Die intelligenten Amerikaner melden sich zu Wort ...

Du willst doch nicht sagen das Bushwähler intelligent sind?
Die müssen doch einen Schaden haben ansonsten kann man sich nicht erklären wie sie den Mann noch glauben können nachdem er sie so oft angelogen hat.

Er sagt nicht, das Bush-Wähler intelligent sind sondern das alle, die jetzt auf die Bush-Wähler einprügeln, im Schnitt auch nicht intelligenter sind. Da hat er ja auch Recht. Das ist in erster Linie Frage der Mentalität und nicht des IQs (Ausnahmen bestätigen die Regel) - aber wenn es um Bsh geht werde ich immer fuchsteufelswild und vergesse meine gute Erziehung :D

Gehörorgasmus schrieb:
Du willst doch nicht sagen das Bushwähler intelligent sind?
Die müssen doch einen Schaden haben ansonsten kann man sich nicht erklären wie sie den Mann noch glauben können nachdem er sie so oft angelogen hat.
:mad: So langsam fühl ich mich angegriffen :mad:
Nennt mich pingelig, aber das geht mir langsam zu weit. Wenn Leute keine Ahnung haben,
dann sollten sie sich besser mal komplett geschlossen halten. Meine ganze Familie in
Amerika hat Bush gewählt. Ich selber verstehe das auch nicht, aber das ist noch lange kein
Grund, die Leute dort als blöd zu bezeichnen! :grr:

Wenn der ein oder andere hier mal nachdenkt, dann würde er an seinem Tunnelblick vorbei
erkennen können, dass es auch Leute gibt (z.B. Daria und ich), denen sowas nach einigen
Tagen und etlichen unqualifizierten Kommentaren erheblich auf die Eier gehen kann! Man
soll nicht alles persönlich nehmen, aber wenn es zu weit geht, melde ich mich auch zu Wort!

:stock:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das kann man nun wirklich nicht sagen! Ich meine man kann schlielich auch nicht sagen, dass alle Amis arrogant und selbstgerecht sind, nur weil sich ihr President so verhält. Es herrscht dort halt ein ganz anderes Denken. Nicht alle Leute die Bush gewählt haben sind dumm! Jeder der sowas sagt ist selbst nicht besser. So schwer es auch ist das zu akzeptieren. Man kann ja auch nicht sagen, ich hasse alle Amerikaner nur weil man die Bush Regierung so **** findet. (Was nicht ausschließt, dass man die Bush Regierung hassen kann.)
cu

DunkelAngst schrieb:
:mad: So langsam fühl ich mich angegriffen :mad:
Nennt mich pingelig, aber das geht mir langsam zu weit. Wenn Leute keine Ahnung haben,
dann sollten sie sich besser mal komplett geschlossen halten. Meine ganze Familie in
Amerika hat Bush gewählt. Ich selber verstehe das auch nicht, aber das ist noch lange kein
Grund, die Leute dort als blöd zu bezeichnen! :grr:

Wenn der ein oder andere hier mal nachdenkt, dann würde er an seinem Tunnelblick vorbei
erkennen können, dass es auch Leute gibt (z.B. Daria und ich), denen sowas nach einigen
Tagen und etlichen unqualifizierten Kommentaren erheblich auf die Eier gehen kann! Man
soll nicht alles persönlich nehmen, aber wenn es zu weit geht, melde ich mich auch zu Wort!

:stock:

Sorry aber sage mir mal was ist daran intelligent einen Mann glauben zu schenken der die eigene Bevölkerung
1) belügt
2) belügt
und
3) belügt?
Wenn man so einen Mann noch wählt und dem sein gelogenen mist den der verzapft nocht glaubt dann kann ich das beim besten will nicht mehr inteligent nennen!
Er hat gelogen mi den MVW, er hat gelogen das der Irak VErbindung zu AL Kaida hat, die Wirtschaft dort drüben scheint untet ihm auch unter alle Sau zu sein, der Schuldenberg wächst.. nun sage du mir noch einmal es ist intelligent so einen zu wählen, die kriegen ja nicht einmal mehr mit wie er mit denen spielt " oh es sind wahlen mal die Terrorstufe erhöhen gibt bestimmt ein paar Wähler mehr "

Also steh drüber und sei du lieber mal still! Denn eines ist ja typisch für Amerikaner sie können die Wahrheit wenn sie gegen sie spricht nicht ab!

Ich und ein tunnelblick ? Ich nehme mal an du bist Ami dann willst du mir einen von Tunnelblick erzählen? Sorry aber dann lache ich dich aus!

Ach und noch evon einem habe ich aber Ahnung nämlich davon zu wissen das eure schmierigen Gis gerade in ein Land eingefallen sind dort Zivilisten tötet , menschen folter und Frauen aus spaß vergewaltigen und wenn die Menschen sich wehren das geheule dort drüben groß ist!
:edit und am nächsten 11.09 wieder einen auf Mitleidstour machen!

Zuletzt bearbeitet:
@Gehörorgasmus,

Langsam aber sicher langt es!:mad:

Mit Deinem Halbwissen, den ständigen Pauschalisierungen Deiner Beiträge kann ich langsam nicht mehr gegen an lesen!

Dazu noch eine kleiner Tipp meinerseits:
Wer im Glashaus sitzt,...

Denn die Wahrheiten , die Du hier publizierst sind mit Halbwahrheiten und Deiner Wahrheit so etwas von durchzogen, daß es manchmal in den Augen schmerzt, sie zu lesen.

Vielleich schaust Du ab und zu mal über Deinen Tellerrand und versuchst Dich zweigleisig zu informieren.

Gruß

olly3052

Zuletzt bearbeitet:
Mal Abgesehen von der Jahrunderte alte Mentalität der Amerikaner spielt sicherlich auch die Medien eine Rolle. Die Amerikaner sind ja, wenn ich mich Recht nicht irre, noch wesentlich abhängiger von den Medien als wir und diese waren sind pro Bush eingestellt. Der Rest der Welt hat Bilder der im Irak gefallenen Amerikaner gesehen - die Amis selber nicht. Ich hab letztens in einer Doku gesehen, was da in den Medien abgeht. Das ist die reine Manipulation, die den Krieg Bush's als die einzige Möglichkeit gegen den Terror verkaufen. Das die meisten Amerikaner ausserhalb Amerikas, wo sie nicht den amerikanischen Medien ausgesetzt waren, für Kerry gestimmt haben kommt also nicht von ungefähr. Die Amis sind also nicht dümmer als wir sondern im großen Maße manipuliert und seien wir mal ehrlich, hätten die europäischen Medien ebenso pro Bush berichtet und eine ähnliche Propaganda betrieben, dann hätten sich die Europäer bei den Wahlen wesentlich "dämlicher" angestellt. Die Bush-Regierung und die Medien sind diejenigen, auf die man sauer sein sollte (ich geb's zu, es fällt mir schwer, dies immer so zu handhaben) ...

Zweigleisig informieren ... Ich würde sagen, Gehörorgasmus sollte sich überhaupt erstmal informieren.

Mein Freund, ich hab mich angepi**t gefühlt, weil du pauschal die Leute dort drüben
angreifst, und mit deiner nichtswisenden Art andere hintenrum beleidigst. Du kannst
davon ausgehen, dass du bei mir gewiss komplett unten durch bist! :mad:

Ich bin sicher kein Ami (was ich mir schon verbitte, weil es nicht Ami heißt) und ich
hab auch sicher keine schmieriegen GIs! Mir kommt ehrlich gesagt mein Essen hoch,
wenn ich deine Beiträge lesen muss und ich hab keinen Bock mit so einem Vollpfosten
darüber zu diskutieren!

Ich bin deutscher, war immer deutscher und sicher informierter als du. Wenn du lesen
und zeitgleich auch verstehen könntest, dann hättest du das herauslesen können.
Wenn du dazu auch noch informiert wärst, dann wüsstest du, dass nicht nur der Kerl
Mist verzapft hat und ich definitiv KEIN Bush-Anhänger bin. Habe selbst gesagt, dass
ich es nicht verstehe, warum meine Familie ihn gewählt hat, aber das bestätigt meine
Annahme gegenüber deiner Person nur noch weiter...

Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst komm mal wieder runter. Wenn son Trottel keine ahnung von der welt hat dann musst du das nicht so schlimm sehen. Als besser informierter stehst über sowas.

Es ist wie ich auch schon ein mal in diesem Thread gesagt habe völlig egal welcher Präsident in Amerika gewählt wird (Außer der unwarscheinlche Fall der Wahl einer Frau wird einmal in ferner Zukunft eintreten). Wieso regt ihr euch also so auf?

Ja <LORD>, hast ja recht, aber was mich aufregt ist, dass man das einfach nicht
pauschalisieren darf! Der wiedergewählte Präsident ist auch nicht mein Favorit, aber
dass man dann gleich alle seine Wähler ernsthaft als Blöd zu verurteilen, nur weil man
selbst nicht grad der hellste ist, ist einfach nur gemein.

Mit dieser komplett dulligen Verallgemeinerung hat er ja auch meine Familie beleidigt
und mich dann angegriffen - so hab ichs zumindest aufgefasst, weil diese Art von
Möchtegern-Argumentation einfach nur unsozial ist.

Dass es mal eine Präsidentin geben wird finde ich gar nicht so einschlägig. Unwahr-
scheinlicher wäre es wohl, wenn ein Afroamerikaner zum Präsidenten gewählt werden
soll, denn das ist trotz allem noch ein großes Thema dort (man bedenke die Überlegung-
en über einen afroamerikanischen James Bond als weiterer Nachfolger...)

Sieh es mal so: Das ist weder Halbwissen wie olly3052 schrieb, nicht mal Viertelwissen und das sind schon gar keine Argumente sondern reinste Polemik. Entsprungen aus Nichtwissen, Nichtwissenwollen, Nichtverstehen und Nichtverstehenwollen und das auch noch aus vollster Überzeugung.
Ergo: Vollkommen sinnlos zu diskutieren --> nur ignorieren!

PS: Sorry, das mußte sein!

DunkelAngst schrieb:
Zweigleisig informieren ... Ich würde sagen, Gehörorgasmus sollte sich überhaupt erstmal informieren.

Mein Freund, ich hab mich angepi**t gefühlt, weil du pauschal die Leute dort drüben
angreifst, und mit deiner nichtswisenden Art andere hintenrum beleidigst. Du kannst
davon ausgehen, dass du bei mir gewiss komplett unten durch bist! :mad:

Ich bin sicher kein Ami (was ich mir schon verbitte, weil es nicht Ami heißt) und ich
hab auch sicher keine schmieriegen GIs! Mir kommt ehrlich gesagt mein Essen hoch,
wenn ich deine Beiträge lesen muss und ich hab keinen Bock mit so einem Vollpfosten
darüber zu diskutieren!

.
Informier Du dich mal!
Vielleicht wüsstest du dann mal wirklich was erstens im Irak wirklich vorgeht und wie viele Amerikaner darüber denken nämlich nicht mit scham und schande viele finden es sogar noch geil!
Aber was erzähl ich das leuten die lieber die augen vor der Realität schliessen wollen weil sie die Wahrheit nicht ab können!

wArum ich pauschalisiere? Weil sie mir alle einfach zuwider geworden sind!

Brigitta schrieb:
Sieh es mal so: Das ist weder Halbwissen wie olly3052 schrieb, nicht mal Viertelwissen und das sind schon gar keine Argumente sondern reinste Polemik. Entsprungen aus Nichtwissen, Nichtwissenwollen, Nichtverstehen und Nichtverstehenwollen und das auch noch aus vollster Überzeugung.
Ergo: Vollkommen sinnlos zu diskutieren --> nur ignorieren!

PS: Sorry, das mußte sein!

Sie oben wer hier nichts weiss zeigst du eindrucksvoll!

ich denke wir beenden das Thema hier und wer Sympathien für vergewaltiger und Mörder hat ist ...
http://www.freace.de/artikel/200411/151104a.html

Viel spass beim weiter leben in eure Fakewelt vom angeblich guten Amerika! Gott sei dank gibt es viele menschen die aufgewacht sind und die Wahrheit sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Gehörorgasmus schrieb:
wArum ich pauschalisiere? Weil sie mir alle einfach zuwider geworden sind!
Das ist genau die Grundlage, auf der man einfach nicht diskutieren kann, zumindest nicht auf diesem Forum.

@ Gehörorgasmus: Das einzige Verständnis, dass gefragt ist, wenn man Deine Ergüsse liest, ist das Verständnis für argumentativen Tiefflug, ganz knapp über der Grasnarbe. Ich jedenfalls weise dieses Verständnis nicht auf, und wie mir dieser Thread zeigt, stehe ich da nicht allein.

Du bist nicht zum ersten Mal gewarnt worden, Deine Rundumschläge zu unterlassen, vor allem, wenn sie andere Boardies persönlich angreifen. Allzu viele Warnungen wird es aber nicht mehr geben.

Auch ich fühle mich persönlich angegriffen, wegen der Leute, die ich in den USA kenne. Unabhängig von deren Wahlentscheidung, sofern es sich um US-Staatsbürger handelt, ist keiner von denen doof oder bösartig. Wenn Du die US-Wahl kommentieren oder diskutieren möchtest, dann bitte auf die Art und Weise, wie es auch diesem Forum üblich ist.

Also nochmal im Klartext: Es reicht!

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Als kleine Ergänzung:

Ich weiß sehr wohl, was dort im Krieg ab geht und auch in Irak I dort abgegangen ist.
3 Onkel, die dort waren und insgesamt 4, die dort der Army dienen, lassen mehr von
sich hören, als irgendjemand auch nur aus den Medien erahnen könnte.

Ich geb dir einen Tipp: Diese Hetzart, mit der du versuchst uns hier sogar als Verge-
waltigungs-Sympatisanten dar zu stellen, nur weil wir deine engstirnige Meinug nicht
teilen, geht mir (und wie es auch zu erkennen ist, anderen) gehöerig auf den Wecker.
Du solltest dich vielleicht wirklich mal dahingehend informieren, und nicht nur auf deinem
desorientierten und laienhaften Standpunkt stehen bleiben. :mad:

/edit
Gehörorgasmus schrieb:
Vielleicht wüsstest du dann mal wirklich was erstens im Irak wirklich vorgeht und wie viele Amerikaner darüber denken nämlich nicht mit scham und schande viele finden es sogar noch geil!
Woher nimmst du das? Ich will das nicht abstreiten, aber woher zum verfi**ten Teufel nimmst du diese "möchtegern-Argumentation" her? Du solltest weniger Filme und Nachrichten schauen. :freak:
Gehörorgasmus schrieb:
Aber was erzähl ich das leuten die lieber die augen vor der Realität schliessen wollen weil sie die Wahrheit nicht ab können!
Dazu sag ich mal nichts. Der passende Spruch kam ja schon von jemand anderem: "Wer im Glashaus sitzt..." *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Man(n), man(n), man(n), aber auch alle Frauen! ;)

Ihr zeigt mir hier gerade, wieso ein Mann wie Bush, oder auch unsere tolle Regierung, gewählt wird.

[SIZE=+2]UNEINIGKEIT[/SIZE] ist immernoch der Hauptgrund dafür. Weil sich jeder in irgendeiner Art und Weise von Medien manipulieren läßt, und viele damit denken den letzten Schuß Weisheit erhalten zu haben.

Umso angeblich informierter wir leben, je mehr zerfällt die Einigkeit. Jeder hat zwar seine eigene Meinung, ist aber immer schlechter in der Lage konform mit anderen Meinungen zu gehen.

Dem sollte man langsam mal wieder entgegenwirken. Damit meine ich hier niemanden spezielles, es zeigen mir hier einige einen nicht wirklich funktionierende Umgangston.

Real FutureCop schrieb:
Man(n), man(n), man(n), aber auch alle Frauen! ;)

Ihr zeigt mir hier gerade, wieso ein Mann wie Bush, oder auch unsere tolle Regierung, gewählt wird.

[size=+2]UNEINIGKEIT[/size] ist immernoch der Hauptgrund dafür. Weil sich jeder in irgendeiner Art und Weise von Medien manipulieren läßt, und viele damit denken den letzten Schuß Weisheit erhalten zu haben.

Umso angeblich informierter wir leben, je mehr zerfällt die Einigkeit. Jeder hat zwar seine eigene Meinung, ist aber immer schlechter in der Lage konform mit anderen Meinungen zu gehen.

Dem sollte man langsam mal wieder entgegenwirken. Damit meine ich hier niemanden spezielles, es zeigen mir hier einige einen nicht wirklich funktionierende Umgangston.
Das kannst du aber nicht ändern! Das muss jeder mit sich selbst ausmachen in wie weit er bereit ist sich verschiedene Standpunkte anzuhören und sich seinen eigenen daraus zu bilden. Es macht halt schon einen großen Unterschied ob ich jeden Abend "RTL Aktuell" schaue oder mir auch mal zwischendurch die Nachrichten auf ARD oder ZDF anschaue.

Ich bilde mir ja auch keinen gefestigte Meinung wenn ich Fahrenheit 9/11 gesehen habe, weil ich weiß, dass Moore alles recht einseitig darstellt.

Genauso ist es mit den Medien! Man muss halt selber abwägen können was betrachte ich als die "Wahrheit" und was, dass mir suggeriert wird, wird mit plausiblen Aussagen dritter widerlegt.

Wer das nicht kann, sollte sich nicht so tief in derartigen Diskussionen verzetteln wie es hier der Fall ist.

13thAngel schrieb:
Das kannst du aber nicht ändern!
...
Ändern? Nein!

Ich möchte nur ab und zu den Leuten, einen kleinen Denkanstoß geben. Ändern will und kann ich schließlich niemanden. Das muß jeder mit sich selber ausmachen in wie fern er Änderungen zuläßt. Aber wenn keiner was sagt, woher sollen es die Betroffenen dann wissen? :confused_alt:

13thAngel schrieb:
Es macht halt schon einen großen Unterschied ob ich jeden Abend "RTL Aktuell" schaue oder mir auch mal zwischendurch die Nachrichten auf ARD oder ZDF anschaue.
Deswegen habe ich solche Medien bei mir verbannt! :D
Hatte aber leider im Urlaub die Möglichkeit mich vor die Glotze zu setzen, und besonders die Nachrichten waren zum Teil sehr interessant. Besonders wenn dieselbe Nachricht von Sender zu Sender unterschiedlich bis gänzlich anders interpretiert wurde. Sollte man deswegen eigentlich :heul: oder :) ?

13thAngel schrieb:
Ich bilde mir ja auch keinen gefestigte Meinung wenn ich Fahrenheit 9/11 gesehen habe, weil ich weiß, dass Moore alles recht einseitig darstellt.
Da gebe ich dir Recht. Dachte auch erst, voll krass was der Moore da so alles aufzeigt, aber ab einem gewissen Punkt wurde die Sache wirklich sehr eingleisig.

Es geht doch, vernünftige Konversation zu führen. ;)

Damals lief bei mir auch nur CNN - nichts anderes, bis mir die Augen genau wegen
diesem propagandabespickten TV geöffnet wurden. Heute versuche ich es auf die
Weise, wirklich erstmal beide Seiten zu hören und es dann auch zu verstehen.

Real FutureCop schrieb:
Da gebe ich dir Recht. Dachte auch erst, voll krass was der Moore da so alles aufzeigt, aber ab einem gewissen Punkt wurde die Sache wirklich sehr eingleisig.
Ihr 2 habt nocheinmal Fahrenheit 9/11 angesprochen: Als ich diesen Film gesehen habe
dachte ich mir auch nur "Mensch, starkes Stück", aber obwohl ich kein liebender der
wiedergewählten Partei bin, wollte (und will ich immernoch) das Gegenstück dazu sehen.
Der Film soll "Celsius ..." heißen. Die Zahl dahinter fällt mir leider nicht mehr ein, aber es
sollte ebenfalls ein bewegendes Datum ansprechen.
13thAngel schrieb:
Es macht halt schon einen großen Unterschied ob ich jeden Abend "RTL Aktuell" schaue oder mir auch mal zwischendurch die Nachrichten auf ARD oder ZDF anschaue.
Ich finde gerade in den von dir angesprochenen Sendern erkennt man sehr gut die
Qualität der Berichterstattung.

DunkelAngst schrieb:
Ich finde gerade in den von dir angesprochenen Sendern erkennt man sehr gut die
Qualität der Berichterstattung.
Ja die Berichterstattung ist gut, aber nicht gänzlich ohne politische Ambitionen (Beispiel RTL). Merkt man allerdings erst wenn man sich die anderen beiden anschaut.

Krasser ist es dagegen wenn man sich die "Nachrichten" auf Pro7, Sat1 oder RTL2 anschaut.

Real FutureCop schrieb:
Ändern? Nein!

Ich möchte nur ab und zu den Leuten, einen kleinen Denkanstoß geben. Ändern will und kann ich schließlich niemanden. Das muß jeder mit sich selber ausmachen in wie fern er Änderungen zuläßt. Aber wenn keiner was sagt, woher sollen es die Betroffenen dann wissen? :confused_alt:
Jep, deswegen haben wir beide uns ja in diese Diskussion eingeschaltet! :D

Real FutureCop schrieb:
Es geht doch, vernünftige Konversation zu führen. ;)
Na aber sicher doch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
das wirklich traurige ist, dass wir allesamt hier, sei es der orgasmus, dunkelangst, tiguar etc pp...allesamt gegen bush und seine administration sind und es dennoch zoff gibt.
leider beschuldigt der orgasmus selbst bush-nicht-möger blinde menschen zu sein, nur weil sie seine pauschalisierung nicht hinnehmen. ich verstehe nicht @gehörorgasmus, warum du zu polemik greifen musst? wir sind doch alle auf deiner seite. nur weil man in den details andere ansichten hat...muss man doch nicht so abgehen und menschen abkanzeln die man KEIN STÜCK kennt. das macht man einfach nicht. nimms dir zu herzen. es steht dir schlicht und ergreifend nicht zu. aus ethischen und moralischen gründen.

Zurück
Oben