die qual der gehäusewahl

Michio

Ensign
suche schon seit einiger zeit nach einem neuem gehäuse, mein altes (coolermaster 690 II lite, kann das mashgitter einfach nicht mehr sehn) werde ich verkaufen.

was ich vom gehäuse verlange ist ein schlichtes sowie hochwertiges aussehn. preislich sollte es bei etwa 90-100euro liegen.

nach einigen recherchen bin ich auf diese 3 gekommen.

- Lian Li PC-60FN Midi-Tower - black
- Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black
- Sharkoon T9 Value grün mit Sichtfenster

das sharkoon ist jetzt nicht wirklich schlicht aber gefallen tuts mir trotzdem und ich weis auch nicht obs was taugt, vielleicht kann mir ja jemand was darüber erzählen. habe gelesen das man bei lian li angeblich nix falsch macht.

weitere vorschläge nehm ich auch gern an

Hast du dir schonmal das Fractel design R3 Angesehn?
zu denen von dir genanten gehäusen kan ich nichts sagen aber mit LianLi macht man meistens nichts falsch

fractal design xl is n super teil, wenn du minimal über dein budget gehen möchtest. hab ich mir vor kurzem gekauft. kannst ja mal in mein sysprofile gucken, da hab ich 2 screenies mit der vorder- und rückseite. hast enorm viel platz drin, auf der rückseite gutes kabelmanagment und schick siehts auch aus. also, für ca 120 euro haste wirklich n gehäuse quasi fürs leben. es sollte sogar für wasserkühlung ausreichen, platzmäßig.

alternativ das r3 scheint auch recht ordentlich zu sein. ist allerdings auch kleiner.

edit: lian li gehäuse sind natürlich auch ne super sache, aber da bezahlt man schon für den namen ein wenig mehr dazu. sie sind hochwertig, keine frage, aber ich weiß nicht, ob die qualität den höheren preis rechtfertigt, bzw. ob einem bspw ein vollalu gehäuse unbedingt wichtig ist, im gegensatz zu teilweise plastik komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden für die vorschläge.

nun ich weis nicht, die haben beide ne tür. die lüfter vorne bekommen ihre zuluft von seitlichen schlitzen wenn ich mich nicht irre, oder? wenn ja, dann kann ruhig ne tür drinn sein.

so ganz spontan würde ich nun den Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black nehmen, der liegt nicht nur im preisramen sondern sieht auch gut aus und habe ausschließlich gute bewertungen (caseking, geizhals, youtube usw) gelesen.

das fractal xl scheint doch zu groß im gegensatz zum lian li zu sein, selbst mein jetziges (cm 690 II lite) empfinde ich bereits als recht groß.

das fractal r3 liegt ebenfalls so gut wie im selben preisbereich (geizhals) wie das lian li, die maße passen auch etwas besser als beim xl, also wäre eins von den beiden ganz ok. eins von den beiden oder vielleicht doch ein ganz anderes? ich würde mich über weitere vorschläge und kritiken freuen.

so ganz spontan würde ich nun den Lian Li PC-7FN Midi-Tower - black nehmen, der liegt nicht nur im preisramen
True
sieht auch gut aus und habe ausschließlich gute bewertungen (caseking, geizhals, youtube usw) gelesen.
Lian Li, was anderes ist man nicht gewohnt...

Nimm den, mit dem kannst du einfach nichts falsch machen.

Die beiden genannten oder

Lancool K62 (ist Lian Li)

Etwas drüber wäre noch das Corsair 600T

Falls du www.caseing.de noch nciht kennst eine sehr große Auswahl an Gehäusen :)

@ job314403

ja ich kenne caseking, dort habe ich bewertungen zum lian li gelesen und auch dort ausgesucht^^. das lancool spricht mich nicht wirklich an, das corsair ist doch etwas zu teuer und die runde form mag ich garnicht. trotzdem vielen dank.

sehr wahrscheinlich wirds das lian li

EDIT: noch ne frage zum Lian Li PC-7FN, und zwar wegen dem airflow. es kann jeweils nur einen lüfter vorne und einen hinten aufnehmen, wie gut ist da der airflow mit dieser "mageren" zahl an lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben