"Die Nvidia Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung"

Furi

Lt. Junior Grade
Hi @ all :freak:

hab da ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiterkomme - es geht um folgendes neu zusammengebautes System:

• Phenom II X4 840
  • 4GB DDR3 - 1333 CL9 (Single
  • AsRock M3A UCC 480X AM3 - neustes Bios Update
  • Samsung Spinpoint F3 HD502HJ
  • 300W Cougar A300 80+ Bronze
  • Win 7 Ultimate 64 Bit

Dazu kommt noch eine Grafikkarte. Da das System sehr leise ist und auch so sein soll (purer Office PC), wurde anfangs eine passive 8400GS eingebaut. Dabei kam allerdings schon der Fehler:

"Die Nvidia Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden gerade keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."

Ich habe dabei den Treiber von der CD, als auch den von Nvidia direkt ausprobiert.

Als nächstes hab ich diese Grafikkarte dann wieder zurückgeschickt und eine 8600GT aktiv von einem Freund ausprobiert, die problemlos funktionierte mit dem Treiber von Nvidia. Allerdings war sie deutlich zu laut.

Darauf hab ich mir nun eine EN210 GT bestellt, habe mit dieser jedoch die gleichen Probleme, wie bei der 8400GS.

Wo liegt mein Fehler ?

MfG: Furi

Ließ Dir doch mal die Fehlermeldung wirklich durch.

Sie verwenden gerade keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist.

Vielleicht solltest Du den Monitor doch an die Nvidia-Graka stecken und nicht an die Onboard-Graka.

HisN schrieb:
Vielleicht solltest Du den Monitor doch an die Nvidia-Graka stecken und nicht an die Onboard-Graka.

Und vielleicht solltest Du mir mal erklären, wo ein M3A UCC eine OnBoard Karte, geschweige denn einen Anschluss für eine solche, haben sollte ? ;)

Ha, mein Fehler. Ich hab bei HOH.de in den technischen Details nur "Integrated Video" gesehen, aber geflissentlich das "nein" dahinter ignoriert^^

Kein Problem, trotzdem macht mich der Fehler fertig - das System sollte schon längst laufen.

*PUSH*

Sonst noch wer ne (gute) Idee ?

Kommt schon, bei mir regnets draußen in Strömen, was gibts denn da noch zu tun, außer vorm Rechner zu sitzen ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-280.26-whql-driver-de.html

diesen Treiber auch versucht ?

VORHER sollte "directx" (Juni 2010 + Update) installiert sein - oder nochmals installieren -

oder den versuchen

http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-266.58-whql-driver-de.html

Hab gemacht, was du gesagt hast - leider ohne Erfolg... :(

Kanns am Board liegen ? Hab ein bisschen gegooglet und scheinbar bin ich nicht der einzige, bei dem die Board - (Nvidia)GPU Kombi nicht passt.

Zunächst das BIOS im BIOS auf "Load BIOS Defaults" setzen -

"OC Tweaker Screen"
"Spread Spectrum" = disabled
"ASRock UCC" = disabled
"CPU Active Core Control" = All Cores soweit einstellbar

"Memory Timing"
"MA Timing" = 2T

"CPU Configuration"
"Cool ‘n’ Quiet" = enabled
"Secure Virtual Machine" = enabled

"Chipset Configuration"
"Dr. LAN" = disabled
"Primary Graphics Adapter" = PCI Express

"Storage Configuration"
"SATA Operation Mode" = AHCI ( aber VOR der INST von WIN so einstellen - ansonsten "IDE"

"PCIPnP Configuration"
"PCI Latency Timer" = 64 - besser 96

"Hardware Health Event Monitoring Screen"
"CPU Quiet Fan" = enabled

Wo ist das Monitorkabel angeschlossen ? DVI / HDMI / VGA ?

Wie kann man den DrLan deaktivieren ? Ich kann nur das OnBoard Lan deaktivieren - wäre aber Blödsinn, oder ?

Angeschlossen ist das System momentan über D-Sub/VGA, welcher per im Kabel integrierten Adapter auf DVI wechselt - das Kabel kommt vom Monitor, der keinen D-Sub Anschluss hat.

Ausprobieren könnte ich, wenn du willst, auch noch DVI und HDMI.

Hat bisher leider alles nicht funktioniert. Was sollte ich jetzt machen ?

"Dr.LAN" = LAN Kabel detect - verzögert den Start des MBs -

"OnBoard Lan" = auto oder enabled

versuch über "DVI" -

Das BIOS im BIOS ( oder per Jumper = Clear CMOS Jumper ) auf "default" setzen - MB starten -
Datum / Bootreihenfolge beachten / einstellen

ansonsten versuch es mit den bereits genannten Einstellungen -

Hab deine Einstellungen übernommen, leider in jedem Fall der selbe Fehler. Hab es nun über DVI angeschlossen.

Sonst noch wer ne Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben