"Die Mitgliederliste ist voruebergehend nicht verfuegbar."

User, die nur eine Stunde aktiv waren können gar nichts im Marktplatz kaufen/verkaufen, da ihnen die Zugangsberechtigung fehlt.

Wenn bei Boardies steht, dass sie 2004 zu letzt online waren heißt das nicht, dass die komplett inaktiv auf CB sind. Beispielsweise Abonnements von Download-Newslettern werden beim Forenprofil nicht als Aktivität gewertet.

@ Mr.Snoot

So viele Optionen sind es von Werk aus gar nicht:

vb_admincp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigentlich wenn bei einem User "Gast" steht, sowie auf dem Screenshot oben links bei CRYSIS_GAMER? Bei Ihm steht n/a als Beiträge, der scheint wohl keinen Account mehr zu haben und darf Beiträge nur noch lesen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, dass der Account gelöscht wurde, die Beiträge werden dabei aber selbstverständlich nicht mitgelöscht und der Name des Posters wird auch nicht unkenntlich gemacht.
 
Hat also nichts mit dem Begriff Banned zu tun?
Da ist der Account ja vollständig gelöscht, inkl. Beiträge, etc.
 
Nö, gebannte User werden auch nicht automatisch gelöscht. Aber sie haben in diesem Status halt keinen zugriff auf ihren Account.
 
Bølle: Per SQL-Befehl kann man sehr viel differenzierter vorgehen als über das boardinterne Admin-Panel :)

Banned heißt nur, dass der User sich nicht mehr einloggen kann – und damit auch keine Beiträge mehr schreiben kann, was in 99% der Fälle der einzige Zweck dieses Status' ist.

Bei einer Accountlöschung bleiben nur Beiträge und Benutzername erhalten; sonst könnten je nach Beitragszahl viele sinnvolle Threads zerstört werden.
 
Ich suche einen User mit dem ich mal zusammengearbeitet habe, er nennt sich Dirk1988, doch ich kann Ihn nirgens finden da die Mitgliederliste immer noch nicht geht, auch über die erweiterte Suche ist er nicht aufzufinden.

Kann mir dabei mal ein Mod oder Admin helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Erweiterte Suchfunktion. Einfach den Namen eintippen und Suchbegriff leer lassen, dann findest du alle Beiträge des Users. Ab drei buchstaben werden auch Namen vorgeschlagen, einen Dirk198 gibts nicht, also wars der Dirk1988 :)
 
geht auch problemlos ohne die liste.


ja, die gute tante google geht natürlich auch. ;-)
 

Anhänge

  • mit.PNG
    mit.PNG
    59,5 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Job und durchaus verständlich, dass eine Liste mit allen Usern die Server überlastet.

Ich finde, dass man einen guten Kompromiss gefunden hat. So findet man ja immerhin schonmal die bekannteren User.
Habe gerade gemerkt, dass ich auch dabei bin, Mensch ich achte niemals auf den Postcounter :lol:
 
Hm - das ist ok; und vor allem schnell. Obwohl schon die Einschränkung "nur User, die zumindest einen Beitrag haben" die Liste extrem gekürzt hätte.

Eine Möglichkeit wäre wohl auch, die Liste zu "precachen". Sprich einmal am Tag/in der Woche beziehungsweise in einem regelmäßigen Zeitabstand wird um 04:00 in der Früh wird die ganze Liste für alle Ordungskriterien (Benutzername, Dabei seit, Beiträge, letzter Besuch) aufgelistet und die entsprechenden Seiten auf dem DB-Server abgelegt (so groß dürften die dabei anfallenden Datenmengen auch nicht sein).
 
Eventuell schon, aber das wäre zum einen mehr Aufwand und zum anderen: Wer klickt sich tatsächlich durch die Mitgliederliste? Soweit ich weiß ist das nur Google. Die einzig nützliche Funktion dort ist eigentlich die Suche nach Benutzernamen.

Edit: Die Mitgliederkarte funktioniert nun ebenfalls wieder korrekt, ist Ressourcen-schonender als zuvor (kleinerer HTML-Code, weniger JavaScript-Code, schnellere server-seitige Generierung) und hat zwei kleine neue Features: Die Anzahl der Boardies einer Stadt wird ausgegeben und bei Städten mit besonders vielen Boardies wird eine Bildlaufleiste angezeigt. Die Karte wird einmal stündlich um x:40 Uhr regeneriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben