• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die letzten 3 Fehlkaufe von euch? [Games]

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klonky

Gast
Morgen :)

Mich würde es mal so interessieren, welche Fehlkaufe ihr euch so geleistet habt. Da es bei manchen (wie mir), dann doch zu einer kleinen Sammlung kommt, würde ich eher nur zu den letzten 3 Aufrufen.

Vielleicht vorher noch definieren, was ein Fehlkauf überhaupt ist: Ein Spiel, dass man Aufgrund von schlechter Qualität, schlechtem Gameplay oder unspielbarkeit einfach nicht weitergespielt hat.

Vielleicht könnt ihr dazu sagen, wo das Spiel nun gelandet ist, ob zurück gegeben, für Ewig im Account (Steam/Origin) verankert oder aus Wut aus dem Fenster geschmissen.

Vielleicht kommt eine kleine Diskussion zu stande :)

Bei mir wäre es:

1. Sim City - Total grausig zu spielen. Permanenter Verlust meiner Stadt hat mir jeden Spielspaß geraubt!

2. Guild Wars 2 - Privater Grund, Ich konnte irgendwie mich mit dem ganzen Spiel nicht Anfreunden, hab eigentlich 50 Euro in den Sand gesetzt bei dem Kauf. Bis Level 20 hab ich es geschafft, danach nie wieder Angefasst.

3. Star Craft 2 Hearth of the Swarm - Irgendwie konnte ich mich nie begeistern, es überhaupt Anzuspielen. Hab ich zwar gekauft wie ein Lemming aber niemals wirklich gespielt. Fliegt bei mir auch auf der Festplatte rum, aber kann mich nicht dazu bringen, es zu spielen.

Sind ca 130 Euro, die sich überhaupt nicht gelohnt haben... Zu Schade um das Geld :)

Leider alle Spiele an einem Account gebunden und nicht los zu werden.

Würde mich über ein paar Antworten dann doch freuen ;)

Gruß

Klonky schrieb:
2. Guild Wars 2 - Privater Grund, Ich konnte irgendwie mich mit dem ganzen Spiel nicht Anfreunden, hab eigentlich 50 Euro in den Sand gesetzt bei dem Kauf. Bis Level 20 hab ich es geschafft, danach nie wieder Angefasst.

Du willst ne Diskussion, die kannst du haben :p

Guild Wars 2 war das beste Spiel das ich in letzter Zeit gekauft habe.
Habe inzwischen 1.000 Spielstunden, soviel hatte ich ewig nicht mehr in einem Spiel.
(Edit: Ewig.. Ich weiss nicht wieviele Stunden ich in WoW und Lotro hatte)

Was bei mir Definitiv ein fehlkauf war, war Final Fantasy X-2 und Oblivion (Am gleichen Tag noch an einen Freund weiterverkauft)

Habe starcraft 2 auch gekauft und noch nicht gespielt aber der Anfang hat mir gefallen mit der Story aber dota und cs go beanspruchen zu viel Zeit

1. Diablo 3
2. Diablo 3
3. DIABLO 3!!!!!

Man war ich enttäuscht davon. Diablo 2 war episch, der Traum einer jeden LAN. Da kommt Diablo 3 und ist einfach irgendein 0815 hack and slay.

Ich war noch nie in meinem Leben von einem Spiel so enttäuscht.

Bei mir wars

H.A.W.X. 2, ich habe damals den ersten Teil mit Kumpels immer im LAN Gezockt hat mega bock gemacht, dann habe ich den 2ten Teil gekauft beim Saturn für 7€ glaube ich und habs 10 Minuten gezockt bis ich dann kein Bock mehr hatte.

Dann beim Steam war Carrier Command: Gaea Mission für 21€ glaube ich im Angebit, ich hab mir das Video angesehen und fands irgendwie total geil, dann habe ich es ne halbe Stunde glaube gezockt und fands Scheiße.

Und dann habe ich mir jetzt letztens beim Summer Sale von Steam Age of Empires 2 HD Edition gekauft, ich habe das Spiel als Kind geliebt, habe die HD Edition aber nicht einmal angerührt, villeicht passiert es ja noch aber bis jetzt ist habe ich irgendwie nicht das Verlangen danach.

