Leute, wo schick ich das Ding denn jetzt hin? :p
 
Huuuch! Da fällt mir auf, mein Erfahrungsbericht fehlt ja auch noch!
Na dann mal ran an den Speck.

Ich durfte ja zweierlei ausprobieren:

1. 60% Mecha: Man man man. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Pfeile so wenig vermissen würde. Das Layering via Fn+J,K,L,I (?) hat doch erstaunlich gut funktioniert. Das die Escapetaste nicht wollte, dürfte evtl. am Eurkey gelegen haben, da ist die Taste nur als Apostroph/Tilde hinterlegt. Das mit der "1" kann ich bestätigen. Einzig die fehlenden F-Tasten haben mir etwas zu schaffen gemacht (bei mehr als 20 gleichzeitig offenen Tabs....:rolleyes:). Da immer umgreifen war etwas mühselig, ich bin mir aber sich auch das kann man via Custom Layering (besser positionierte Fn-Taste) optimieren. Irgendwann gibt es wohl mal auch was kleineres als TKL für mich.


2. SA Keycaps: Schick! Das Schreibgefühl hat sich nicht verschlechtert (und das trotz der zweifachen Umstellung). Das die Caps etwas höher sind als Standard Layout müsste ich evtl mit eine HBA korrigieren. Aber sonst: Ein voller Erfolg! Da wird es definitiv das eine oder andere SA Set geben!


Danke nochmal an die Organisation der Tour!



MfG tb
 
Dann muss ich ggf. mal den Switch tauschen, danke :D Bin selbst auf die Kappen gespannt!

So, kam gerade bei mir an. Die bunt gewürftelten Kappen gefallen mir echt gut, hat was von Frankenstein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann danach gerne nochmal die Runde zu mir machen, dann wird das Paket auch wieder leichter (Die Empfaenger mussten ja was tun ;))
 
Soll ich dir die Poker auch nochmal mitschicken? :D
 
Auch von mir ein erster Eindruck von den Kappen:

Dass sie mir gut gefallen hatte ich ja schon gesagt. Auf Bildern fand ich die meisten SA-Kappen nicht wirklich grandios, aber so in echt macht dieses leicht abgespacte Design und vorallem der Obstsalat an Kappen doch einiges her. Ich benutze keine Handballenauflage und komme soweit trotzdem ganz gut zurecht. Klar muss ich mich noch eingewöhnen und die MX-Reds sind auch nicht meine liebsten Schalter, weswegen sich Tippfehler häufiger als üblich einschleichen, aber alles in allem bin ich doch sehr angetan. Ich habe das Gefühl, dass ich ein neues potenzielles Loch in meinem Geldbeutel entdeckt haben könnte. Die Taste "1" funktioniert bei mir bisher einwandfrei, der Switch bei der Escape-Taste scheint hingegen ausgetauscht werden zu müssen. :D
 
Leute das ist mir jetzt peinlich aber: Ich hab hier grade noch dieses Kabel bei mir in der Schublade gefunden ...

Photo-2016-12-07-19-39-08_1085.jpg

Ich hab es direkt weggelegt und dann wohl komplett vergessen.

Also wem darf ich das Schmuckstück in einem Briefumschlag zukommen lassen? Sorry! :hammer_alt:
 
Hehe, das hab ich einfach mal als Beigabe in die Kiste geschmissen, dachte das wird so ne große Sammelbox voller Entdeckungen :D
Wenn du das benutzen möchtest, kannst du das gerne tun, ansonsten kann sich dafür irgendjemand melden, der es haben möchte ;)
Ist nur ca. 30cm lang
 
Morgen geht das Paket dann wieder zu Nalye zurück, womit das Ende der Tour dann offiziell eingeläutet sein wird. :D Danke fürs Teilnehmen, hoffe euch hats was gebracht. Ich find SA Kappen echt schön! :D
 
Zurück
Oben