Die richtige Soundkarte zum Musikhören

subxaero

Lt. Junior Grade
genau die such ich.

ich hab bis jetzt nur so eine standard SB von creative drin und will einfach, dass meine neuen (stereo) boxen richtig mit gutem sound gefüllt werden.

da ich kein dolby brauche sondern nur stereo wollt ich fragen obs da spezielle empfehlungen gibt.

ich hör halt für mein leben gern musik und dementsprechend will ih mich mit equipment ausstatten...und brauch jetzt kein tolles MM-Syste für filme oder games (dafür reicht stereo nunmal auch)

danke schonm und frohe feiertage

Kannst auch die Terratec Aureon 5.1 Sky nehmen. Ist genau die gleiche wie die Aureon 7.1 Space von terratec nur hat die 5.1 und ist einiges günstiger.

Und da du soweiso kein Dolby usw willst ist die Terratec Aureon 5.1 Sky wohl die richtige nicht zu teuer und trotzdem gut.

Oder nehm die Audigy2 ES oder LE glaube ich das sind nur abgespckte versionen der ZS aber bei Musik wohl kein unterschied.

@ Joypad wieso sagt du ihn karten die sehr teuer sind und sachen haben die er absolut nicht brauch bzw haben will?

@pubti weil es nichts besseres für sehr guten hörgenuss gibt, als diese beiden KArten und das gilt auch für 'nur' Stereo, jüngelchen. (wie gesagt, unübertroffen in Audiosignalqualität, Frequenzgang und Cpu-Belastung)

Ausserdem sind diese Karten nicht sooo teuer, er soll ja nicht paltinum oder sowas nehmen, die sb a 2 Zs gibts für 80€ also das geht wirklch für die gebotenen Qualität.

Dir auch Fröhliche Weihnachten

wenn's nur ums Musik hören geht, dann reicht auch ein Soundblaster Live!

Wenn du dich aber ein kleinwenig für's Homerecording oder Producing interessierst, dann kann ich nur sagen Finger weg von den Audigy-Karten, da nur ein BUS über die Hardware bereitgestellt wird.

Hier ist das Optimum die Creamware Pulsar2.

Aber für Games und ein bisserl GEdudel ist man mit der Audigy (egal ob 1,2, LS, ZS) gut bedient.
Die Hauptarbeit leistet ja immer noch die Endstufe mit den passenden Studioboxen.

Meine Empfehlung hier: Alesis RMA 1000 und Alesis Monitor One MK2

also zum reinen Musik hören reicht jeder onboard-Sound, solange es kein oder kein hörbares Grundrauschen gibt :rolleyes:

Loopo schrieb:
also zum reinen Musik hören reicht jeder onboard-Sound, solange es kein oder kein hörbares Grundrauschen gibt :rolleyes:
N Kumpel von mir hat meine Audigy2 bekommen und hat selbst bei seinen gammeligen Stereo-Boxen einen Unterschied zum OnBoard-Sound gehört(A7N8X). Ich weiß nicht wo preislich die Audigy LS liegt, aber die hat die Software der Audigy2 dabei und ist in deinem Falle evtl sogar der ZS vorzuziehen, da du 7.1 gar nicht benötigst.
Ich habe allerdings auch fast nur zum Musikhören die ZS mit den Inspire T7700 und es ist ein riesen-Unterschied zu Stereo-Sound (CMSS aus -> an)!!!

Zurück
Oben