Die Qual: x800 Pro oder XT

Ich möchte nur an eins erinnern, im 4. Quartal 2004 erscheinen Versionen der Geforce 6800 und X800XT mit 512MB, da wird der Preis der jetztigen Grafikkarten immens nach unten rutschen, von dem her würde ich dir mit eibezogen der Leistung der X800Pro diese Grafikkarte empfehlen, da sie ~350€ kostet und ich persönlich es bereuen würde, eine 500€ teure Grafikkarte ( X800XT ) zu kaufen, die in 5 Monaten um ca. 200€ beim Preis fällt.

Hallo

Das ist jetzt wieder Ansichtssache. Ich spiele jetzt seit fast 4 Wochen jedes Spiel in höchster Auflösung, "beeindrucke" meinen Freundeskreis mit der Karte jetzt seit 7.6. und sehe im Forum immer noch Leute die auf Ihre bestellte Karte warten. Wenn in 5 Monaten die 512 MB Karten kommen wird ess sich wohl verhalten wie mit den ersten 256 MB Karten, der höhere Speicher wird noch nicht soviel bringen. Es ist immer so das ein Kauf eines neuen Produktes einen Wertverfall bringt. Was kommt 5 Monate nach dem 512 MB Karten? Wieviel werden die Karten dann Wert sein? Mit dieser Einstellung wird man sich fast NIE ein Produkt kaufen können, weil irgendwas kommt immer nach.

Hier ist es einfach die Tatsache, daß man ein Produkt kauft welches besser ist als alle Vorgänger Modelle, und es wird auch in 5 Monaten noch besser sein als 80 % der auf dem Markt verfügbaren Karten. Wenn man aber nur das Beste will, dann muß man sich halt in 5 Monaten eine neue Karte kaufen. Man kann dann die alte Karte ja wieder Verkaufen, wenn du 300 Euro kriegst und 150 Euro drauflegst bist du wieder bei einer spietzen Karte der nächsten Generation.

Und mein Hobby ist nunmal der PC und das Spielen, sobald die Karte nicht mehr ausreicht (oder ich einen Rappel kriege) werd ich mir dann eine neue Karte kaufen. Und wie in einem anderen Posting geschrieben sehe ich es nicht als Übertrieben an, wenn man 10-15 % eines Monatseinkommens 1-2 mal im jahr für sein Hobby verwendet. Und sogesehen haben uns die Hardware Anbieter eh in letzter Zeit geschont, mein 3 GHZ ist immer noch up today nach 5 Monaten, das ist ja auch nicht so "Normal" in der PC Szene.

EDIT:

Und dank Ebay werd ich mir womöglich noch eine 6800 Ultra für meinen zweit Rechner holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, beim Hardwarekauf sollte man lieber zurückblicken wieviel die älteren Sachen leisten, dass mache ich nicht und warte deshalb seit Oktober auf meinen neuen PC :D ( auch Geldsache 50% ). Ich empfehle ihm aber vom Preis-Leistungsverhältnis die X800Pro, da der Preis auch einigermaßen angemessen ist, die X800XT dagegen kostet schon ein Haufen Geld und ich persönlich würde den Kauf einer XT bereuen, da im Winter sie mit Sicherheit billiger wird, na gut, jedem sein Ding, @topic lies dir den CB Review durch, der dürfte bestimmt helfen fallls du es noch nicht getan hast. Ich empehle dir wie schon gesagt ne X800Pro.

hi,

Ja, habs mir auch noch überlegt. Ich spiele seit mehr als 2 Jahren immer um die 20-30fps in jedem game.... Und ob ich am schluss den unterschied von ca. 5-10 fps merke ist mir eh egal, solange ich doom3, hl2 (lol@grafik) und stalker auf der höchsten auflösung und AA gamen kann!

Ich würde doch eher statt einen 3500+ einen 3200+ A64 nehmen und das gesparte Geld in eine X800 XT full retail investieren.

Athlon 64 3200+ ist leider der alte sockel... und wenn man einen neuen pc kauft, will man schon den neusten haben...

und 2 tens wirst du durch den grossen speicher 512 MB den du überhaupt nicht brauchst ne Performancesinkung haben !

256 MB ist perfekt nicht zuviel und nicht zuwenig

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich habe langsam die schnauze voll: welches arschloch hat mir schon wieder karmapunkte abgezogen für meinen obigen beitag ? warum eigentllich?
und wie so oft, der schwanzlxxxxxxx hat nicht den schneid, sich zu offenbaren.
es kotzt mich langsam an.

der karmamüll sollte endlich mal richtig geregelt werden !

die mods sind gefragt.

ciao
:( :( :(

Zurück
Oben