News Die-Plot des Nvidia GT200 und Überblick

Pantherfibel schrieb:
@CB:

Woher habt ihr eigendlich die Informationen zu den Transistorangaben? Der GT200 sollte doch rund 1 Milliarde haben und der RV770 müsste doch auch mehr als 800 Millionen haben.

MfG Pantherfibel

Die GT200 Zahlen hat auch CJ aus dem B3D Forum geleaked. Es sind aber laut ihm 1.4 Milliarden!

illegalz schrieb:
aber glaubt ihr wirklich, dass man die grafikkarten am 17/18 juni dann kaufen kann?
was schätzt ihr, wie lange braucht es, damit SINVOLLE und echte benchmarks von Computerbase,Chip,Netzwelt etc. rauskommen? auf die werde ich nähmlich sicherhaltshalber warten

Am gleichen Tag. Die Karten wandern vermutlich jetzt schon über die Welt und Mitte kommender Woche dürften alle wichtigen Seiten mit Karten versorgt sein. Am Launchday um 6 AM PST (laut CJ ;)) fällt der NDA und die Tests dürfen publiziert werden.

is ja cool - bin schon voll augeregt (ok, der beitrag war fürs aquarium)

edit: was ist/heisst NDA schweigepflicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
kasmo schrieb:
@KAOZNAKE

Du solltest dich nochmal mit CF und SLI beschäftigen. Die 4870 X2 oder 9800GX2 = CF oder SLI
Ergo die Liste der Nachteile füllt ganze Seiten und die 2 Karten sind daher nicht kaufbar...

Sehe ich auch so. Dann lieber zwei einzelne Karten kaufen, kann man auch besser wieder verkaufen.

Klasse Zahlen sind das ja alles, ich würde sagen einfach mal überraschen lassen. So lange dauert es ja nicht mehr.

Gruß.

Sehe ich auch so. Dann lieber zwei einzelne Karten kaufen, kann man auch besser wieder verkaufen.

Stimmt, IgG: 2 einzelne Karten skalieren deutlich besser als X2 oder GX2 Modelle. Arbeiten gleichzeitig effizienter(aber nicht als dicke single GPUs). Solange die Multi GPU Unterstützung auf beiden Seiten so lückenhaft ist und es Microruckler gibt, sind beide Versionen "Madness"...

Gut, wenn man gerne leidet, bastelt und Probleme lösen will ist CF und SLI eine Option schon heute. Wie gesagt 1% sind verrückt genug...

illegalz schrieb:
@nvidia fan nwarrior wieso hast du ein X38 chipsatz, siehst du dann doch ein das Nvidia in bestimmten bereichen nix draufhat (ich will damit keine neue Diskussion entfachen) oder?

Nö, ich wollte nur sehen, wie gut Intel Chipsätze im Vergleich zu nForce Chipsätzen sind und naja, einen Unterschied konnte ich leider nicht feststellen.

Hallo Forum,
fragwürdig ist bei der neuen Nvidia-Grafikkarte nur eins: Warum stellt Nvidia ihr 200GTer nicht in 45nm oder wie Ati in 55nm? Nvidia könnte sich das mittlerweile besser leisten wie Ati, trotzdem bohren sie die 60nm Technologie weiter auf.

Weil Nvidia aus dem NV30 gelernt hat.
Große Chips nie zusammmen in einer neuen unerpropten Fertigung fertigen lassen, das kann gewaltig nach hinten losgehen.
Erst kleinere Chips in der neuen Fertigung fertigen lassen.

Hat nichts mit "aufbohren" zu tun. 65nm sind nicht besonders vorteilhaft, aber besser als ein Schuss in den Offen mit 55nm.

Den Preis nach zu urteilen wird sich dass wieder so abzeichnen.
AMD Preis/Leistung
nVidia high Performance

Wann wird eigentlich wieder ATi so zuschlagen wie wir es gewohnt waren ?

Wozu braucht man eigentlich noch schnellere Karten?
Zugegeben, ich spiele in 1920x1200, da wär eine 4850 oder 4870 vielleicht im bestimmten Einzelfall noch schöner, als meine 3850 - aber wozu braucht man Karten, die 200+ Watt verbraten und eigentlich nur noch in Crysis ein paar Spürbare FPS bringen, was eh kaum einer spielt?
AoC läuft super mit der 3850 auf High und was grafisch besseres gibt es kaum und DX10 dauert auch noch 3-5 Jahre, bis es Standard wird.
Irgendwo entwickelt und produziert der unbestimmte GPU-Anbieter sich zu Tode...

@norebo

die spiele verändern sich, die anforderungen verändern sich. Inzwischen spielen viel mehr auf 1920x1080 oder sowas als früher, das braucht gute grafikkarten. Zudem kommen immer mehr ultra-realistische Grafikengines wie die von Crysis/Farcry2/STALKER auf den Markt.

Wo kämen wir den hin wenn wir jetzt auf einmal sagen würden: SO JETZT REICHT ES (?)

@Norebo: Ich denk mal du meinst Age of Conan? Naja, habs nur auf Videos gesehen, aber das grafisch Beste ist es wohl kaum am Markt IMO. Im Prinzip geb ich dir recht, aber wenn jetzt einer kommt und unbedingt alle neuen Spiele die so rauskommen auf "alle Regler rechts" spielen will, und das mitm 30" Monitor, dann brauch er schon was schnelleres.

Find ich witzig das du auf 1920x1200 mit ner 3850 zockst. Weil ich sag den Leuten immer das die 3850 für 22" locker langt und dann kommen immer welche die meinen ab 22" geht unter ner 9800GTX gar nix....

Naja, kommt halt auch drauf an was man spielt, aber alle Non-first-person-shooter-spieler können sicher sehr gut mit einer 3850 auch aufm 24"er spielen.

Am besten sind die mitm 19" und ner dicken Graka, dann frag ich mich immer warum die Leute sich nicht lieber vorher nen gescheiten Monitor zulegen und bei der Graka bissl sparen.

:pJa meistens sind das dann Leute die nen Röhren Monitor haben xD ^^, da sag ich auch immer wieder legt euch mal nen gescheiden monitor zu!!! Kolleg von mir hat 8800GT SLI und ne Röhre ^^ is echt zum lachen!:evillol: :D

Ich mein ja nur ^^ wenn ich soviel Geld ausgebe für einen Rechner der Power hat dann sollte schonmal 1/4 des rechnergeldes mal benutz werden um sich einen neuen TFT zu kaufen natürlich 22 Zoll Widescreen :cool_alt:

Ich kenn es eben nur von einigen LAN´s das sich dort leute wieder finden mit Modding PC top Rechner jedoch haben meist solche leutz nen scheiss röhren monitor von 19XX ^^ naja das passt irgendwie nicht :king:

ja lol weisst du überhaupt warum auf Lans röhren genutzt werden? ich verrats dir: Röhren haben verdammt gute reaktionszeiten, viel besser als die von TFT/Plasma

Aktuelle Zahlen von CJ:
- GTX 280 ist nun in Vantage bei X4800, weitere Steigerung wahrscheinlich
- Die R700 bei ca. X5200
- Die RV770 bei P64XX

Zurück
Oben