• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

De4thFloor

Banned
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.566
_______Threadregeln_________

1a) Die maximale erlaubte Breite beträgt 900 Pixel. Alles andere sprengt das Boardlayout für die große Mehrheit der User.

b) Die maximal erlaubte Dateigröße beträgt 500 kB, für direkt eingebundene Bilder. Die Ladezeiten steigen sonst ins Unerträgliche.

2. Bilder die breiter als 900 Pixel sind, sowie Bilder die deutlich die 500 kB Grenze überschreiten, müssen als Thumbnails verlinkt werden oder als Anhang eingefügt werden.

3. Screenshots aus indizierten Spielen oder Versionen sind aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt. Insbesondere ist eine Motivwahl, die explizit auf diesen Umstand abzielt ein klarer Verstoß gegen die allgemeinen Regeln.

4. Maßloses Einstellen von Bilder ist kontraproduktiv. Das unmotivierte mehrfache Einstellen des exakt gleichen Bildes oder exakt gleichen Motivs ist nicht im Sinne des Threads oder der Leser. Ohne triftigen Grund ist dies unerwünscht.

Regeln können sich ändern, ein gelegentlicher Blick hierauf schadet nicht.

Beiträge, die diese Regeln nicht erfüllen, können kommentarlos gelöscht werden, mit einem offiziellen Hinweis bedacht werden und im Wiederholungsfall auch verwarnt werden.
________________________________________________________

Originalbeitrag:



Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber einen Thread dieser Art nicht gefunden. Inspiriert durch P3D soll dieses Thema offen sein, um die schönsten Screenshots zu posten, vorzugsweise auf dem eigenen Rechner erstellt. Das Spiel sowie die Originalauflösung und Qualität (AA,AF etc.) dazuzuschreiben wäre hilfreich.

Ich mache den Anfang mit Racer, eine plattformübergreifende OpenSource Rennsimulation, Originalgröße 1280x960, beschnitten auf 1024x768, leider ohne AA/AF daher hässliche Kanten (hab ja auch nur eine Ti4600)...








Fühlt euch frei, weitere Screenshots zu posten, egal zu welchem Spiel ;)

Edit: Nach dem Gemeckere hier bitte als Thumbnail posten. Ihr könnt die Bilder auch bei www.250kb.de hochladen und hier dann die Thumbnails, die dort erstellt werden, als Link posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Regelanpassung)
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Wenn ich du wäre, würde ich die als Anhang dran packen. Für mich sieht das direkt so erschlagend aus... :o
 
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Doom3
800*600 HIGH, 2x AA, 8x AF
mit R9800pro
Teileweise Bilder auf 640 beschnitten wegen filesizelimit.
 

Anhänge

  • d3_2_.jpg
    d3_2_.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 4.691
  • d3_3.jpg
    d3_3.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 4.302
  • d3_4_.jpg
    d3_4_.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.932
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Mal was aus Morrowind. :)
 

Anhänge

  • ScreenShot 1.JPG
    ScreenShot 1.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 4.237
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Meine Autos aus Street Legal Racing: Redline

Der Pickup und der pinke Mustang haben beide nen 960PS Motor drin, der stolze 996nm Drehmoment bringt. Pickup 420km/h, Mustang 450km/h Spitze. :o
 

Anhänge

  • streetlegal_redline_1.jpg
    streetlegal_redline_1.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 2.813
  • streetlegal_redline_2.jpg
    streetlegal_redline_2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 1.895
  • streetlegal_redline_3.jpg
    streetlegal_redline_3.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 2.329
  • streetlegal_redline_4.jpg
    streetlegal_redline_4.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 2.033
  • streetlegal_redline_5.jpg
    streetlegal_redline_5.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 2.058
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Hier die anderen :D
 

Anhänge

  • streetlegal_redline_6.jpg
    streetlegal_redline_6.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 1.261
  • streetlegal_redline_7.jpg
    streetlegal_redline_7.jpg
    18 KB · Aufrufe: 1.118
  • streetlegal_redline_8.jpg
    streetlegal_redline_8.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 1.293
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

wie mach ich das damit die bilder wie bei holodan in den thumbnails angezeitgt werden ?
 
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Scrolle bei Eintrag schreiben/editieren einfach weiter runter und klicke auf Anhänge verwalten. Dort die Pix von deiner HDD hochladen und fertig!

cu ced2
 
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

wer erinnert sich noch an half-life, als man endlich diesen nervigen heli vom himmel runterholen durfte? man war das ein spaß!

/edit
original auflösung: 1152x864 & 4x(?)fsaa. die thumbnails sind in 800x600.
 

