• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler 6 erscheint am 28. September 2007

Da kann ich dir nur zustimmen, Siedler 3 war mit Abstand am besten. Wird Zeit das ich mir die CD's mal wieder raussuche. Aber den neuen Teil werde ich auf jeden Fall mal anspielen. Ist halt Pflicht als Siedler Fan.
 
Ich bin schon gespannt. Siedler 1 und 2 waren einfach genial. Von 3 und 4 war ich eher enttäuscht und der 5. Teil hatte einfach nichts mehr mit Siedler zu tun. Von dem was ich bis jetzt so gesehen hab gefällt mir Siedler 6 aber recht gut.
 
Der wusel Faktor muss wieder her. Die neueren Teile außer die Retro auflage (nicht gespielt nur von hören und sagen ) hatte nix mehr damit zu tun.
 
Wuseln wird wohl im neuen Teil nicht mehr viel, der wird ja auch nach dem Trailer zu urteilen eher wenig comichaft ausfallen. ^^
Aber warum nicht? Ich spiele auch Anno sehr gerne. :D
 
sieht auch aus wie anno
 
Ich weiss. ^^ Und da wahrscheinlich im gleichen Zeitraum das Add-On zu Anno 1701 erscheinen wird, wird es das reinste WiSim-Spektakel. :p
 
ALso ich freue mich schon sehr auf das game!scheint mal wieder nen schönes siedler zu werden teil 5 war mal garnix!nur armee aufbauen los stürmen, fertig!aber im 6ten teil steht wieder siedeln an und die grafik sieht auch schick aus!
 
Leider nix anderes als Anno. Einheiten kann man glaub ich auch wieder direkt lenken... also kein "Siedler". Sehr schade, nach S2DNG hatte ich wieder Hoffnung, dass BlueByte & Co. den richtigen Pfad (bzw. das Anlegen von Pfaden ;) ) bewandert :/
 
Due Siedler 2 war noch was :rolleyes: das hab ich bis zum erbrechen gespielt damals
 
Also manche verstehe ich nicht, wenn BlueByte so wie EA wäre und seit Siedler 2 immer das selbe machen würde wäre es euch auch nicht recht. Versucht der Entwickler mal was neues, ist es auch nicht o.k.

Ich gebe zu Sielder 1-2 waren Top, 3 nur ansatzweiße gespielt, der letzte Teil war SDNG den ich gespielt habe .... erstmal testen dann drüber urteilen.

Ich finde von den Screenshots sind es intressant aus.
 
Ja, aber die ähneln SEHR stark an ANNO 1503/1701
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ähnelt sehr stark an Anno Oo?

Wo ist das Wasser, die Schiffe, die Inseln, wo sind die Pioniere die man bis zu Aristokraten hochzüchten muss ... Woher weisst du es das es sehr stark an Anno ähnelt von der Grafik ? Weil man nun eien Stadt hat wo meine seine Poduktion hat ?

Gespielt hast du es sicher noch nicht oder gibt es schon eine Demo ?
 
Ich hab eigentl. früher die ersten 3 Teile gespielt. Wobei ich bei den ersten beiden noch extrem Jung war. Am meisten hab ich Teil 3 gezockt. Ich finde Siedler 3 und Siedler 2 sind 2 paar Schuhe. Im Grunde kommt es bei den meisten doch dadrauf an was man früher gespielt hat. Ich bevorzuge z.B. mehr das Gameplay von 3. Mit Siedler D2G konnte ich mich z.B. kein bisschen anfreunden. Aber damit sind doch wohl alle Siedler 2 Fans auf ihre Kosten gekommen. Ich denk mal, dass jede größere Änderung mehr Kritik als Lob eingebracht hätte.

Das neue (Siedler 6) sieht so aus als wenn es wieder so Richtung Teil 3 geht, aber viele Änderungen erfährt. Bei Siedler 4 und 5 hat man ja quasi schon an den Screens gesehen, dass das ne billige Abklatsche von 3 war. Aber die Screens von 6 sehen imo sehr intressant und "innovativ" aus.
 
naja, 5 war meiner Meinung nach noch mal was ganz anderes.

Siedler 3 und 4 ähneln sich stark, nur dass logischer Weise die Grafik in 4 besser war
 
Siedler wird/wurde auch ausserhalb von Deutschland gespielt! ;)

Auf dem guten alten W95 war Siedler II das Top-Spiel schlechthin!! Mit Siedler III musste dann W98 her.

Habe beide sehr intensiv gepielt, wünsche mir wieder was in diesem Stile (Comic, Wusel)...
 
Zurück
Oben