Richtige SoundKarte für DT990 Pro 250 Ohm (low budget)

hootix

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin ein großer Anfänger was um Soundkarte KHV usw angeht. Ich habe auch viele Thread gelesen aber ich kann einfach nicht richtig entscheiden weil ich auch nicht wirklich die Möglichkeit habe viel geld auszugeben.

Ich kaufe mir demnächst eine DT990 Pro 250 Ohm.
Damit Wollte ich anfangs eine Asus Xonar DGX Soundkarte kaufen, aber habe schnell gelesen das diese Soundkarte nicht die power von der KH benutzt.

Also habe ich mich schon gezwungen eventuell eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series zu holen. Da habe ich aber auch nach gelesen das man eine KHV braucht um die 250 Ohm zu nutzen.

Ich bin ein bisschen verwirrt und kenne mich im bereich sound nicht wirklich aus. Aber was sich schonmal feststellt ist das ich diese DT990 Pro mit die 250 Ohm kaufen werde.

Könnt Ihr mir bitte helfen die passende, und günstig wenn möglich, KHV anzubieten die für diesen KH und Soundkarte passend währen ?

Es könnte ja auch sein das eine Soundkarte die schon die 250 Ohm benutzten kann mit einer guter Sound Qualität güstinger wäre als die X-Fi Titanium + KHV.

Ich bitte euch um Hilfe, vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn erzählt, dass die DGX keinen KHV hat? Den hat sie nämlich durchaus, auch wenn deine KH an einer STX sicher noch besser klingen würden. Aber nicht jeder legt einfach so 150€ für die soundkarte hin :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt der Hauptanwendungsbereich bei Musik und da kann ich dir den FiiO E10 absolut empfehlen.


MfG
 
Die Soundbalster Z hat keinen Kopfhörerverstärker. Bzw wenn, ist er 100%ig deaktiviert.

Die X-Fi HD oder Esi Prodigy tun es ne ecke besser, und haben auch mehr Power.

Zumal, warum soll die creative besser zum gamen sein? Die ist kein millimeter besser zum Gamen geeignet als ein Fiio, oder jede andere soundkarte ;)