„Die Rufnummer ist uns nicht bekannt „ bei Anruf anderer Mobilnummern

K

knoxxi

Gast
Hallo lieber Support,

immer wieder ereilt mich die im Betreff genannte Ansage, wenn ich zum Beispiel versuche meine Frau von meinem Handy auf ihrem anzurufen.

Beide Nummern von der Telekom. Wenn diese Meldung zuschlägt, funktioniert quasi keine andere Mobilnummer, Festnetz aber schon.

Woran kann das liegen?

Netztrennen oder iPhone Neustart hilft manchmal aber in der Regel nicht. Genutzt wird eine eSIM

Danke und Gruß Tobias
 
Hey Tobias,

das ist ja ein spannendes Phänomen.
Da nach dem "ersten" Auftreten des Fehlers quasi alle abgehenden Anrufe betroffen sind, schließe ich hier einen Fehler im Übertragungsweg zum Angerufenen aus.
Vielmehr vermute ich das Problem entweder bei der eSIM an sich (Profil und/oder Konfiguration) oder am Handy.

Tendenziell würde ich mehrere Schritte versuchen:
1. Neues eSIM-Profil
2. Kartentausch in physische SIM
3. Komplettes Zurücksetzen des Gerätes

Ich würde bei Schritt 1 anfangen und je nachdem, ob es erfolgreich ist oder nicht, mich dann mit den anderen Punkten weiter vorarbeiten.

Du kannst dir im Kundencenter selbst ein neues eSIM-Profil generieren oder ich übernehme das für dich.
Dafür benötige ich deine Kundendaten über dieses Kontaktformular.

Viele Grüße Daniel H.
 
Telekom hilft schrieb:
quasi alle abgehenden Anrufe betroffen sind
Aber weshalb keine Festnetznummern? Ist das Call Handling irgendwie anders?

Telekom hilft schrieb:
Neues eSIM-Profil
Werde ich heute Abend im WLAN mal testen, keinen Bedarf im Zweifel komplett offline zu sein. :)

Telekom hilft schrieb:
Du kannst dir im Kundencenter selbst ein neues eSIM-Profil generieren oder ich übernehme das für dich.
Das ist lieb Daniel, aber ich denke ich bekomme das hin. Viel Schwieriger als der Tausch von einer physischen SIM in ne eSIM wird es ja nicht sein.

Vielen Dank bis hier hin Daniel.

Gruß Tobias
 
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