Die GF2 Ti oder lieber die Pro??

ja aber sie hat ddr rams verbaut das heißt, dass das in wirklichkeit 175/400 sind.
 
Jo! Hat 4ns DDR-RAM die GF3 Ti200. Bei http://www.mb-it.de/ kann man die auch bekommen. Er hat die nur noch nicht eingetragen.
 
Hab gedacht, die würde GF 3 Ti 175 heißen
 
nee,die InnoVISION Tornado GeForce2 Ti, 64MB DDR-SDRAM hat 400MHz Speichertakt !! ,die ich nun bestellt habe!!
was hat eine gf 2 Pro ?auch 400 Hz oder??
 
Ja! Die Pro hat auch "nur" 400MHz insofern sie 5ns Speicher hat. Dafür hat die Pro lediglich einen Chiptakt von 200MHz und die Ti einen mit 250MHz. Die Karte ist schon in Ordnung. Wenn Du den Speicher noch etwas höher takten willst, empfehle ich Dir ein paar Memory Kühler zu verwenden.
 
ich würde mir die


Gainward GeForce2 Ti/500 XP VIVO Golden Sample
kaufen wie der name schon vermuten lässt hat sie einen 4ns speicher drauf
und hat von hersteller die garantie, dass der sich bis 500 MHz takten lässt.
würde mir sofort kaufen wenn ich nicht schon eine gf 2 pro 450 hätte. achso wenn jemand einen test mit der ti 500 findet bitte posten
und bei http:\\http://www.geizhals.at/
kann man sie für 350 taken kaufen.
 
ja,die teiel kosten ja uch schon wieder über 500M. das is für mich nich drin!!!aber wers mag+sich leisten kann(ich verreise lieber eine woche dafür richtung sonne)..............
 
Gainward Geforce Pro

Hi,

habe mir eine Gainward Geforce 2 GTS Pro bestellt für 380 DM.

Sie hat 4.5 Ns Ram.
Bis wie hoch kann man sie ohne zusätzlichen Lüfter/Kühler übertakten, aber so das man 1000 % von ausgehen kann das sie NICHT beschädigt wird ??!

Danke

PS : Das ist keine Golden Sample !!
Aber die unterscheidet sich ja nur in der Farbe.
Golden Sample = ROT
KEIN Golden S. = Grün

....und nichts mit mehr Leistung oder so...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Takt in 5-10Mhz Schritten erhöhst, passiert gar nix. Musst halt ab und zu die Belastbarkeit testen (3dMark01 die Games1-3 im Loop klappt sehr gut)
Wenns zu viel is, siehst Du beim Game 1 HQ Frakturen um die Scheinwerfer beim Auto. Schlimmstenfalls schmiert der Rechner ab, dann stellste den Takt um 5Mhz runter und probierst nochmal. Bis aufs letzte Mhz würde ich sie nicht ausreizen, ein kleines Polster von 5Mhz schickt und weniger Leistung merkt man nicht.

Also ich hab die GS400, die is grün, Golden Sample steht angeblich für ne sorgfältige Komponentenauswahl... (hat 4,5ns Ram) läuft stabil auf 245/495 (250/300 geht auch, stürzt aber nach ca. 10mins ab). Die Zahl hinter dem Gs steht übrigens für den zugesicherten Ramtakt, dass der Chip selber auch weit ausserhalb der Norm läuft glaub ich nicht. Killa hat schon ein schweine Glück gehabt, wenn er bei seiner Pro den Chip auf 275 takten kann!!
 
das übertakten lohnt auch nur,wenn die cpu richtig poqwr hat.bei der gf1 blieb bei 1000 bzw. 1500MHz alles ziemlich gleich!!ich mache immer erst bei den coolBIts einen test und dann per Dr.hardware und dann mit 3 D mark 2001!!man kann sich auch prima shortcuts mit power Strip auf den desk legen .ich mache das immer mit so zahlen wie 90% oder 100% oder 110%!!!und ich bleibe lieber was unten,damit mein spiel aug keinen fall hängenbleibt.dafür is der loop bei 3 d mark echt gut!!
 
das mit der farbe hat überhaupt nichts zu bedeuten.
golden sample steht für handausgesuchte chips und dann garantiert gainward einen takt von 220/450 bei meiner karte jedenfalls. kriege sie aber doch einigermaßen hoch hinauf.
welcher deton läuft eigentlich am besten mit der karte? (dx7)
6.52 oder so?
 
na,der 12.41 und 14.61 is doch immer ein versuch wert.bei mir laufen die am besten!!allerdings noch auf der gf1!!
 
Ich habe seit gestern meine GF2TI (Pixelview XX Player) moch mit original Lüfter (demnächst Wakü). Dann werde ich mal weiter sehen.
PixelXXP.gif

Core 315 MHz
Ram 475 MHz
GF2TI_timing.jpg


Graka1.jpg
 
@ firegun

ja zumindest bleibt dir von gainward für diesen takt die
garantie erhalten und die chips sind handausgesucht.
so stehts zummindest auf der hp.
 
Kannste mir mal bitte den dirketen Link geben, weil ich find auf der Hompage von Gainward nichts darüber........

Danke
 
im übrigen befinden sich auf der "Hercules 3D Prophet 2 Titanium" und auf der "Elsa Gladiac Geforce 2 516 Titanium" 4ns Speichermodule, womit man den Speichertakt dieser Karten Problemlos auf 500MHz bringen dürfte...ich würde eine dieser beiden karten kaufen...
 
Zurück
Oben