Die neue ATI 3800er Serie

cerealkiller457

Cadet 4th Year
Weis jetzt eigentlich irgendwer wo die neuen ATI Karten leistungsmäßig liegen werden? Wird die 3870 (die xt variante) schneller sein als ne 8800gtx? und wieviel wird sie kosten? Hab nämlich eigentlich kein bock mehr ständig zu warten. Hab schon die 8800gt abgewartet und jetzt reden schon wieder die nächsten von der neuen ati reihe. nur leider hab ich nicht gerade die kohle um mir einen "fehlgriff" zu leisten bzw. ich würde mir ungern etwas kaufen und es 2 wochen später bereuen. Wenn mir jemand sagen kann ob die ati karten nicht schneller als die 8800gt zum selben preis werden, wäre mir schon weitergeholfen. dann würd ich mir jetzt nämlich ne 8800gt holen.

sie wird höchstwahrschinlich ungefähr soviel kosten wie die GT aber eben abwarten wie die Leistung wird

Wie heißts so schön:
Wer wartet kauft nie.

Es kann dir keiner sagen wie schnell und wie teuer etwas sein wird, dass noch nicht auf dem Markt ist.
Und wenn die 3800er Reihe dann mal kommt, dann gibts seitens nVidia die Meldung über die nächste Generation.

Ich würde jetzt die 8800GT kaufen und basta.

Ich mein, ich habe mir vor Kurzem auch eine 8800 GTX zugelegt, und jetzt ist schon die 8800GT draußen, die fast genauso schnell ist und günstiger ist. Und ich habe mich auch nicht aufgeregt.

Bei Fudzilla gabs schon Gerüchte das sie billiger als ne 8800GT sein soll aber auch etwas langsamer, dafür eben mit DX10.1, obs was bringt wird sich dann ja zeigen!

Abra Kadabra... Meine Zauberkugel hat leider heute Empfangsstörung, deshalb kann ich nichts zu der Leistung der ach so sehr herbeigesehnten Grafikkarte sagen!

Wartet einfach, bis die Karte erscheint und diskutiert nicht über Eigenschaften von Dingen, die noch nicht mal existieren. :rolleyes:

ja aber gerade darum geht es ja. dann kann ich mich ja totwarten. ich will ja auch bald mal endlich wieder zocken

Die 2/3 Wochen bis zu den ersten Reviews schaffst du auch noch ;). Bis dahin ist ja vielleicht auch das Update der GTS drausen und mal schauen wie sich die PL-mäßig schlägt.

cerealkiller457 schrieb:
ja aber gerade darum geht es ja. dann kann ich mich ja totwarten. ich will ja auch bald mal endlich wieder zocken

ich warte mich schon seit nem jahr tot, aber nur weil ich das geld das eigentlich für en pc drauf gehn soll für anderes verpulvert wird :evillol:

ähm ja zum thema, also warte noch die 2 wochen ab! lass ATI mal ne chance sich zu beweisen, wenns nix bringt brauchst du ATI auch nicht mehr mitm ar... angucken ;)

und zu DX10.1, ich denke nicht das irgendein spieleprogramierer auf 10.1 zurückgreifen wird. also warte um die leistung abzuwarten, nicht wegen 10.1.

MfG

Ist ja nur noch bis zum 16. November, wenn ich nicht irre, das ist ja keine Ewigkeit. Ausserdem wird die 8800GT bis dahin bestimmt noch ein paar Euro billiger.

Ich werde auch noch dieses Jahr zuschlagen, aber die ATI warte ich noch ab, die 8800GT hat aber die Messlatte schon sehr hoch gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben