die schnellste Internet Einrichtung

Steven85

Banned
Also ich ziehe wegen einer Ausbildung in eine kleine Wohnung die ich mir aber noch suchen muss. Wahrscheinlich werde ich zu der Zeit wo die ausbildung anfängt erst eine haben. Ich brauche dann aber so schnell es geht eine Internetleitung (mindestens DSL 6000).
Ist es überhaupt möglich bei rgend nem anbieter innerhalb weniger tage Internet einzurichten, oder dauert das generell so um die 3 Wochen. Und wen könnt ihr dann Emphelen.

Mfg. Steven85

kommt darauf an. wenn dein vermeintlicher vormieter einen telefonanschluß besitzt oder sogar schon internetzugang kannst du den vielleicht übernehmen. spart dir anschlußgebühren.

generell müssen die meisten anbieter warten, bis so 2 telekom-mitarbeiter die leitungen checken und ggf freischalten und die tae-dose wechseln. dies dauert im regelfall 2-3 wochen, mal mehr, mal weniger (außer du hast kein telekom netz).

angemerkt sei noch, dass du dann azubi bist. telekom und arcor bieten (jedenfalls vor wenigen monaten noch) keine speziellen tarife für studenten/azubis/zivis an.
solltest du viel spielen, so empfehle ich qdsl, super pings und für azubis keine mindestvertragslaufzeit, etc..
ob du wirklich einen telefonanschluß brauchst ist dann die andere frage. o2 müsste demnächst ne annehmbare datenflatrate via umts anbieten. vodafone vermarktet seit ein paar tagen arcor-dsl anschlüsse zusammen mit handys/flatrates,...
ansonsten gibts auch noch netz über kabel ;)

aber wirklich sehr schnelle freischaltungen sind bei keinem möglich soweit ich informiert bin. aber da sind die anderen forenmitglieder sicherlich etwas informierter als ich...

Zuletzt bearbeitet:
Also als ich mir damals bei der Telekom DSL gehohlt habe, hat es nur ca. 5-7 Tage gedauert bis ich es nutzen konnte. Wie es allerdings bei einen neuen Telefon anschluss usw. aussieht weiß ich nicht. Weil das muß ja dann alles erst angemeldet/umgemeldet werden, Telefonanschluss, DSL, usw.

Hallo,

wenn Du noch eine Wohnung suchst, solltest Du dich zuerst vergewissern, ob DSL grundsätzlich möglich ist. Ist dies geklärt, kannst Du dich um die verfügbaren Geschwindigkeiten kümmern.

Dass DSL verfügbar ist, heißt nicht grundsätzlich, dass es auch mit der gewünschten Geschwindigkeit funktioniert. Vielleicht gibt es nur 384er oder 512er ...

Die anderen Punkte, stehen in einer viel zu großen Abhängigkeit anderer Parameter, als dass hier pauschale, und vor allem verbindliche, Angaben gemacht werden können!

Eine Bekannte hat erst vor kurzer Zeit, zu einem bestehenden Tee-Beutel-Telefonanschluss einen Tee-Beutel-DSL-Anschluss, inclusive einer Tee-Beutel-DSL-Flat, innerhalb vier Tagen geschaltet bekommen.

mfg

Ria

Da kann ich Ria nur zustimmen.
Überall wird geworben mit DSL 6000 + DSL 16000, aber dann steht ganz klein unten dran:
"*Sofern an Ihrem Wohnort vefügbar..."

Mein Schwager hat DSL 6000, ich wohne nur ein paar Straßen weiter und muß mich mit DSL 3000 begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
blos kein versatel damals musste ich über 4,5 monate warten und es gab nur probleme

Wenn du eine Wohnung gefunden hast, frag doch einfach mal bei den Nachbarn rum, ob jemand DSL hat und ob du in der Zeit, bis du DSL hast, mitsurfen kannst.
So hat es meine Schwester gemacht, die fürs Studium möglichst schnell INet gebraucht hat. Die Nachbarn hatten zufällig DSL und WLAN und meine Schwester durfte in der Übergangszeit (gegen Beteiligung an den Kosten) darüber surfen.

hab mir sowieso überlegt wlan zu mache, aber is das nich unsicher oder kann man das ganz einfach sicher machen mit ner firewall

Solange es sich um ein verschlüsseltes Netz handelt, ist es sicher. Dann kannst du nur zugreifen wenn du das Passwort hast, alle Anderen bleiben draußen.
mfg
IRID1UM

Das kommt ganz darauf an wo du hinziehst un was dort so an Anbietern verfügbar ist!

Generell dauert das aber schon mindestens ne Woche....

Zurück
Oben