Die richtige Soundbar finden

KaffeeWeißer

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich brauch für das Wohnzimmer eine soundbar, und so recht kann ich mich nicht entscheiden. Eventuell besitzt ja jemand eine davon und kann ein Erfahrungsbericht mir teilen.
Zum einen interessiere ich mich für die

Teufel CINEBAR LUX

Oder die

Teufel CINEBAR ULTIMA

beide ohne Sub.
Die beiden kommen sehr gut bei test berichten an, lohnt sich der Aufpreis von rund 100€? Hat jemand eine von den beiden ?
bin wirklich unentschlossen :(

Interessant wäre natürlich erstmal zu wissen, was deine Anforderungen sind. Einfach etwas besser Sound für den TV? Dolby? DTS? Sourround (natürlich nur virtuall)? Viel Bass oder normal? Mit HDMI oder ohne?

Meine Freundin hat eine "Bose Solo 5" ... die finde ich als "normale, einfache" Soundbar, um den TV-Sound gut aufzuhübschen, wirklich gut!

Muß es unbedingt eine Soundbar sein? Jegliche Lautsprecher Lösung (außer absolute Billigheimer) klingt besser und ist flexibler.
Teufel ist auch nicht mehr das, was es Mal war. Und bose,... Naja sag ich mal nix zu

Bose möchte ich nicht 😅
Eine soundbar möchte ich nur weil ich keine Kabel pipapo verteilen muss. Hinstellen fertig. Da wir ein kleines Wohnzimmer haben muss das reichen.
Ja möchte viel Sound für „wenig Geld“ haben zudem ein guten Bass ohne subwoofer.
hdmi wäre schon praktisch, dann kann ich alles mit der normalen Fernbedienung steuern, so ist zumindest mein Plan.

Die Ultima ist deutlich größer. Alleine schon deshalb würde ich erwarten, das hier mehr Power/Bass dahinter steckt.
Mir ist schon klar, dass das keine Aussage über den Klang ist, aber evtl. hilft es trotzdem bei der Auswahl.

Hörst du damit hauptsächlich Musik oder hauptsächlich TV?
Gerade bei etwas höheren Lautstärken leidet die Sprachverständlichkeit (zumindest bei der Teufel CINEBAR ULTIMA), was ich beim TV nicht so doll finde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, filme und Musik wobei mehr Filme angesagt ist.
wir wohnen im Neubau Block, daher können wir jetzt auch nicht allzu laut aufdrehen. Deswegen lohnt sich für mich auch kein subwoofer. Das muss sie selbst gut machen, da wurde die Lux sehr gut betitelt mit ihrem guten eingebauten „sub“

gib’s von anderen Herstellern was zu empfehlen bis auf bose?

Schau doch mal bitte in diesem Thread vorbei. Da wird auch gerade die Soundbar-Frage besprochen. U.a. mit deinen beiden Kandidaten.

Zurück
Oben