Die drei kommen in die engere Wahl...

DukeX2

Lt. Commander
Nach drei Tagen Internet durchforsten wende ich mich dem Forum meines Vertrauens :)

Meine suche beschrängt sich auf folgende Punkte: Preis soll die 180€ nicht übersteigen, bevorzugt 8 Megapixel, Farbtreue wie scharfe Bilder.

Grundlagen Kenntnisse (Anfänger+) besitze ich fürs Fotografieren und der Anwendungsbereich liegt hauptsächlich aber nicht ausschließlich bei Innenaufnahmen.

Nun die Favoriten, die natürlich verhandelbar sind wenn überzeugende Argumente vorliegen!

http://geizhals.at/deutschland/a311081.html <--Panasonic Lumix DMC-LZ8
http://geizhals.at/deutschland/a269250.html <--Fujifilm FinePix S8000fd
http://geizhals.at/deutschland/a309985.html <--Fujifilm FinePix F100fd

Nehme Ratschläge sehr gerne an

MFG DukeX2

Zuletzt bearbeitet:

baXus1

Commodore
Innenaufnahmen-> Weitwinkel-> LZ8 fällt raus (32mm)
Innenaufnahmen-> meinst dunkel-> gute ISO-Performence von Nöten-> S8000fd fällt raus
---> Nimm die F100fd

DukeX2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Klar und direkt, sehr schön!
Gibts noch eine günstigere Alternative zur F100fd denn sie ist eben auch die teuerste und hat 12 Megapixel und 12MP sollen überdimensioniert sein wegen ISO 400< und Bildrauschen.

pm6

Cadet 3rd Year
die "Fujifilm FinePix F100fd" sollte die besten bilder machen. dabei solltest du dich nicht an den 12MG pixel orientieren, denn die f100 hat einen größeren sensor als die anderen kandidaten! die f100 hat eine andere technik, hat andere pixel als die anderen, die mehr licht und farbunterschiede aufnehmen können(sechseckigepixel, glaube ich...) wenn nur die 3 zur auswahl stehen würde ich die f100 nehmen(kompakter,kleiner,leichter) sonst TZ7!!! gruß

DukeX2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Wie oben schon gesagt ich bin auch gerne bereit mich für eine andere Cam begeistern zu lassen. Dachte das das die besten in der Preislage sind.

pm6

Cadet 3rd Year
Ich habe mir vor ca. 3Monaten die TZ5 gekauft und bin bis heute SEHR zufrieden und würde diese cam jedem weiterempfehlen!!(Der Preis heute liegt bei etwa 180€) Wenn du ein Budget von ~300€ hättest, dann würde ich dir die TZ7 ans Herz legen. hab mich zum kauf entschieden wegen der videoqualität, wenn du da nicht soviel wert drauflegst, dann wäre die f100 auch gut,bis jetzt auch nur gutes über die gehört. liegt bei dir.

Überzeug dich selber, alles mit der Tz5 geschossen:
http://www.flickr.com/photos/simpson172/

DukeX2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank die TZ5 hat mich überzeugt!

panzerstricker

Lt. Commander
Kommt aber bei der ISOperformance nciht mit der F100FD mit und wenn du wirklich 300€hast dann nimm ne F200EXR, die ist in dem Preisbereich das nonplusultra ...

DukeX2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hmm...
mein absolutes Limit sind 200€! Hoffe doch das ich mit dem Panasonic Lumix DMC-TZ5 gut beraten bin.

panzerstricker

Lt. Commander
Sicher keine schlechte Kamera, aber du wirst dich des öfteren das ein oder andere mal über die Bildqualität aufregen ;)

DukeX2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Du machst es mir echt schwer , die TZ5 oder die F100fd?!
Bessere Alternativen in dem bereich bis 200€ gibt es wohl nicht...

Dr_E_v_i_l

Ensign
Das ist wohl war. Hatte mich eigentlich auch für die TZ5 entschieden. Nun bin ich wieder verunsichert. *argh*

DukeX2

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Und nun,
nach Testberichten brauchst auch nicht gehen was die einen als Top Digicam betiteln ist bei anderen nur durchschnitt... :freak:

pm6

Cadet 3rd Year
Leute, was erwartet ihr von einer Digicam mit einem 1/2,33" Sensor für ~230€? Es gibt KEINE nenneswerte alternative zu der tz5 ausser f100fd!!! Ist klar das es überdurchschnittlich bei ISO400 rauscht, das haben ALLE DIGICAMS, eine minimal weniger, eine minimal mehr, so große unterschiede sind bei den Top-herstellern keine! Mich hat die Tz5 durch ihre Videofunktion überzeugt. sagt was ihr wollt - TZ5 ist eine topcam!