CoD 4: 32 Minuten gespielt -> Server voll mit Cheatern -> kein Bock mehr

Dungeon SIege 3: 2h gespielt -> grausame Kameraführung

Gothic 3: sehr zähes Ende des Spiels (bisher 3 oder 4mal angefangen, aber nie bis zum Ende durchgehalten. Irgendwann hat man einfach keinen Bock mehr auch die 100ste Stadt zu befreien)

Diablo 3 hingegen zählt zu den gelungeren Käufen, aber wir sollten jetzt nicht die 1000ste Diskussion dazu vom Zaun brechen

1. Bioshock Infinite
2. Diablo3
3. Diablo3

Der virtuelle Blumenstrauß geht an TombRaider ;)

Mir fallen zwar spontan keine drei ein aber bei Far Cry Blood Dragon tats mir selbst um das wenige Geld leid...ich fand das spielerisch so blöde. Nach ner Stunde Spielzeit hatte ich dann keine Lust mehr drauf und dann flog es wieder runter.

1. Diablo3
2. Irgendein 0815 Rennspiel was bei einem Gutschein dabei war vor 10 Jahren.
3. DuneII, aber auch nur weil bei der 2. Installation die Diskette Nr 3 beim herausnehmen kaputt ging. Das Spiel selber war geil :)

lg
fire

1. Sim City

2. Fifa 13

3. Betafield 3

Schlussfolgerung für mich => NIE wieder EA, genauso wie Codemasters und Ubisoft.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

1. Starcraft 2: Nach ein paar Stunden Spielzeit war der Reiz weg...Aus meiner Sicht zu wenig taktische / strategische Tiefe. Ich bevorzuge da Titel wie COH (wobei ich COH2 noch nicht habe)
2. Diablo 3: Optisch ganz okay....aber sehr schnell kein Reiz mehr, weiterzuspielen. Diablo 2 habe ich gezockt bis zum Umfallen, Diablo 3 ist einfach nur enttäuschent
3. Sim City Societies....ich habs einfach nicht kapiert...

- Black Ops 2,
- Sim City (macht laune, aber immernoch zu verbuggt),
- Gothic 3

1) Battlefield 3 (seit BF1942 bin ich dabei, sehr viel BF2 gespielt und noch mehr BF2142. Und dann kam dieser Mist. Wieder 50€ für'n Popo)
2) Duke Nukem Forever (sehr schade, hatte mir viel viel mehr erhofft für 50€, vor allem bei dem Vorgänger)
3) ???

Ich kauf seit der Enttäuschung mit Duke nur noch wenig Spiele. Deswegen weiß ich auch gar nicht mehr was an dritter Position stehen müsste :D

Es folgt eh nur noch eine verkorkste Serienfortsetzung auf die andere, da ist mir mein Geld zu schade.

Momentan fesselt mich Planetside 2 sehr stark, F2P und die Balance finde ich ganz gut.

Auch hier: EA? No Way!

Gruß Red

- Sim City
- WarZ
- Diablo 3

Also diese drei Games hätte ich mir auf jeden Fall sparen können! Keins der drei wurde von mir länger als 5 Stunden gezockt, seitdem gammeln sie auf der Festplatte rum...

Hallo, meine letzten/schlimmsten Fehlkäufe waren:

Battlefield 3 - Abzocken, wenige Zeit später gibts dann ne Premium Edition und fertig...
Operation Flashpoint Red River - Hab Vorgänger Dragon Rising geliebt, Red River ist aber eine echt Zumutung...
War Z / Infestation oder wie auch immer sich der Müll in Zukunft schimpfen wird.... Frechheit so einen Schrott auf den Markt zu bringen.

Aber extrem Positiv bin ich z.B. von Arma 3 überrascht. Alphazugang für 25€ geholt, aktueller Betastatus und knapp 250 Spielstunden.

