compag2000
Banned
ich brauche dringend Eure Hilfe ich habe nun das erste Lehrjahr als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung angefangen. Unsere Firma entwickelt und Supportet für andere Firmen Programme. Nun habe ich von meinen Chef die Frage gestellt bekommen welche Sprache ich nach der Ausbildung dann "Supporten" will. Zur Auswahl stehen C# C++ und Java. Da ich die Freie Wahl habe will ich eine wo ich auch im "Alltag" nutzen kann. Ich will keine 3d High End Games machen ich will lediglich vielleicht mal ein Android Spiel (Java) oder auch mal für Windows kleiner Anwendungen wie MP3 Player mit eigenem Design erstellen.
Ansich liegt mein Hauptinteresse an Android Apps, aber Java ist ja wiederum für den Computer nicht die Effizienteste Variante.
C++ würde mich auch reizen da man doch Spiele oder Anwendungen für Windows gut erstellen kann.
An C# gefällt mir der "Designer (WPF) (Windows 8 APPS)" usw.
Tendieren würde ich ja zu C++ da man laut Google ja mit einem "NDK" auch Android Apps erstellen kann aber anscheinend nur Eingeschränkt.
Java will ich aber nicht lernen wen es nur für Android ist und bei meinetwegen Aufwendigeren Anwendungen auf Windows dank der Performance versagt.
Also was sagt ihr was würdet ihr mir Empfehlen? Bitte mit Begründung z.B. Leichter zu Lernen usw.
Ansich liegt mein Hauptinteresse an Android Apps, aber Java ist ja wiederum für den Computer nicht die Effizienteste Variante.
C++ würde mich auch reizen da man doch Spiele oder Anwendungen für Windows gut erstellen kann.
An C# gefällt mir der "Designer (WPF) (Windows 8 APPS)" usw.
Tendieren würde ich ja zu C++ da man laut Google ja mit einem "NDK" auch Android Apps erstellen kann aber anscheinend nur Eingeschränkt.
Java will ich aber nicht lernen wen es nur für Android ist und bei meinetwegen Aufwendigeren Anwendungen auf Windows dank der Performance versagt.
Also was sagt ihr was würdet ihr mir Empfehlen? Bitte mit Begründung z.B. Leichter zu Lernen usw.