Die richtige Grafikkarte!?

Zocker2

Newbie
Hi Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich möchte mir jetzt bald eine neue Grafikkarte holen.
Ich würde gern von euch wissen ob ihr mir diese Karte "HIS-EXCALIBUR RADEON 9500Pro 128MB" empfehlen könnt oder nicht! :confused_alt:

Danke im vorraus!

Heh....kommt darauf an, in was für 'nen Rechner du sie reinsteckst....
Wenn du 'nen P4 2.8 oder 3.06GHz hast, würde ich unbedingt zur 9700 Pro
greifen... Ist's nur'n alter Duron oder'n kleiner Athlon, wird sich deine 9500 Pro
zu Tode langweilen und du wärest mit 'ner Ti-4200 besser bedient...
Kommt wirklich darauf an, wie der Rest deines Systems aussieht..

-Ronny

war das bene völlig ernst gemeint von dir?
Also es kommt auf jeden Fall auf dein system an. N-vidia grafikkarten sidn ja auch ,gerade was die unterstützung angeht eher bevorteiligt. trotzdem die radeon 8500 Pro ist auf jeden fall zu empfehlen, wirklich eine top graka. HIS ist auch ganz in ordnung, ich hatte mal die 8500 und die lief doch recht gut.

@Ronny: was ist das denn für ne subliminal message ^^ (Avatar)

Wieso willst du dir ne Radeon 9500 kaufen? kostet um die 210 €, dann würde ich dir doch lieber ne GF 4 ti 4600 bzw. GF 4 Ti 4800 von Albatron empfehlen.

Ich habe
Athlon xp 1800+
256 mb ddr-ram
60GB Festplatte!!!

Ich will mir eine Radeon 9500 weil die Karte DirektX 9 hat,
und ich will mir nicht jedes Jahr eine neue Karte holen.

Ich würde dir auch zu der 9500 raten! Oder du sagst dir einmal für längeres was gutes und kaufst dir dei 9700 oder 9700pro.

Schau dir doch einfach mal einige Leistungsdiagramme an. Einfach mal googlen und vergleichen...

Mfg Login

hab die HIS 9500 pro selber seit knapp einer woche drin, kann mich nicht beklagen ... außer das der lüfter recht laut ist (im vergleich zum rest des systems) kommt halt bei zeit ne heatpipe drauf .... nun ja, leistungstechnisch bin ich zufrieden, hab über 11000 3dmarks (xp2000+, 512mb pc2700 etc.) ... und spiele laufen auch alle flüssig, nur hab ich das gefühl das die treiber von ati noch nicht ganz ausgereift sind :/

mfg
raoul duke

Die 9500er dürfte die richtige Wahl für dich sein. Für aktuell knapp 190€ ist die Sapphire Atlantis 9500 Pro sicherlich eine bessere Wahl als eine Ti4400.
Für eine 9700er ist dein Prozessor vielleicht ein wenig schwach, aber wenn du die Grafikkarte das ganze Jahr behalten willst, vielleicht sind die 60€ Aufpreis dann keine so schlechte Investition. :)

Zurück
Oben