Ich kaufe gar nicht mehr so viele Spiele und stelle gerade fest, dass, wenn ich die Argumente von einigen hier für mich selber anlegen, bei mir fast alle lestzten Käufe Fehlkäufe waren.

1.
Diablo III
Eigentlich mag ich es, aber irgenwie ist die Motivation nicht mehr so da, wie damals bei D2 permanent die gleichen gegenden abzugrasen, damit die Figur langsam besser und besser wird.
2 Chars auf 60+x hochgezogen und ich mache es kaum noch an.

2.
Guild Wars 2
Von mir als Ablösung von AoC gedacht, aber ich kann mich mit diesem asiatischen Setting einfach nicht anfreunden.
Als Spiel finde ich AoC nach wie vor deutlich besser, wenn denn bloß das Crafting mal vernünftig überarbeitet würde (das war der Grund, warum ich es verlassen habe)
Das Crafting in GW2 ist toll, aber doch extrem zeitaufwendig und die Zeit habe ich einfach heutzutage nicht mehr.
Wenn ich jetzt mal reinstolpere, sehe ich zusätzlich das Problem, dass die Neulinggebiete komplett leer sind.

3.
Skyrim
Ja tatsächlich.
Ich habe es mir vor Kurzem erst gekauft, weil ich dachte, dass ich so ein tolles Game am Ende dann doch nicht einfach auslassen kann.
Insgesamt komme ich mit diesem Adventure Setting dann aber doch nicht klar und hätte es eigentlich vorher wissen müssen, weil mir damals Witcher schon nicht so sehr gefallen hatte.

Im Gegensatz dazu war mein absoluter Top Kauf übrigens vor ein paar Monaten (ja, auch extrem spät):
Minecraft :)
Dieses Legospiel liebe ich wirklich sehr und bastel da mit Hingabe rum

Und einen absoluten Fehlkauf habe ich kurz vor Erscheinen noch vermeiden können:
Ich hatte SimCity bereits im Oktober vorbestellt und die Bestellung dann während der Beta Wochenenden im Februar storniert, als die Katastrophe absehbar war (mein Ersatzkauf dafür war übrigens tatsächlich Minecraft :) )

Und ich finde es nach wie vor extrem Schade, dass SimCity so eine Katastrophe geworden ist, denn ein richtig guten Stadtbauspiel fehlt der Gaming Welt total.

Und ich lerne daraus nach so vielen Jahren mit vielen Fehlkäufen:
Nicht immer sind die neuesten Spiele auch wirklich die besten.
In Zukunft einfach ein bisschen abwarten und nicht immer zu den ersten gehören wollen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Gran Turismo 5 Ich war sehr enttäuscht von dem Spiel. Mich haben die Sehr lange Ladezeiten genervt.

2. Star Wars The Force Unleashed Ich habe irgendwie mehr erwartet von dem Spiel. Habe es einmal durchgespielt.

3. Assassins Creed Fand ich irgendwie total schlecht im Vergleich zu den ganzen Nachfolger. Muss aber auch sagen das ich erst den zweiten Teil gespielt habe und dann den ersten.

Habe alle drei Spiele wieder verkauft:D

1. Medal of Honor Warfighter - bin ich der einzige hier, der sich das gekauft hat? :D
2. Call of Duty Black Ops 2 - den 1. Teil fand ich klasse, den 2. leider sowas von überhaupt nicht
3. Counter Strike Global Offensive - Habe CSS locker 1500 Stunden gespielt, bei CSGO nervt mich aber z.B. die ganze Casualisierung und das komische aiming. Wird trotzdem ab und zu noch gespielt mit Kollegen.

Die Fehlkäufe halten sich bei mir eigentlich noch in Grenzen, die Shooter in letzter Zeit gefallen mir leider deutlich schlechter insgesamt. Mit Gotham City Imposters (F2P, 5€ gesponsort) habe ich allerdings viel Spaß. :)

1. guild wars 2
2. torchlight 2
3a. star wars old republic, mmo (ist zwar schon etwas her aber die Enttäuschung war dennoch groß)
3b. sim city (kann mich da nicht entscheiden was schlechter war)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben