News Die-Plot des Nvidia GT200 und Überblick

Betreffend Röhre oder TFt hab ichs letzte Woche nach 3 Jahren wiedermal versucht auf einen WS 20zoll 2042 Samsung mit 8000:1 umzusteigen, und im gegensatz zur meiner 19er Samsung Röhre musste ich den TFT gleich Vollkotzen,
was nützt mir Grafik ala FC2 auf nem TFt. überhaupt nichts!!!!!!!!! Ich will eine 16:10 Röhre haben, please

Wenn ich das schon wieder höre Röhre ist scheiße etc...
Mein 22" Röhre ist den meisten TFT Monitoren überlegen. 2050*1540er Auflösung dh. Kantenglättung kann ich mir getrost sparen wenn ich will. Blickwinkel IMMER perfekt. Reaktionszeit perfekt. Farben perfekt. etc etc...
Jaja kauft nur eure TFTs mit nativer Auflösung die dann verpixeln wenn man bei Crysis mal die Auflösung runter schrauben muss...
Was glaubt ihr warum so viele noch Röhre fahren? Übrigens fahre seit ca. 2001 Warcraft 3 Zeiten mit einem 19" 1600*1200 also über dem was aktuelle 22" TFTs haben...

So und jetzt werde ich mal Mass Effect(US) zocken, Post gerade erst geliefert #freu# :rolleyes:

PS:@ Vendetta, Keine Chance, ein Kumpel von mir wollte vor ein paar Monaten auch einen 22" Röhre haben, haben das ganze Internet abgesucht. Wenn du unbedingt noch einen willst, musst du bei den Gebrauchten suchen.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
EcOnOmiC schrieb:
Betreffend Röhre oder TFt hab ichs letzte Woche nach 3 Jahren wiedermal versucht auf einen WS 20zoll 2042 Samsung mit 8000:1 umzusteigen, und im gegensatz zur meiner 19er Samsung Röhre musste ich den TFT gleich Vollkotzen,
was nützt mir Grafik ala FC2 auf nem TFt. überhaupt nichts!!!!!!!!! Ich will eine 16:10 Röhre haben, please

So ist es, leider werden keine Röhren mehr produziert und nur unbezahlbar teure TFT Monitore für Grafiker, Designer und Fotografen können mit vernünftigen Röhren mithalten...

Kennt jemand nen Hersteller der noch gute Röhren produziert? So nen 22" hätte ich eigentlich gern, mehr als 300 euro will ich da aber nicht ausgeben für...

@illegalz

mag ja schön und gut sein wenn aber kaum tuniere gespielt werden wo es unbedingt sinn macht braucht man auch keinen röhren monitor ^^ zumindest keinen von 19XX!
Wenn ich vor so einem teil mehr als 6 stunden sitze tun mir die augen weh ^^,aber naja soll jeder für sich entscheiden ich finde es jedenfalls lol reaktionszeit hin oder her !

Mhh nunja was mich eben bei röhre störrt ist ganz einfach das Gewicht! Ich muss ehrlich sagen ich habe noch keine "modernen" röhren gehabt. Wenn ich ne röhre hatte dann 19XX die waren schon sehr beschissen, wie soll man an sowas länger als 6stunden programmieren, es geht einfah nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Was glaubt ihr warum so viele noch Röhre fahren?

Tun sie das? Also meine Erfahrungen sehen da ganz anders aus...

Vielleicht sind die Leute auch der Meinung, dass die Vorteile der TFTs die Nachteile klar ausgleichen, nicht jeder möchte ein 20kg schweres, im Vergleich zum TFT unscharfes Trümmerteil aufm Tisch stehen haben, der nur Platz wegnimmt und mehr Strom verbraucht! ;)

Kasmopaya schrieb:
Wenn ich das schon wieder höre Röhre ist scheiße etc...
Mein 22" Röhre ist den meisten TFT Monitoren überlegen. 2050*1540er Auflösung dh. Kantenglättung kann ich mir getrost sparen wenn ich will. Blickwinkel IMMER perfekt. Reaktionszeit perfekt. Farben perfekt. etc etc...
Jaja kauft nur eure TFTs mit nativer Auflösung die dann verpixeln wenn man bei Crysis mal die Auflösung runter schrauben muss...
Was glaubt ihr warum so viele noch Röhre fahren? Übrigens fahre seit ca. 2001 Warcraft 3 Zeiten mit einem 19" 1600*1200 also über dem was aktuelle 22" TFTs haben...

So und jetzt werde ich mal Mass Effect(US) zocken, Post gerade erst geliefert #freu# :rolleyes:

PS:@ Vendetta, Keine Chance, ein Kumpel von mir wollte vor ein paar Monaten auch einen 22" Röhre haben, haben das ganze Internet abgesucht. Wenn du unbedingt noch einen willst, musst du bei den Gebrauchten suchen.

MfG Kasmo

Das stimmt!!! Nicht gehts über eine gute alte Röhre. Und über den Blickwinkel kann man genau so wenig sagen wie über die Reaktionsgeschwindigkeit.

soll das eine diskussion über röhren und tft's werden oder wollen wir sachlich bleiben?

@röhren liebhaber wie z.B. floletni,

du kannst ja mal einen Thread aufmachen, hier passt das jedenfalls net rein

Ihr habt recht sorry wegen der röhre^^

Weiss jemand wann evt. die HD4870 mit 1GB RAM kommt?

P.S. Die alten röhren tun mir zumindest scheisse weh, meine augen fangen nach 6stunden an zu tränen, bei meinem notebook tft bzw beim grosssen tft is das angenehm! DA kann ich auch 10 stunden davor sitzen ^^,röhre close;:king:

ich denk mal am gleichen tag wie die HD4850, soll die HD4870 nicht eh mit 1 GB erscheinen?

Nein, beide sollen erst als 512MB Variante erscheinen. Mir ist allerdings schleierhaft wie man eine HD 4870 mit 512MB launchen kann. In dem Leistungssegment wird wohl jeder zur 1024MB Variante greifen, außer man ist so ungeduldig, dass man nicht 2 Wochen warten kann.

MfG Pantherfibel

Nachdem die 25W Idle Verbrauch News von CB gelöscht wurden sind diese Werte ja jetzt offiziell anerkannt. :D

Sollte wohl nicht rauskommen und eine Überraschung werden, oder warum wurde es einfach gelöscht?

Ich les immer nur von GTX260/280

Erscheinen mit dem Chip denn keine Mittelklasse Karten ala 9600GT Klasse?

@FortissimoIV
Nö, Fakenews bleiben stehen, grab doch mal im Newsarchiv. ^^

News, die das NDA brechen werden kommentarlos samt Kommentare gelöscht. ^^

@Resonator
Die sind doch gerade erst erschienen, ....... ok da kommt noch G92b :)

Jep, @Resonator, ich schätze, daß die aktuelle GF9 als Mid-Range positioniert wird/bleibt.

@Unyu: Ich bin mal gespannt. Wobei ein solcher Stromsparmechanismus ja ein wenig dem Hybrid-SLI und damit den Argumenten pro nForce-Chipsätze widersprechen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mapel110 schrieb:
Ja, die Stromkosten. Schrecklich.

Mal angenommen, ein Rechner frisst insgesamt 400 Watt und läuft permanent unter Volllast:

400 --> 0.4 Kilowatt
1kwh kostet hier 18 Cent.

0,4 * 24 * 365 * 0,18 = 630,72 €

Tja, und jetzt rechne das auf realistische Spielzeiten runter.... das überlass ich dir.

Bei mir kostet 1KW/h schon 21Cent aber es ging mir doch gar nicht darum das es bei mir speziell nicht so sehr ins Gewicht fallen würde, es würde wohl bei niemandem soviel ins Gewicht fallen aber bei Millionen von PCs in Deutschland und auf dieser Welt würde es sogar GIGANTISCH ins Gewicht fallen wenn alle etwas bei ihrem Stromverbrauch sparen würden.

Eigentlich unglaublich das man sowas heutzutage noch erklären muss, aber du scheinst dir über die Umwelt wenig Gedanken zu machen was?

Kasmopaya schrieb:
@MixMasterMike

Selber einen AMD Phenom X4 9850 betreiben, aber über die angebliche Ineffizienz von neuen Produkten lästern. Da bin ich echt mal gespannt ob die NV die Watt/Performance Krone abgeben muss, die seit Jahren halten.

MfG Kasmo

Dank Cool'n'Quiet und undervolting verbraucht er genausoviel bzw wenig wie alle anderen CPUs... weiterhin beachte meine mikrige Grafikkarte, die nur einen Bruchteil der Energie von einer krassen Geforce Heizung frisst.
Wenn die Technologie in einem Jahr da etwas weiter ist werde ich auf jeden Fall nur noch Energy Efficient CPUs kaufen, das war mein letzter normaler und darum werde ich auch auf keinen Fall die Entwicklungsrichtung von Nvidia unterstützen denen es nur um die absolute Performance geht, als wenn das jemand brauchen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Nachdem die 25W Idle Verbrauch News von CB gelöscht wurden sind diese Werte ja jetzt offiziell anerkannt. :D

Sollte wohl nicht rauskommen und eine Überraschung werden, oder warum wurde es einfach gelöscht?

Ja so ist das

Schön das du wenigstens undervoltest. Mein Q9450 läuft auf 1.0Volt und hat geschätzte 65 Watt max. des weiteren ist die ATI die du hast zwar unter Last genügsam, aber die FPS die du für den verbratenen Strom bekommst, sind weit weniger als bei den "grünen" eine 8800GT hat eine weit höhere Watt/Performance als zb. deine Karte.

Naja aber wenigstens bemühst du dich. ;)

Genug davon wir driften schon wieder vom Thema ab :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben