Die liebe Suche nach dem Av Programm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Antivirenprogramm.
Ich weiß, jetzt wird es Stürme der Entrüstung geben und das Fazit wird lauten: Nimm irgendeines, besser als keins.

So leicht möchte ich es mir nicht machen.

Ich habe derzeit Avast Antivirus Free in Gebrauch. Ich habe das Programm aber in Verdacht, dass dieses meine Internet bzw. WLAN Verbindung immer mal wieder kappt.
Die Probleme habe ich jedenfalls erst seit dem ich Avast nutze.

Früher hatte ich Antivir Premium im Gebrauch.

Nun sind mir auch noch Norton Antivirus 2012 (früher war ja Norton AV gar nicht mehr gut), Bitdefender Antivirus 2012 Plus, sowie ESET Nod32 Antivirus 5.0 aufgefallen. Bitdefender hat beim av-test.org ja besonders gut abgeschnitten...

Ich kann natürlich auch kostenfreie Antivirenprogramme nutzen.

Welchen würdet ihr besonders empfehlen bzw. im hohen Maße von abraten? Ist dabei egal ob free oder kostenpflichtig.

Würde mich auf eure Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
avast ist mit sicherheit eine gute software. vielleicht solltest du mal versuchen die lösung zu finden, warum avast vielleicht die ursache für die probleme ist. desswegen eine gute software knicken ist meiner meinung nach nicht der weg.

was sagt der support bei avast? hast du mal versucht lösungen auf avast seiten zu finden, gibt auch spezielle avast foren.

http://forum.avadas.de/

http://forum.avast.com/index.php?board=24.0
 
Zuletzt bearbeitet:
avast, Norton und Bitdefender sind alle einsame Spitze und so ziemlich das Beste, was du nehmen kannst. Wer eins davon schlechtredet, der hat nur unbegründete Vorurteile.
 
also ich an deiner stelle würde mal posten was für probs du bei avast hast wegen deiner leitung. wenn dein auto ein problem hat schmeist du es auch nicht weg und holst dir einfach ein neues oder?
 
Das Problem ist einfach, dass ich immer mal wieder aus heiterem Himmel unter Windows 7 das gelbe Ausrufezeichen erhalten. Dann kann ich nur die Verbindung trennen und neu verbinden (mit meinem WLAN Netz). Da ich das Problem vorher nicht hatte, habe ich Avast in Verdacht. Das gleiche Problem hat meine Freundin mit ihrem Notebook auch. Ebenfalls seit Avast. Vorher hatten wir Antivir Premium im Gebrauch.

Wenn jemand eine Idee hat (ich selbst habe bei Avast nichts dazu finden können), dann bin ich offen für Ratschläge.
 
Also ich benutze seit 2010 die Norton Internet Security.
Momentan installiert ist die 2011er Version.
Hatte bisher nie Probleme mit irgendeiner Bösen Software oder ähnliches.
Die Bedienung ist umfangreich und einfach, desweiteren ist eine sehr gute Firewall enthalten.
Norton arbeitet sehr Resourcen schonend und gewinnt seit 2009 glaube ich jeden Test gegen andere Internet Securitys.
Hoffe ich konnte helfen
MfG
:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Avast free auf mehreren Rechnern und Norton AV ebenfalls. Beide machen keine Probleme, dein Verbindungsabbruch wird also nicht an Avast liegen.
 
Ist schon merkwürdig. Grundsätzlich sagt mir Avast ja auch zu. Aber es ist schon merkwürdig, dass die Probleme mit Avast anfingen. Kann es mir sonst einfach auch nicht erklären.
 
wenn deine verbindung abreist muss das auch in einem protokoll stehn und diese fehler solltest du vielleicht mal posten und auch dem avast support schicken. ich will dich nicht mit gewalt zu avast treiben gg blöd wäre nur wenn du mit einem anderen program dann den selben scheiss hättest. aber mal sehn was andere noch sagen.

ich denke halt bevor du nicht die genauen fehlermeldungen postest, kann dir auch keiner helfen hier. irrgendwer hier hat immer ne ahnung das ist des gute hier und haben ich auch schon erfahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Fehlermeldung erhalte ich ja nicht. Halt nur das gelbe Ausrufezeichen. Ich muss mal schauen, ob ich Protokolle aus dem Router ziehen kann.
 
Was sagt denn die Windows Ereignisanzeige dazu?
 
Nee, ist schon eine komplette Neuinstallation erfolgt. ;)
 
Bitte die SuFu benutzen.
Es gibt bereits einige Threads zu diesem Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben