devebero
Rear Admiral
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem guten Antivirenprogramm.
Ich weiß, jetzt wird es Stürme der Entrüstung geben und das Fazit wird lauten: Nimm irgendeines, besser als keins.
So leicht möchte ich es mir nicht machen.
Ich habe derzeit Avast Antivirus Free in Gebrauch. Ich habe das Programm aber in Verdacht, dass dieses meine Internet bzw. WLAN Verbindung immer mal wieder kappt.
Die Probleme habe ich jedenfalls erst seit dem ich Avast nutze.
Früher hatte ich Antivir Premium im Gebrauch.
Nun sind mir auch noch Norton Antivirus 2012 (früher war ja Norton AV gar nicht mehr gut), Bitdefender Antivirus 2012 Plus, sowie ESET Nod32 Antivirus 5.0 aufgefallen. Bitdefender hat beim av-test.org ja besonders gut abgeschnitten...
Ich kann natürlich auch kostenfreie Antivirenprogramme nutzen.
Welchen würdet ihr besonders empfehlen bzw. im hohen Maße von abraten? Ist dabei egal ob free oder kostenpflichtig.
Würde mich auf eure Antworten freuen.
ich bin auf der Suche nach einem guten Antivirenprogramm.
Ich weiß, jetzt wird es Stürme der Entrüstung geben und das Fazit wird lauten: Nimm irgendeines, besser als keins.
So leicht möchte ich es mir nicht machen.
Ich habe derzeit Avast Antivirus Free in Gebrauch. Ich habe das Programm aber in Verdacht, dass dieses meine Internet bzw. WLAN Verbindung immer mal wieder kappt.
Die Probleme habe ich jedenfalls erst seit dem ich Avast nutze.
Früher hatte ich Antivir Premium im Gebrauch.
Nun sind mir auch noch Norton Antivirus 2012 (früher war ja Norton AV gar nicht mehr gut), Bitdefender Antivirus 2012 Plus, sowie ESET Nod32 Antivirus 5.0 aufgefallen. Bitdefender hat beim av-test.org ja besonders gut abgeschnitten...
Ich kann natürlich auch kostenfreie Antivirenprogramme nutzen.
Welchen würdet ihr besonders empfehlen bzw. im hohen Maße von abraten? Ist dabei egal ob free oder kostenpflichtig.
Würde mich auf eure Antworten freuen.
Zuletzt bearbeitet: