Die Qual der Wahl ... welches Gehäuse? -.-

Adysia

Newbie
Ich möchte mir ein neues System kaufen und kann mich nicht entscheiden worin ich es unterbringe .....

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Gigabyte GA-P35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express

WD RE 250GB, WD2500YS, SATA II

WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt

LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare

LG GSA - H66N schwarz bare SATA

Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

XFX GeForce 8800GTX 570M, 768MB DDR3, PCI-Express

Ich schwanke zwischen:
NZXT LeXa Blueline = sieht geil aus ^^
NZXT HS-001S Hush = Recht leise
NZXT Zero = Ultimative Kühlpower

Welchen der Tower könnt ihr mir für mein System empfehlen?

Wenn dir NZXT gefällt dann wäre evt. auch das Alpha was für dich, ist aber eher Edel.

Zu empfehlen sind wohl alle 3, eigentlich solltest du da nach Geschmack gehen wenn alle Tower das bieten was du brauchst (und natürlich nach Budget).

also zum gehäse kann ich nix sagen, is geschamckssache. aber einen hinweis:
du nimmst vista64 bei 1GB RAM, da wirst du nicht viel spass damit haben... 4GB sind pflicht ;)

Das Gehäuse ist nicht nur eine Geschmackssache.
Immerhin gibt es bei den Gehäusen Temperaturunterschiede wie bei Boxed und Highend CPU Kühlern.
Ich werd mir in 4 bis 6 Wochen das Antec P182 holen, weil die GPU Temperatur auf dem Computerbase Test hier einfach der helle Wahnsinn war (fast 20°C weniger als bei dem Silverstone Gehäuse).

Wie viel willst du den ausgeben und stehst du eher auf bunte Plastik Cases oder doch schon auf edle Lian-Li ?

mfg

V+kolâ

Ein Quadcore Prozessor mit einem GiB Ram ist Blödsinn. Nimm dann lieber DualCore und mehr Ram oder einfach nur mehr RAM. 4GiB kosten heute kaum noch was.

Sehe ich auch so:
Nimm-2_151__45763463_40.jpg

Und beim Netzteil brauchst Du nun wirklich keine 600W, eine Nummer kleiner reicht auch und hat genug Combined Power auf +12V.
Mit dem momentanen gelisteten könntest Du ein SLI/CF System versorgen.
Bereits das mit 550W ist SLI zertifiziert wegen der Quad Rail (V1-V4).

Hm sehe ich auch grade. Also für Vista brauchst du schon min. 2GB und bei 64Bit und den aktuellen Preisen am besten 4GB.

Was die Temps angeht, mit der richtigen Ausstattung bekommt man mit einem anständigen Luftstrom auch gute Temperaturen hin, da brauch man nicht zig Lüfter für.

Oder 4...

BTT: Gehäuse sind reine Geschmackssache, nimm das was dir am Besten gefällt und fertig..^^

Flo89 schrieb:
Wenn's nicht so bunt sein soll

Warum bunt? Was ist an Silber-Schwarzer Optik bunt? Und die blauen Leuchten musst ja nichtmal anschließen, das soll ja nur die Anzeige sein dafür dass der PC läuft.

lol die 4 gb ram sin schon klar ... hab nur nicht drauf geachtet das dazu zu schreiben weils halt nur ums gehäuse ging und net um die zusammenstellung allgemein ^^

im moment tendiere ich halt zum NZXT HS-001S Hush weil das teil doch um einiges leiser bleibt als die anderen beiden reichen die beiden 120mm gehäuse-lüfter denn aus um das system genügend mit luft zu versorgen?

Gehäuse sind reine Geschmackssache, nimm das was dir am Besten gefällt und fertig..^^
Bei Gehäusen gibt's schon Qualitätsunterschiede, ist keine reine Geschmackssache.

@ #12 all-4-one
"bunt" ist meine subjektive Meinung. Das von mir vorgeschlagene Coolermaster RC-690 ist nur schwarz und hat keine so auffällige Front wie das NZXT Zero. Aber wirklich bunt im Sinne von albern/kitschig ist das Zero natürlich nicht ;)

Was mir beim Zero grad noch auffällt: Es wirkt nicht sehr durchdacht, was die Lüfter angeht. An der Seite blaßen vier 120er rein, hinten aber nur zwei 120er und oben ein 80er raus. Beim RC-690 können an der Seite zwei 140er reinblaßen und hinten wird die Luft durch einen 120er und oben durch zwei 140er rausgeblaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cool im wahrsten Sinne des Wortes, ich habe es ja selbst und kann bestätigen, dass es auf brachiale Kühlleistung ausgelegt ist.
Optisch ist es zudem ansprechend.

hi ich will dir ja nix versauen aber prüf doch erst mal ob die 8800GTX in dein gehäuse reinpast ein kumpel htte sich das Coolermaste mystic gekauft und 1 monat später eine 8800 GTX doch dan karm der schock die 8800GTX passte nicht ins gehäuse :evillol::evillol::evillol::evillol:. zu Info die 8800GTX ist 28cm lang.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben