Richtige SoundKarte für DT990 Pro 250 Ohm (low budget)

okay danke an euch allen. Habe mich jetzt schon fast entschieden :)

Hätte jetzt nur noch 2 letzten frage:

- Von die Asus Xonar, soll ich lieber die DGX oder die DX nehmen ?

- Ohne preis vergleich, was meint ihr welche dieser Soundkarten würde am passenden sein fürs gaming mit die DT990 Pro:
* Esi Prodigy NRG
* Sound Blaster Recon3D PCIe
* Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional



Würde vieleicht eine von die 3 nehmen als die xonar. Bin noch kurz am überlegen.
 
Ist egal. Die DGX kommt ein Tick lauter, die DX hat aber hochwertigere komponenten verbaut.

Fürs Gaming wäre ein Fiio E10 genau so gut, wie jede Creative karte.

Zu den 3 Creative karten:

Esi Prodigy NRG: Die günstigste und technisch/klanglich beste unter den 3. Dafür aber nur Win 7 support.

Recon3D: minderwertiger Technikdreck. Klanglich ein etwas besserer Onboard. Grundsätzlich ein Fehlkauf.

X-FI Titanium Fatal1ty Professional: Liest du meine Posts? Die titanium fatal1ty professionel ist technisch vollkommen Identisch zur stink normalen Titanium. Du bezahlst nur 80€ statt 45€, nur weil Fatal1ty Professional auf der Verpackung steht, und die Soundkarte ein nutzloses Gehäuse hat. Hat aber keinen KHV, ist damit der Esi unterlegen, und die alten Creative Treiber machen auch öfters probleme.

Ich Hab in meinem letzten Post doch die Soundkarten aufgelistet, die ich empfehlen würde für einen DT 990.
 
hootix schrieb:
Bei der DGX meinte ich, das die KHV nicht richtig genug power hat um richtig die 250Ohm zu nutzen.
Die Ohm-Zahl hat recht wenig zu sagen bezüglich wie laut ein Kopfhörer an einer Soundkarte betrieben werden kann.
Wenn du dich tiefer ins Thema einlesen willst (englisch): http://fiio.com.cn/news/index.aspx?ID=100000046224759

hootix schrieb:
Fiio e10 scheint sehr gut fürs Musik hören zu sein, aber angeblich fürs Gaming nicht so der hit wegen den fehlenden 3d sound ingame oder sowas (kann mich Irren)
In Umfragen sagen die meisten, das sie die Ortung am besten empfinden bei reinem Stereo. Dolby Headphone etc. braucht man eigentlich nicht.

hootix schrieb:
Meine onboard Sound ist sehr schlecht, wird die Fiio E10 nicht an der onboard Karte angeschlossen oder per USB direkt am PC ?
Den E10 kannst du nur per USB anschließen

hootix schrieb:
Creative Sound Blaster Z: scheint doch eine KHV zu haben "Kopfhörerverstärker bis zu 600 Ohms", aber ich brauche ja nur bis 250 Ohm also glaube ich das ich schon eine billigere bekommen könnte.
Prodigy xfi nrg: hat eine KHV und geht bist zu 300 Ohm.
Bei der Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional finde ich nicht ob die eine KHV / bis wieviel Ohm sie geht.
Wie gesagt, die Ohm-Zahl ist für dich eigentlich eher irreführend.

bondage game schrieb:
oder wer der fiio e07k nicht so gut geeignet was die profis hier

Ich bevorzuge den E17 da er auch Coaxial oder optisch als Eingang verarbeiten kann. Der E07K hat nur USB oder 3,5mm.
 
Vielen Dank an euch allen und ich entschuldige mich auch für meine geringe Kenntnisse in diesem bereich :(

Das mit die Ohmwerte ist echt irreführend für mich.

Ich glaube ich werde mich für die ESI Prodigy X-Fi NRG entscheiden. Kein großes preis unterschied zwischen die DGX und scheint glaube ich, außer wenn ich mich schon wieder irre, ein ticken besser zu sein.
 
hootix schrieb:
Vielen Dank an euch allen und ich entschuldige mich auch für meine geringe Kenntnisse in diesem bereich :(

Das mit die Ohmwerte ist echt irreführend für mich.

Ist doch kein Problem ;) Gerade wenn man sich im Internet informiert, kann man schnell auf dem falschen Dampfer landen. Leider ließt man ständig falsche Informationen zu Impedanz, Wirkungsgrad, KHV und so weiter...
 
Laufend der Tage wird die ESI Prodigy NRG ankommen :) Freue mich schon darauf.

Werde aber später zu einer Asus Xonar Essence STX upgraden wenn ich das Geld habe :)
Habe nur gutes über diese Karte gehört und überall immer wieder wurde sie erwähnt.
 
Zurück
Oben