Midi-Gehäusewahl

das_baum

Cadet 1st Year
Hallo,

auch ich bin auf der suche nach einem neuen Gehäuse und da ich leider nicht so handwerklich begabt bin wie viele andere hier im Forum und mir mein Wunschgehäuse daher nicht zusammenbauen/modifizieren kann, muss es wohl eins von der Stange sein.

Nach fleißigem Lesen und Stöbern bei Caseking habe ich mir schon ein paar Modelle raussuchen können:
Silverstone SST-FT01B Fortress
Lancool K58 Midi-Tower
Lian Li PC-A04B Micro-ATX Tower
Lian Li PC-9F Midi-Tower

Unter anderem wollte ich einen Scythe Mugen 2 Rev. B verbauen. Der sollte wohl in alle passen?!
Als Grafikkarte soll eine GTX570 (kaufmännisch gerundet: 27cm) passen.
Wünschenswert ist vorallem der Luftabzug nach oben, da der Rechner wandnah aufgestellt wird.
Für einen Big-Tower habe ich leider keinen Platz, sonst wär es wohl das NZXT Phantom geworden.
Ich würde mich über andere anregende Vorschläge (bis ca. 150€, möglichst ohne Sichtfenster) oder auch Kommentare zu den ausgesuchten Modellen freuen ;)
Danke

Zuletzt bearbeitet:
also ich verwende das Utgard und bin sehr zufrieden. Der Mugen 2 passt super rein und das Design ist meiner Meinung nach auch sehr schick. Es gefällt mir sehr gut.

Xigmatek Utgard

Grüße.

bei 150€ budget kann man sich auf jedenfall das silverstone raven 2 anschauen

ich würde es zumindest machen XD

Lian Li PC-9F Midi-Tower und zwar ziemlich eindeutig wenn du die Optik magst.
Super Verarbeitung (nicht so super wie die 300€ cases aber immernoch besser als der rest).
NT unten
wüsste nicht was sonst noch wichtig wäre*g*
WEnns richtugn gamer gehen soll das antec nine hundred (two), die Coolermaster sollten ihren Zweck auch erfüllen aber ohne PLastik kommste nur beim lianli aus (ob das jetzt schlimm ist is diene Entscheidung)

Vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Xsp schrieb:

Basti__1990 schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a588138.html super tower mit USB 3.0 in der front und schallgedämmt.

wilbad schrieb:
also ich verwende das Utgard und bin sehr zufrieden. Der Mugen 2 passt super rein und das Design ist meiner Meinung nach auch sehr schick. Es gefällt mir sehr gut.

Xigmatek Utgard

Grüße.

LeXeL schrieb:
bei 150€ budget kann man sich auf jedenfall das silverstone raven 2 anschauen

ich würde es zumindest machen XD

Banger schrieb:
Bis 150€ kann man sich auch das Corsair 600T anschauen.

Leider entsprechen die Gehäuse alle nicht meinen Kriterien. Entweder sie haben ein Seitenfenster oder gefallen mir vom Design her nicht.

Kraligor schrieb:
Schau dir mal das Fractal Design Define r3 an.

Auch über dieses Gehäuse habe ich mich schon ein wenig belesen. Es scheint in der Tat ein sehr gutes zu sein, nur steht auch hier das Aussehen im Weg. Ich finde die Frontklappe einfach nicht ansprechend. Selbst aufgeklappt/abgebaut (insofern das ginge) wirkt es in meinen Augen nicht schöner.

~purplet~ schrieb:
Lian Li PC-9F Midi-Tower und zwar ziemlich eindeutig wenn du die Optik magst.
Super Verarbeitung (nicht so super wie die 300€ cases aber immernoch besser als der rest).
NT unten
wüsste nicht was sonst noch wichtig wäre*g*

Das bestätigt meinen Eindruckt vom Lian Li PC-9F, zumal ich mich als Lian Li-Freund bekennen muss ;)
Ich denke meine Wahl wird dann auch auf das fallen. Ein extra 140mm-Lüfter sollte sich schnell organisieren und einbauen lassen, so dass es alles bietet, was ich brauche.

~purplet~ schrieb:
WEnns richtugn gamer gehen soll das antec nine hundred (two), die Coolermaster sollten ihren Zweck auch erfüllen aber ohne PLastik kommste nur beim lianli aus (ob das jetzt schlimm ist is diene Entscheidung)

Der Rechner wird zwar Richtung Gaming ausgerichtet nur möchte ich kein "Gamer-Gehäuse". Etwas schlichtes was sich gut in meine Einrichtung eingliedert soll es sein. Daher sagt mir Lian Li auch sehr zu.

Nochmals danke ;)

Zurück
Oben