Anhänge

  • xc2a5a0000.jpg
    xc2a5a0000.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 3.696
  • xc2a5a0001.jpg
    xc2a5a0001.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 2.906
  • xc2a5a0004.jpg
    xc2a5a0004.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 3.516
  • xc2a5a0006.jpg
    xc2a5a0006.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 3.000
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Hier mal zwei Screens von Generals: Zero Hour :cool_alt:
Originalauflösung 1152x864 Details mittel kein AA/AF
 
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

ich finde den hier sehr gelungen, leider hatte ich da keine max qualität an:(
Achja, die schrift oben rechts nicht beachten, war nur nen test:

my.php
;)
 
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

hab mal in meinem DAoC Archiv gestöbert und bin auf folgende, meist witzige Screens gestossen :D

falls ihr euch wundern solltet was auf Bild 5 los ist, das war der abendliche Schleicher Zerg in Emain :lol:
 

Anhänge

  • sshot020 (Large).jpg
    sshot020 (Large).jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 2.448
  • sshot023 (Large).jpg
    sshot023 (Large).jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 2.003
  • sshot027 (Large).jpg
    sshot027 (Large).jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 2.237
  • sshot043 (Large).jpg
    sshot043 (Large).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 2.258
  • sshot072 (Large).jpg
    sshot072 (Large).jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 1.911
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

da hab ich auch ein paar schöne Shots ;)

fies.jpg - kein Kommentar :D (Counter-Strike)
Jagged Strike.jpg - Jagged Alliance "CS-Mod" (Fake ;))
wingcommander.jpg - Aussicht aus einer Hornet (Wing Commander 1!)
spaghetti4.jpg - Computer-Bau-Kunst Teil 1 (Transport Tycoon)
trent.png - Computer-Bau-Kunst Teil 2 (Transport Tycoon)
 

Anhänge

  • fies.jpg
    fies.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 2.748
  • Jagged Strike.jpg
    Jagged Strike.jpg
    74 KB · Aufrufe: 2.844
  • wingcommander.jpg
    wingcommander.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 2.564
  • spaghetti4.jpg
    spaghetti4.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 2.697
  • trent.png
    trent.png
    56,2 KB · Aufrufe: 2.093
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Bei dem Thema "schönste Screenshots" ist mir sofort das Game Spellforce eingefallen. Habe mal auf einer Fanseite im Forum nachgeschaut, und ein paar gute Screenshots, mit schöner Grafik, gefunden. Freue mich schon auf meine neue Graka, werde dann garantiert nochmal Spellforce mit höchster Grafik durchzockern :) .

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Bild7
 
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Oh yeah, hier 5 Shots von meinem PC aus meinem geliebten Far Cry :D

(Bilder sind um Platz zu sparen auf 800x600 verkleinert)
Original Bilder 1024x768, 2xAA, Details alle auf "Very High" (Wasser "Ultra High")
 

Anhänge

  • FarCry0058.jpg
    FarCry0058.jpg
    92 KB · Aufrufe: 3.569
  • FarCry0057.jpg
    FarCry0057.jpg
    75 KB · Aufrufe: 2.772
  • FarCry0153.jpg
    FarCry0153.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 2.496
  • FarCry0002.jpg
    FarCry0002.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 3.421
  • FarCry0037.jpg
    FarCry0037.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 2.738
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Und hier nochmal 5 aus "Painkiller" (teilweise harter Tobak ;) - ist aber die deutsche, teils geschnittene Version!)

Originalauflösung 1024x768, 2xAA, maximale Details
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.721
  • 02.jpg
    02.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 2.041
  • 03.jpg
    03.jpg
    81 KB · Aufrufe: 2.656
  • 04.jpg
    04.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 2.280
  • 05.jpg
    05.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 2.205
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

wusste garnet das painkiller so gut aussieht
hier mal ein schöner screenshot aus doom :cool_alt:
 

Anhänge

  • doom.JPG
    doom.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 2.754
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

Und hier die 2 Sonnen von Tatooine beim durchqueren der grossen Jundlandwüste :D (Star Wars Galaxies)
sowie der Mond über Wayfar in der Nähe von Jabba´s Palast.

(beide auf 640x480 verkleinert für FB, gemacht in 1280x1024 4xFSAA,4xAF)
 

Anhänge

  • Tatooine.jpg
    Tatooine.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 2.326
  • MoonoverWayfar.jpg
    MoonoverWayfar.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.847
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Sammelthread] Die schönsten Game Screenshots...

@lexxus: Mach den Screenshot nochmal, schalte aber die Taschenlape vorher ein :D

Auf meinem alten PC habe ich noch Shots aus "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" gefunden - mann, habe ich das damals gerne gespielt!

Orignialauflösung 1024x768, keine Kantenglättung
 

Anhänge

  • indy1.jpg
    indy1.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 2.199
  • indy2.jpg
    indy2.jpg
    82 KB · Aufrufe: 1.924
  • indy3.jpg
    indy3.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 1.689
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben