Hi Leute,
ich bin verzweifelt. Und schreib diesen Text mit meinem iPhone. Also wenns Schreibfehler gibt, dann bitte um Nachsicht.
Also ich habe folgendes PRoblem hier bei meinem Arbeitskollegen:
Der hat folgende Geräte:
1 Speedtouch 516i von Thomson
1 TP-Link WR1043ND WLAN
1 Splitter der Telekom
soweit zur Grundausstattung.
Ich soll, so möchte er gerne, das ganze so verbinden das der Gute mit seinen Netbooks ( 4 Stück für die Kinder ) und seinem Laptop ins Netz kommt per WLAN.
Allerdings ist das Ganze für mich nicht ganz lösbar.
Wie gehe ich denn am besten vor, um seinen Wunsch zu realisieren.
ICh habe also folgendes bisher gemacht. Ich habe den/das Speedtouch so hinbekommen das ich die T-Online Zugangsdaten eingetragen habe. Das funktioniert soweit auch, er baut eine Verbindung ins Internet auf. Jetzt gehe ich mit einem LAN Kabel vom Speedtouch in den TP LINK in den WAN Anschluss.
Und wie gehts dann weiter....
Ganz ehrlich, da lob ich mir meine Fritzbox zu Hause. Ich weiss ist ein Gerät für faule Leute aber das mag ich manchmal....
Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen, auch wenns schon ein bisschen später ist.
Bei Rückfragen bin ich noch eine Stunde oder so erreichbar, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die Geräte.
ich bin verzweifelt. Und schreib diesen Text mit meinem iPhone. Also wenns Schreibfehler gibt, dann bitte um Nachsicht.
Also ich habe folgendes PRoblem hier bei meinem Arbeitskollegen:
Der hat folgende Geräte:
1 Speedtouch 516i von Thomson
1 TP-Link WR1043ND WLAN
1 Splitter der Telekom
soweit zur Grundausstattung.
Ich soll, so möchte er gerne, das ganze so verbinden das der Gute mit seinen Netbooks ( 4 Stück für die Kinder ) und seinem Laptop ins Netz kommt per WLAN.
Allerdings ist das Ganze für mich nicht ganz lösbar.
Wie gehe ich denn am besten vor, um seinen Wunsch zu realisieren.
ICh habe also folgendes bisher gemacht. Ich habe den/das Speedtouch so hinbekommen das ich die T-Online Zugangsdaten eingetragen habe. Das funktioniert soweit auch, er baut eine Verbindung ins Internet auf. Jetzt gehe ich mit einem LAN Kabel vom Speedtouch in den TP LINK in den WAN Anschluss.
Und wie gehts dann weiter....
Ganz ehrlich, da lob ich mir meine Fritzbox zu Hause. Ich weiss ist ein Gerät für faule Leute aber das mag ich manchmal....
Vielleicht könnt Ihr mir kurz helfen, auch wenns schon ein bisschen später ist.
Bei Rückfragen bin ich noch eine Stunde oder so erreichbar, dann habe ich keinen Zugriff mehr auf die Geräte.