Qual der Gehäusewahl

drago

Ensign
Hallo!

ich will aufrüsten und am Anfang steht ja die Verpackung - ein schönes Gehäuse soll es sein.
Robust (ich bastel nicht viel daran), gut gekühlt mit möglichts viel 3.5 zoll HDD Schächten.

Ich habe zur Auswahl:

Coolermaster RC 690
+ Viel Platz
+ Kühlung
- Äusseres
- Originallüfter ?

Silverstone Fortress FT01
+ Äusseres
+ 7 x HDD
- HDDs dicht beisammen (wird vielleicht zu heiss)
- Orinallüfter sollen meis sein (Forumsreview) - kombiniert mit dem Preis nicht so schön

Lancool K6
+ HDD Befestigung
+ Review pc expierience
+ Kühlung
- nur 4 x HDD (geht in die 5.25er zur Not mit Adapter eigentlich auch noch eine HDD unter?)

Tendiere zu Nummer 3 zur Zeit.

Wie sind eure Erfahrungen?
DANKE,
VG,
D.

In die 5,25er würde ich eher HDDs samt entkoppler stecken oder eben mit einer Dämmbox. Ist weitaus vorteilhafter als 3,5" Schächte bzw. die Festplattenkäfige.

Hab gerade gesehen - es gibt ja Adapter für die 5.25 Schächte (das wusste ich nicht - in echt).
Die von Lian Li passen ja TOP.
http://www.caseking.de/shop/catalog...Kits/Lian-Li-HDD-Kit-EX-33B-black::10622.html
Das wäre dann ja im Zweifelsfall noch einmal plus 3.

Dann ist der Lancool der erste Kandidat ;)

UND!!!

Bitte noch eine Empfehlung für ein Netzteil! Das brauch ich ja auch noch - leise sollte es sein ;)
8500 Intel - 4850 ATi - 4 x HDD - 2 x DVD ist geplant.

Danke,
D.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

möchte an dieser Stelle noch ein weiteres Gehäuse in die Diskussion werfen, das evtl. Deinen Vorstellungen entsprechen könnte, nämlich dieses:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Wind-Tunnel-black::6943.html

+ edles Design
+ extreme Kühlleistung (2 x 250mm-Lüfter)
+ stufenlose Lüftersteuerung
+ 5 x 5.25" Laufwerkschächte
+ Festplatteneinbau
+ 1A-Airflow

- Gewicht
- schlecht zu transportieren (sperrig)

Als NT würde ich ebenfalls zu einem EnermaxMODU raten.

MfG,
Dominion1.

Als Netzteil wurde mir ein Fortron empfohlen - kenne ich nicht, wurde aber vor den BeQuit einsortiert und sie gleich gut zum Enermax.

Kennt ihr die?