Die neue Gforce 9 Reihe. Taug die was ?

ChrisLaabs

Lieutenant
Hi,

ich will mir zu Weinachten ein neues systhem kaufen:

P5KE-EPU
C2D E8400 @ 3,0GHz
Geforce 9600GT 512 MB DDR3
2G Cosair 800 DDR2
BeQuiet

ich wollte nun euch fragen ob ihr schon erfahrung mit dieser Grafikkarte gemacht habt und ob die Für mien Systhem was Taugt ^^.

Schon mal Danke für die Antworten

Im Moment haben wir noch Oktober, der Winter hat glaube ich noch gar nicht angefangen. Ich habe heute Weihnachtskekse gekauft, aber von Weihnachtsstimmung kann noch keine Rede sein.

Gerne antworte ich etwa am 10.12.08 fachbezogen auf diesen Thread :D

Bis dann kannst du dann deinen Thread noch überarbeiten, z.B. in dem du uns dein Budget nennst.

Die 9600GT ist schon lange auf dem Markt und es gibt schon unzählige Menschen, die so eine haben.

Halte ich persönlich jetzt nicht für so pralle...
Die 9600GT ist ca. 10% langsamer als ne 8800GT.
Ich empfehle eher die 4850 wobei ich sagen muss das ich nicht deine MOnitor grösse / Auflösung weiss und daher der ratschlag eher im sand verläuft.

Ausserdem ist es Bis weihnachten noch hin und bis dahin hat sich der Graka markt bestimmt wieder geändert.

Ich nutzte noch die auflösung 1024x768 ^^
Ich weiß n bischen klein aber mir reichts hab keinen großen arbeitsplatz.

@Kartonschachtel: Mein Budget liegt ungefähr bei 400-450 €
Habe mir dann einfach ein paar teile gesucht die alle zu sammen dann diesen bereich ergeben und dann gefragt ob die was taugen. nur Bei der Grafikkarte binn ich mir nicht so sicher ib die was taugt. Also hab ich dann einfach mal diesen Thread eröffnet ^^

PS: Ich will auf gar keinen Fall ne ATI ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir dann einach eine 9800GT, die reicht für deinen Bildschirm locker aus, aber es dauert ja noch da kann sich noch was ändern.

Und nur Nvidia zu kaufen ist einfach dumm, weil z.B. die 4850 ein super Karte ist.

@Guyver1988
Ja klaa baut Nvidia gute Karte, aber wenn du z.B. die Entscheidung zwischen einer 9800GTX+ für 160Euro oder einer 4850GS hast, dann währe die GS die bessere Entscheidung weil sie einfach das besser Gesamtbild hat.

Wider eine menge Nvidafanboys unterwegs :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Guyver1988 schrieb:
Nvidia Dumm^^ ist und bleibt Marktführer.....S°°°°° ATI^^

Oh ja, solch sinnige Posts sind immer gern gesehen.

Neu ist die 9er Reihe nicht mehr wirklich, aber wenn du unbedingt bei Nvidia bleiben wíllst, hol dir lieber eine 88GT/98GT.

Ich würde an deiner stelle bisschen am prozessor sparen(e7200 oder so) und das gesparte geld in ne stärkere graka setzen...ati 4850 wär zwar passend, aber wenn du nur nvidia willst halt ne 9800gt/9800gtx. Corsairram is schwachsinn, gibt billigeren gleichguten, be quiet würde ich ebenfalls tauschen wegen problemen mit starken grakas.

Zuletzt bearbeitet:
@Ball_Lightning: Und Welche were dann besser 8800 GT oder 9800 GT? Ich glaub die 9800 GT
ist günstiger oder ?

@XPlay: Ich brauch aber die rechenleistung für meine Spiele ^^. z.B Crysis der viel friest.
Aber auch der Flugsimulator braucht viel rechenkraft !.

Am netzteil kannst du eig. noch sparen, wenn du dir eins von corsair nimmst das VX 400 watt dürfte für dich locker ausreichen und kostet ca. 40€.
Für Flugsimulator X kannst du die rechenpower gut gebrauchen, aber dann solltest du deine cpu schon auf min 3,6 GHz übertakten.
Bei der Graka würde ich zur 9800 GTX+ greifen, sofern es dein budget erlaubt.
Für die auflösung einfach das maximum, was du reinholen kannst.

PS: die ist auch schon für 140 zu haben ;)

mfg

Ja ich weiß beim netzteil kann mann sparen aber bei bequiet weiß ich dass die power ausreicht und das es nicht/kaum zu hören ist. (ich haße laute rechner ^^ ) und so teuer ist das ding ja auch nicht. Ich Kauf es mir für 52,90 €

So jetzt noch mal genau die Komponenten die ich kaufen werde ^^ :

Gainward GeForce 9800GT 512MB DDR3/PCIE TV/2xDVI................................109,90 €
CPU BOX Intel Core 2 Duo E7300 2660MHz So-775 3MB/FSB1066.................119,90 €
MB ASUS P5K SE/EPU Sockel775 FSB1600 Intel P35 DDR2..............................74,90 €
PC-Netzteil 400W BeQuiet Straight Power BQT E5-400W, 12cm.....................52,90 €
DDR-2 RAM CORSAIR TWIN2X2048-6400 Kit 2x1GB 800MHz CL5.....................39,90 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button verwenden.)
Zuletzt bearbeitet:
Das netzteil ist nicht gut!!!!!!
Wenn du die straight power serie kaufst musst du eins von der E6 serie kaufen.
Weil die E5 netzteile haben mit vielen ausfällen und anderen problemen zu kämpfen.

mfg

Edit: Da war der nacho man wohl schneller :D

@Nacho_Man: Ich nutze kein Vista ^^ Werde ich mir auch nicht kaufen!

Warum soll das Netzteil so schlecht sein. Mein Vater nutzt dass Selbe und hatt keine Probleme
Und die Grafikkarte reicht mir dann würklich voll. auserdem möchte ich keine ATI da ich schon mal eine geschenkt bekommen hatte und die nur Fehler hatte. Da bleibe ich doch bei NVIDIA

@ChrisLaabs
Wobei einen kappute Graka kein Grund ist, ich hatte auch schon defekte Grakas von Nvida, aber ich würde mir wider eine kaufen wenn die Leistung und der Preis stimmt.

Persönlich würde ich dir auch die 4850GS empfehlen super leise und zimlich schnell, das P/L stimmt auch.
Wenn du unbedingt einen Nvidia willst dann, die 9800GT oder die 9800GTX wobei sie beide schlechter sind.

bei der auflösung oder auch bei 1280 x 1024 wäre diese imho das richtige für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a316090.html
eine 9600gt, die sogar noch übertaktet wurde. in der auflösung absolut ausreichend. wenn du bei 1024 x 768 bleiben willst vllt sogar diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a294899.html
zwar n stückchen langsamer als die 9600gt aber immer noch schnell genug und dazu super günstig :)

@Commander Alex:
Wenn du unbedingt einen Nvidia willst dann, die 9800GT oder die 9800GTX wobei sie beide schlechter sind.

das mit dem schlechter kann man aber so nicht stehen lassen. die gtx ist gleichgut allerdings teurer (und die gtx+ leicht besser aber ebenfalls teurer) und die 9800gt ist etwas langsamer aber auch entsprechend günstiger. besonders die 9800gt ist in sachen p/l sehr gut. würde zwar die 4850 der 9800gtx aufgrund des preises vorziehn, aber schlecht ist die auch nicht.
bei der auflösung des te ist aber auch eine 9800gt imho schon mehr als er braucht. ich weis zwar nicht, wie locker bei ihm das geld sitzt, aber ich würde im mom eine der beiden von mir verlinkten karten nehmen, da diese ausreichen und zur zeit das beste p/l-verhältnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch Schüler also so locker sitzt bei mir der geldbeutel nicht ^^.
Ich möchte nur einen schnellen Rechner haben und bei meiner Auflösung bleib ich immoment noch da mir die Großen monitore noch zu teuer sind.

Als würde dei 9800 GT für mich reichen ?

@Lübke
Klaa schlecht ist die 9800GTX nicht, aber das Gesamtbild ist etwas schlechter, aber gegen die 9800GT kann man eigentlich nicht viel sagen weil der direkte Gegner die 4830 noch zu teuer ist.

@ChrisLaabs
Ja die 9800GT sollte für dich eigentlich reichen, wenn du nicht gerade der Hardcorezocker bist und Crysis auf max. zocken willst.

Nein Nein mir reichen auch mittlere einstellungn bei Crysis ^^. Bin also kein Hardcorezocker :D

Noch mal kurz ne Frage zu dem Prozzesor E7300 reicht der für spiele wie Assasins Creed, Crysis + Warhead, Gothic 3, Flugsimulator X + addons, Company of Heroes ...

Hab mich jetzt entschieden (fürs erste bis Weihnachten kann sich da ja noch was tun ^^) :

Gainward GeForce 9800GT 512MB DDR3/PCIE TV/2xDVI..........................109,90 €
CPU BOX Intel Core 2 Duo E7300 2660MHz So-775 3MB/FSB1066...........119,90 €
MB ASUS P5K SE/EPU Sockel775 FSB1600 Intel P35 DDR2........................74,90 €
PC-Netzteil 400W BeQuiet Straight Power BQT E6-400W, 12cm, 80+.......59,90 €
DDR-2 RAM CORSAIR TWIN2X2048-6400 Kit 2x1GB 800MHz CL5...............39,90 €

Sollte für mich reichen^^

Mall ne Frage: Reicht dass systhem für die nächsten paar Jahre oder muss ich mir in 2 Jahren wieder ein neues Kaufen ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben