News Die-Plot des Nvidia GT200 und Überblick

owei wieder lustig mitzulesen ;D würde erstmal abwarten wie die midrange karten von ati gegen die momentan erhältlichen nv karten abschneiden ..... und wie schon erwähnt wird sich nv 280 mit der ati 4870x2 messen müssen die dann sicher genaus an strom verbraucht und warscheinlich teurer ist da die 280er beim erscheinen der rv770 schon eine weile erhältlich ist

abwarten und tee trinken werden ja sicher schon bald die ersten benches zu allen karten kommen

so ein unsinn, G92 ist nur eine andere produktionsschiene im vergleich zum G80 um herstellungskosten zu sparen, in meinen augen eine riesige verarsche, keine technischen oder leistungsverbesserung im vergleich zum G80 und G92b ist ja nur die fertigungsgröße, also letztlich auch kaum mehr. der RV770 hat wirklich mehr technische neuerungen zum G92: Powerplay, DX10.1 (nvidia hat das ja wohl verhindert das DX10.1 games kommen) bereits jetzt schon 55nm, einen besseren videodecoder HDMI mittels adapter (mit sound) und jetzt neu sogar noch eine physik-unterstützung (kann aber noch net sagen ob die was taugt)

Mir fehlt da die PhysX Unterstützungin der Tabelle. Klar dass dies etwas ganz neues ist aber laut einigen Berichten haben sich die alten Ageia -Karten doch noch gelohnt. Ansonsten errinert mich die neue Generation irgendwie an den Pentium 4 - groß, stromhungrig, heiss. Mag sein dass die GT200 Power ohne Ende hat aber mir reicht sogar meine alte X1900XT aus um die, von mir gespielten Spiele, auf maximalen Einstellungen flüssig darzustellen (na gut Oblivion geht nicht auf Maximum aber dennoch ;) )

Da werde ich wohl zur HD 4870 greifen, 1. wegen dem Preis, 2. wegen dem Stromverbrauch, 3. wegen der eingebauten Stromsparfunktion!

Leider ist die Leistung nicht ganz so hoch, aber die Benchmarks werden's ja genaustens zeigen. :)

Dark Soul schrieb:
Genau wie ATi (HD 2900xt) muss halt NV den gleichen Fehler auch machen...
Ich werd mir deine Worte in 3 Wochen in die Sig übernehmen. :D

Schon der Wahninnm, wie man glauben kann das Nvida 2 Jahre nichts getan hat, am besten die Entwickler alle entlassen hat....
Muss schon ziemlich Spass machen zu behaupten, das ein gutes Design wie der G80 wird völlig aufgebohrt wird und am Ende eine Grotte sein soll....

Gor3ng schrieb:
G92 ist nur eine andere produktionsschiene im vergleich zum G80 um herstellungskosten zu sparen
Nein.
G92 ist für den Peformance Bereich designt worden.
Aber wenns nach Leuten wie dir gehen würde hätte man dort immer noch eine 8600GTS....

Topic:
Schon geil, wie alle wegen dem Stromverbauch, dem Preis, der Firma, dem Wetter und dem Namen eine weitaus lahmere 4870 wollen.
Hey wo bleiben die .1 Fans? Schon tot?

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Ich werd mir deine Worte in 3 Wochen in die Sig übernehmen. :D

Nein.
G92 ist für den Peformance Bereich designt worden.
Aber wenns nach Leuten wie dir gehen würde hätte man dort immer noch eine 8600GTS....

Topic:
Schon geil, wie alle wegen dem Stromverbauch, dem Preis, der Firma, dem Wetter und dem Namen eine weitaus lahmere 4870 wollen.
Hey wo bleiben die .1 Fans? Schon tot?

nö ich bin gespannt auf die mehr leistung der 280gtx gegenüber meiner 8800gts 512. auf meinem 22er tft sakt die schon des öfteren ein.

leider is die karte für mich zu teuer ,deswegen warte ich noch ab. außerdem brauch ich dann noch nen wakühler der auch nochmal 100 ocken schluckt.

der stromverbrauch schreckt mich nicht so ab. mein pc is nur an wenn ich von der arbeit komme bzw. schule und das is ab 4 oder 5 uhr und is dann auch nur 5 std an. am wochende halt länger aber so schlimm is das nicht.

ach was... performance verbesserung! G92 zu G80 : 9800GTX hat im allgemeinen die gleiche leistung wie die 8800GTX (die ultra ist sogar schneller), die 9800 GT ist die 8800 GT mit selben referenzen, also hör mir bitte auf... performancesteigerung hin oder her, das ist alles so minimal!!! ich finds eine verarsche daraus eine neue, die 9000serie zu machen, weil viele kunden darüber nicht bescheid wissen, schau dir doch mal CB benches an ! dann kannst du es dir selbst bestätigen Unyu

Ich habe geschrieben Performancesegment.
Ich sehe darin keine verarsche eine schnelle Karte zu entwerfen, die günstig verkauft werden kann. Tut mir leid. Oder war die 7600 im Vergleich zur 6800 Verarsche? Sind Mainstream Karten im Allgemeinen Verarsche? Soll man nur noch High-End bringen? (Oh die letzte AMD High-End Karte ist die X1950XTX)
Das diese Karte erst 8800 genannt wurde, war leider ein Fehler, der jetzt korrigiert wird.

Also mich reizt der GT200 noch nicht, alleine die Stromsparfunktion der 48er lächelt es mich an. Und da die eh schneller als meine 88GTX sein werden ;-) Komm zu Papi RV.

Mfg Tino

Wem sagst du das ich bin auch ziemlich gespannt, kann immernoch sein das es Nvidia verkackt hat. Denk ich aber mal net.
Falls die wirklich 600€ kostet na dann gute nacht da kann man sich au gleich 2x 4870 kaufen Oo

ok, das tut mir leid unyo, hab mich vertan, aber mit der meinung das die 9000 serie ein kundenverarschung bleibt, die meisten 0815-konsumenten die keine ahnung haben denken sofort das eine 9800GTX viel besser ist als eine 8800GTX, natürlich kann man jetzt sagen das die kunden selber schuld sind, weil sie sich nicht informieren, aber genau dieser mangel an nachforschung (den auch viele menschen nicht aufbringen wollen/können) nutzt nvdia voll zum pech der dummen massen aus.

was mir sogen macht ist, dass ati immer weiter hinter nvidia zurückbleiben wird. dann würde mit ati langsam das gleiche wie mit matrox passieren.
die GTX 260 in 55nm. wird wohl meine werden:D

T3dbundy schrieb:
egal welche auflösung , egal welches game , die gtx 280 wird niemals mehr als 50% leistungsvorpsrung gegenüber der ati 4870 haben . 2 4870 im CF-verbund st immer noch die bessere lösung für hardcore-zocker , meine meinung . Wer sagt außerdem , dass die 4870x2 aus 2 4870 gpus besteht , wie die 3870x2 ? . außerdem hab ich gelesen , dass nvidia bald auch wie ati , auf mutli-gpu setzen will . sind nur noch 2wochen und ich bin schon auf die cb-tests gespannt :D

dann viel spass mit micro stuttering, fehlender crossfire support für nicht mainstream games etc... :evillol:

nein danke, mir kommt keine multigpu lösungs ins haus. Wer die beste singelcore lösung hat wird gekauft (preis/leistungsbedarf irrelevant) :king:

Den Dollarpreis umgerechnet zu Euro würd eich mir sofort kaufen, aber womöglich wird einfach nur anstatt Dollar ein Euro dran gesetzt. Zum Heulen mit den großen Preisunterschieden.

Kann man sich die karte net irgendwie von Amerika herschicken lassen? Gibt doch auch seriöse US Händler, denke selbst mit Zoll etc wäre es noch billiger als der selbe preis in euro.

Der RV770 ist mal eben mehr als die Hälfte kleiner und braucht minimum 1/3 weniger Saft als der G200. Der G92b wird in etwa so gross wie der RV770 - was NV damit bezwecken will ist schon etwas rätselhaft. Lustig finde ich die Phantasiebenchmarks die überall aufkommen plötzlich :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls überzeugt das ATI hier wesentlich mehr Karten verkaufen wird (und gleichzeitig die Prozessorsparte mitfinanzieren kann) weil Nvidia eine nichtmehr zeitgemäße Lösung (Groß Heiss Verschwenderisch Unökonomisch und keine neue Technologie) gewählt hat .

voyager10 hat recht.... und an alle nvidiakiddies, ich gebe zu bedenken, dass nvidia selber erkannt hat, dass der weg der monsterchips vorbei ist und ab nun, dem weg von ati folgen wird.

nvidia baut im moment 100 gpus pro wafer, wovon die yieldrate auch nur 40% beträgt, nach gängiger information im moment. das ist nicht wirtschaftlich.

nvidia geht ab nun auch auf kleinere und effinzientere gpus und wird die topmodelle in zukunft mit 2 gpus ausstatten.... nur ati ist dort schon weiter, nvidia muß erst ne völlig neue gpu entwickeln, weil der g92 ist im vergleich zum rv770 ja net mehr viel wert.... eher alt und lahm und stromfresser.
und der g92b wird ja auch net ne erleuchtung, der g92b wird ja nur n umbenannter 92 ohne höhere taktun und mehr features.

resumee. ati ist auf dem richtigen weg, nvidia hat sich in ne sackgasse verrannt.

Zurück
Oben