Die leidige Frage welche Grafikkarte kaufen aktl.

Mettbär

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
10
Aktl. stelle ich mir einen neuen Mediumrechner zusammen und es ist eigentlich der derzeit schlechteste Zeitpunkt :lol:
Nach Tagelangem checken im CPU Bereich hab ich den 3500x für 100€ geschossen, jetzt kommt die Graka dran...

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
220-270€ aber wenn nötig könnte ich noch aus den MSI Aktionen ca. 80€ generieren dann wäre ich bei 350€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? Hauptsächlich WOT und Mechwarrior Online, aber schiele natürlich auch auf Cyberpunk
  • Welche Auflösung? Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60+ wäre schon ganz angenehm
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?



4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


2 Monitore übergangsweise meine alten Dell 2340L

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor: Ryzen 5 3500x (Als Übergang für 100€ geschossen, für ca. 6 Monate bis sich der CPU Markt angenehmer gestaltet)
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): keine
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): Seasonic Focus 550w
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
max 2 Wochen Wartezeit dann ist der CPU da
 
so simpel wie traurig: was auch immer du dir für 350€ holen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Auf Alternate sind gerade mal sechs Karten zwischen 250 und 380 € verfügbar!
https://www.alternate.de/Grafikkarten

Das Silizium scheint auszugehen. Oder in Kürze schlägt ein Meteorit ein und die Rohstoffe werden für-was-auch-immer dringender benötigt. :D
 
Joah... Die Preise für 5700XT sind auch Mal eben hochgeschossen.
Völlig bekloppt.
 
Wie steht ihr zu gebrauchten CPUs von Ebay? Zwar heftig dass da teilweise Preise erreicht werden die ähnlich der OVP Preisen von vor 3 Monaten sind, aber ggf. ist ein Schnapper dabei... Beim Marktplatz hab ich einfach nur zu viel Respekt :freak:

Ansonsten gucken was ich für die Lieferando-, Steamguthaben bekomme sowie den Valhalla Key und dann hoffen dass sich ein Vorweihnachtswunder ergibt!

Aber denke 1660 Super ist das unterste der Gefühle bzw. eine 5600 oder?
 
Solange diese mit Paypal bezahlt werden, ist man mehr oder weniger auf der sicheren Seite
 
Zurück
Oben