• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler 7“-Demo nur mit Kopierschutz

Sir Tommes schrieb:
Für die Siedler wäre Anno ein passendes Pendant oder man spielt halt die Vorgänger ...

Ja ne ist klar ... :freak:
 
Versteh ich jetzt nicht - wenn du (wie ich auch) gegen den Online-Kopierschutz bist, musst du nach Pendants suchen und da geht bei den Siedlern Anno am ehesten in die selbe Richtung, in den Test bei Gamestar und 4players wird sogar explizit darauf Bezug genommen, wo ist jetzt dein Problem mit meiner Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam ticken die nicht mehr richtig,naja ne demo von 2 gb,......................zieh ich mir eh nicht runter!
 
Siedler 7 wird eh nicht gekauft (lass mich doch mit dem 'Kopierschutz' nicht veraschen). Da brauch ich dann auch keine Demo ;)
 
Also 2GB für eine Demo ist doch nichts neues mehr. Aber schon irgendwie merkwürdig, dass selbst die Demo diesen Kopierschutz hat :/
 
Ist schon verständlich, als Kunde möchte ich ja auch wissen, was auf mich zukommt. Aber mal schauen, wie die Verkaufszahlen bei den "Siedlern" aussehen mit dem Onlinezwang und ansonsten recht guten Kritiken. AC 2 scheint wohl besonders in Russland (Hochburg der Raubkopierer) über Erwarten gut verkauft worden zu sein, die "Siedler" sehe ich eher als "deutsches" Spiel ...
 
zu den guten kritiken hab ich meine eigende meinung!es kann doch nicht an gehen das devise spiele zeitschriften immer nur gute kritiken geben,und bei einen zuhause die spiele fehler über fehler verursachen.da fragt man sich doch was die da testen?bestes beispiel ist doch wieder mal anno-venedig.sehr gute kritiken,stürzt aber laufend ab.davon steht natürlich nie was drin.was nützt einen das ach so schöne gute spiel,wenn es doch nicht rund läuft?wollte mir anno auch schon nicht kaufen habs aber zum geburstag von meiner freundin bekommen und ärger mich damit rum.wie siedler nu ist weiß ich nicht aber kaufen?nein danke,will erst mal sehen das es richtig läuft
 
passt zwar nich ganz hier rein aber ...

lol ... was is das denn klick mich

da werden die fans noch um die restlichen 5€ ausgepresst mit sinnfreiem schnullie :D
 
@wolfi, ähnliche Thematik gabs seinerzeit im 4players-forum bezüglich GTA IV. Da haben sich auch alle deswegen aufgeregt, dass nicht erwähnt wurde das das Spiele arge Probleme bereitet, vor allem mit ATI-Karten.
Nachvollziehend und logisch war für mich die Aussage der Tester, dass die keinerlei Abstürze oder Probleme beim Spielen hatten und deswegen diesbezüglich nichts erwähnen brauchen. Es geht bei solchen Tests ja um die Erfahrung beim Spielen und wenn Abstürze etc ausbleiben, bedürfen die wohl auch keiner Erwähnung.
 
Sir Tommes schrieb:
Versteh ich jetzt nicht - wenn du (wie ich auch) gegen den Online-Kopierschutz bist, musst du nach Pendants suchen und da geht bei den Siedlern Anno am ehesten in die selbe Richtung, in den Test bei Gamestar und 4players wird sogar explizit darauf Bezug genommen, wo ist jetzt dein Problem mit meiner Antwort?

Die Siedler mit Anno vergleichen ist einfach Blödsinn.
Das ist so al Vergleiche ich Need for Speed mit Gran Turismo.
 
Gibt ja auch Leute die meinen, man könne Far Cry 2 nicht mit Crysis vergleichen oder Diablo mit Sacred. Kurz, es gibt Leute die glauben nichts miteinander vergleichen zu können.

Zu Siedler und Anno, der Zugang mag unterschiedlich sein, das Resultat nach 10 Stunden Spielzeit ist dennoch vergleichbar.
 
Das sehe ich ähnlich, ansonsten müsste man "Siedler" ja als vollständig eigenständiges Spieleprinzip ansehen - da gibt es in meinen Augen aber nur wenige Spiele, die das von sich behaupten können, vielleicht "Portal".
 
Also ich wollte mir auch die Siedler 7 kaufen aber als ich das hörte mit der dauerverbindung im Internet..... ne danke lass mal, da soll ja regelrecht volles chaos herrschen und wenn man mal stress hat mit der Leitung kann man dann das ganz vergessen oder wie?
Also bitte was soll das bitte sein?

Zumal gibt es auch (sind zwar wenige) Leute die noch net mal einen I net anschluss besitzen, die müssen dann darauf ganz verzichten?

Naja es ist schon ein starkes Stück, aber ich denke früher oder Später werden die sehen wie toll doch so ne Aktion war lol

Also ich kauf es mir net.

LG
 
Naja heute stand in den News, dass es das Spiel auf Platz 9 der Verkaufscharts geschafft hat. Allerdings kann ich nicht wirklich beurteilen ob das jetzt wirklich gut oder wirklich schlecht für das Siedler-Franchise ist. Top Ten ist aber immerhin mal nicht soo schlecht, schaun wir mal obs nächste Woche noch drin ist.

btw, Leute die kein Internet haben spielen auch keine PC-Spiele, sag ich jetzt einfach mal so.;) Oder mal so, Leute die nen Rechner besitzen der Siedler 7 schafft, werden mit Sicherheit auch nen Internetzugang haben. Kenn so Leute die kein Inet aber PC haben, allerdings sind diese PC's meist von 2002 oder so!

Ferner kann mans auch so ausdrücken, Pech gehabt!:evillolWürde auch gerne nen Audi A3 oder A4 fahren, habe aber nicht genügen Geld dafür!
 
Es geht nicht um das Geld, ich habe 'nen Internetanschluss, aber eben keinen dauerhaften an meinem Spiele PC und erst recht nicht überall dort, wo und wann ich am liebsten spiele. Für mich ist es außerdem ein absolutes "NoGo", für ein Single-Player Spiel immer Online sein zu müssen.
 
Sir Tommes schrieb:
erst recht nicht überall dort, wo und wann ich am liebsten spiele.

Versteh dich natürlich, klingt trotzdem irgendwie lustig!;) Meine Aussage war auch nicht auf dich bezogen, sondern eher genereller Art.
 
Ich war heute bei Karstadt - jeder Menge Exemplare der "Siedler 7", aber lustig (oder auch nicht): genau vorne rechts, wo der im Grunde nicht zu überlesende Hinweis auf die dauerhaft notwendige Internetverbindung steht, haben sie das Spiel mit dem Preis ausgezeichnet, der Hinweis ist praktisch nicht zu lesen, wenn man es nicht weiß ... ob man sich da nicht getäuscht fühlen könnte?
 
Also ich war bei uns im Saturn ist genau das selbe über den Hinweis das Preisschild, sehr Smart ^^

Naja aber einfach mal abgesehen ob es gut ist oder auch nicht, man schaue einfach bei Amazon die Bewertungen an 283 bis jetzt und davon sind 212 mit nur einen Stern. Und bei jeder Bewertung ließt man das selbe. Ich meine es wurde nicht gesagt das das Spiel von Gameplay schlecht, ist im gegenteil, es soll richtig gut sein, aber....
Spielstand wird nicht gespeichert bei i net connect lost, man muss dauernd online sein bla bla bla.

Also ich weiss nicht würde es gerne auch kaufen und Spielen, aber ich meine mir iss die dauerverbindung egal, aber es geht sich einfach um das Prinzip.

Ich sag mal so, für Musik CD´s muss man auch keine Dauerverbindung, oder für DVD Filme, also was soll das :(
Ergänzung ()

Creeed schrieb:
Hier jeden der sich gegen diesen Kopierschutz ausspricht pauschal als "Raubkopierer" zu bezeichnen ist eine absolute Frechheit und Beleidigung. Außerdem bringt Kopierschutz im allgemeinen nur dem ehrlichen Käufer gegenüber Nachteile, denn die Kosten werden auf den Käufer abgewälzt, er hat den Stress mit nicht funktionierenden Servern usw.

Genau so denke ich auch. Ich sag nur Anno 1404 *gg* wollte bei mir nicht laufen ka warum, irgendwelche fehler ect. habe bei google gelesen hängt mit Kopierschutz zusammen, habe es dann direkt wieder verkauft bei ebay, weil das doofe ist ja das man es net mal umgetauscht bekommt, weil offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solche Spiele unterwegs (Zug/Reisen) aufm Laptop zuspielen, geht dank eines solchen Kopierschutz garnicht mehr
 
Zurück
Oben