News Die Siedler 6 erscheint am 28. September 2007

zlico

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.132
Naja seit Siedler IV ist es für mich nur noch so wie Anno hat mit denn frühren Siedlern wenig zu tun leider :(
 

Postman

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.620
Schade dass sich das Konzept des Teil 5 nicht durchgesetzt hat - das schnarchige Siedeln und passive Lenken von Einheiten hält also wieder Einzug. Nichts für mich.
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Schade dass sich das Konzept des Teil 5 nicht durchgesetzt hat - das schnarchige Siedeln und passive Lenken von Einheiten hält also wieder Einzug. Nichts für mich.
Gerade das ist das tolle an den Siedlern. Spiele wie Anno gibt es genug, aber die wuseligen Siedler sind einzigartig :)
Hoffe mal, dass Teil VI nicht so ein Krampf wird wie der Vorgänger.
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.239
Also ich freue mich drauf. Und ich finde auch sehr schön, das man sich wieder mehr auf Aufbau- und Wirtschaftssimulation konzentriert. Die letzteren Siedlerteile (mit Ausnahme S2NG) waren ja zunehmend nur noch Kriegsstrategie. Nur wer sowas priorisiert sollte keine Siedler spielen, da gibts ja nun wirklich unendlich Alternativen.
 

roguelike

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
778
Hm. Irgendwie lockt mich die Nachricht nicht hinterm "Ofen" hervor. Vielleicht, wenn es dann mal heisst Die Siedler 100, werd ich aufmerksam :) Bis dahin spiel ich SimCity. Die kleinen Klötzchen auf den Straßen sind in der Phantasie auch alles mögliche - von Ameisen bis Autos :)
 

melemakar

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
653
Ein Siedler Teil, der so wird wie Teil 2 oder 3 und ich kauf ihn mir...
4 & 5 waren leider beide sehr...unlustig. Die hatten wenig mit Siedler zu tun.

€:
Aber wenn ich so die Bilder betrachte, werden meine Hoffnungen wohl vergebens sein :/
 

Laz-Y

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
526
Die letzten Siedler waren grauenvoll. Als Siedler 1 und 2 Veteran hängt man einfach am Spielprinzip. Bin gespannt wie Siedler 6 wird. Abwarten ...
 

Mortiss

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.088
da muss ich zlico Recht geben, aber dennoch finde ich besonders die Siedler 5 sehr interessant - und das spiele ich auch gerne.


Ich bin auch ein Siedler 2 Veteran, Die Atmosphäre von Siedler 2 "nächste Generation" kam jedoch nich an den Urvater heran :)



Trotzdem: Die Siedler-Reihe hat Stil im Gegensatz zu vielen anderen Spielen
 

GrafikTreiber

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
547
Ist Siedler auch außerhalb von Deutschland berühmt?
 

bluebebe

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
33
erscheint aber ziemlich voreilig der kurzfristige releasetermin. ich bin echt gespannt ob das ein flopp wird oder nicht.
 

roboto

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
819
Sxhön, wenn Siedler wieder zum Ursprungskonzept zurückkehrt. Und wer Spiele wie Anno lieber mag: Spielt Anno (wie ich auch ;) )!
 

enNiF

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
62
Siedler 3 war das letzte das ich gezockt habe. 4 ging noch hab ich aber nicht ausgiebig gespielt. Als ich die Bilder zu 5 gesehn hab wusste ich schon, dass das kein Siedler mehr ist, also erst garnicht ausprobiert. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

jK*

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
474
Seit Siedler III ist nicht gescheites mehr nachgekommen. Siedler IV war ein abklatsch, Siedler 5 war kacke. Siedler II Die nächte Generation hat mich alles andere als begeistert.
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655

katanaseiko

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.485
Ich kann mich jK* nur anschließen... Ich glaube nicht mehr daran, dass man mit irgendeiner neuen Version von Siedler noch was neues bringen kann, das Teil wird wahrscheinlich wieder genau so ein Müll wie die anderen seit Siedler IV...
 
Top