-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Die Siedler 7“-Demo nur mit Kopierschutz
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: „Die Siedler 7“-Demo nur mit Kopierschutz
SK-Tempelhof
Lt. Commander
Da die ersten zwei Seiten nur über diesen Kopierschutz gequatscht wird hab ich nicht witergelesen und frage jetzt einfach mal hier. Hat das Game kein AA da die Bilder extrem Pixelig aus sehen?
Ich versteh's auch nicht. Die Spiele die ich mir kaufe kaufe ich mir weil ich sie gut finde, nicht weil man sie nicht downloaden kann oder so.
Aber wenn ich mir sowas antun muss um das Spiel zu spielen, dann nein danke! Wie ich schonmal geschrieben habe werde ich bald für 3 Monate höchstens mit UMTS Stick in's Internet gehen können. Da stelle ich sicher nicht extra zum Spielen eine Verbindung her... Den Laptopakku saugt's zudem auch noch leer.
Aber wenn ich mir sowas antun muss um das Spiel zu spielen, dann nein danke! Wie ich schonmal geschrieben habe werde ich bald für 3 Monate höchstens mit UMTS Stick in's Internet gehen können. Da stelle ich sicher nicht extra zum Spielen eine Verbindung her... Den Laptopakku saugt's zudem auch noch leer.
Sir Tommes
Commander
Es geht ja - im Thread-Titel sichtbar - um den KS.SK-Tempelhof schrieb:Da die ersten zwei Seiten nur über diesen Kopierschutz gequatscht wird hab ich nicht witergelesen und frage jetzt einfach mal hier. Hat das Game kein AA da die Bilder extrem Pixelig aus sehen?
Wie soll man das wissen, es hat sich ja keiner die Demo geladen.
Zuletzt bearbeitet:
Konti
Banned
Falls Spiele mit so einem Kopierschutz sich gut verkaufen, ist der PC Markt sogar total tot.Tim1705 schrieb:Falls die Spiele wirklich mehr gekauft werden, ist der PC-Spiele-Markt sogar nicht in 1-2 Jahren Mausetot.
Ich kann nur hoffen, daß fähige Hacker die Ubisoft-Server in Zukunft komplett lahm legen, so daß sie gezwungen werden, auf so einen Käse zu verzichten.
Justan Image
Ensign
Hahahaha 'n Kopierschutz bei 'ner Demo
Leute, jetzt mal ehrlich... wie krank ist diese Welt eigentlich?
Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf.
So machen die sich zwar keine Freunde, haben die Lacher aber auf ihrer Seite, ist doch auch was...
Leute, jetzt mal ehrlich... wie krank ist diese Welt eigentlich?
Das ich das auf meine alten Tage noch erleben darf.
So machen die sich zwar keine Freunde, haben die Lacher aber auf ihrer Seite, ist doch auch was...
Lol da können sich die Hacker ja schon an der Demo versuchen man langsam frage ich mich echt was für Flaschen bei Ubisoft arbeiten.Erst so ein völlig idiotischer Kopierschutz und dann so was ehrlich gesagt frage ich mich ob das in Deutschland überhaupt zulässig ist weil du leihst dir da in dem Sinne die Software nur den du kannst nicht frei über sie verfügen und bist immer auf Andere an gewiesen.Ich hoffe das Leute dagegen klagen und den Spuck damit ein Ende bereiten obwohl irgendwann wird das den Providern ein Dorn im Auge werden weil dieser schwachsinnige Kopierschutz verursacht unnützen zusätzlichen Traffic der auch bezahlt werden muß.
Ack der III
Ensign
GevatterTod schrieb:Was ist denn verkehrt daran, wenn die Publisher wissen, was wir spielen und wie wir es spielen und diese Informationen in die Entwicklung ihrer Spiele einfließen lassen?
Sie könnten wenigstens so tun, als ob sie mich um Erlaubnis fragen würden (z.B. indem das ganze optional ist).
Zuletzt bearbeitet:
Gorby
Vice Admiral
@ MR.SAMY
Wirklich ein interessanter Gedanke, auch wenn es sich erst nicht gerade nach sozialer Marktwirtschaft anhört.
Das Argument merk ich mir.
Ansonsten wollt ich eigentlich auch noch was positives zum Game loswerden: Die Grafik sieht echt gut aus.
Auch wenn mir dieser klobige Warcraftstil nicht so gefällt. Hab grad die Demo fertig geladen. Will schaun wies auf meinem Sys läuft. Berichte euch dann gleich mal.
Ein natürliches Marktgleichgewicht durch den Schwarzmarkt führt zu Wohlfahrtsgewinnen?Mich würden mal die Heutigen Spielepreise interessieren wenn es schon Jahrelang nicht mehr möglich wäre die Spiele illegal zu benutzen.
Wirklich ein interessanter Gedanke, auch wenn es sich erst nicht gerade nach sozialer Marktwirtschaft anhört.
Das Argument merk ich mir.
Ansonsten wollt ich eigentlich auch noch was positives zum Game loswerden: Die Grafik sieht echt gut aus.
Auch wenn mir dieser klobige Warcraftstil nicht so gefällt. Hab grad die Demo fertig geladen. Will schaun wies auf meinem Sys läuft. Berichte euch dann gleich mal.
Ich kann mich fast allen Vorredner nur anschließen... eine Demo sollte doch Lust und kein Frust produzieren, warum ein Kopierschutz für etwas, was man eh nicht verkauft?!
Was kopierschutz allgemein angeht hinkt die industrie der realität hinterher, in der tat haben die meisten musiklabels kapiert, dass es besser ist, denk kunden zu locken statt zu gängeln.
Wiedermal fällt mir auch grad der Spruch ein "wer garantiert mir, dass es die Aktivierungsserver in 5 Jahren noch gibt wenn ichs dann nochmal zocken will?" Es wurden ja erst vor ne Weile Meldungen bekannt, wonach die Server einiger (glaube ich) Sportspiele abgeschaltet werden sollten. Schöne, neue Welt...bye bye Ubisoft
Was kopierschutz allgemein angeht hinkt die industrie der realität hinterher, in der tat haben die meisten musiklabels kapiert, dass es besser ist, denk kunden zu locken statt zu gängeln.
Wiedermal fällt mir auch grad der Spruch ein "wer garantiert mir, dass es die Aktivierungsserver in 5 Jahren noch gibt wenn ichs dann nochmal zocken will?" Es wurden ja erst vor ne Weile Meldungen bekannt, wonach die Server einiger (glaube ich) Sportspiele abgeschaltet werden sollten. Schöne, neue Welt...bye bye Ubisoft
L
Lorch
Gast
Wird ja langsam echt laecherlich.
Gecracked wird das ganze eh, meist sogar noch vor release.
Ich frag mich ob die Entwickler je lernen das damit zahlende Kuntschaft verjagt wird und runtergeladen wirds so oder so.
Gecracked wird das ganze eh, meist sogar noch vor release.
Ich frag mich ob die Entwickler je lernen das damit zahlende Kuntschaft verjagt wird und runtergeladen wirds so oder so.
Gorby
Vice Admiral
So hier meine Dokomentation zu dem Spiel:
1. Installation
Windows Defender meldet er muss Infos Senden weil er zum schutz vor der Software mehr Infos benötigt
2. Starten
Wie bei AC öffnet sich der AutoUpdateDownloader. Er Lädt gut 20MB herunter. Meldet: Einige Updates gefunden. Müssen extra installiert werden auf Version 1.01...
Ein Update für ne Demo? schwachsinn.
3. Bei Ubi registrieren
Blablabla... Herzlichen Glückwunsch! Sie besitzen nun ihr eigenes ubi.com-Konto. Toll
powered @ fake-Account
4. Spiel starten
WinDefender meckert und will irgendwelche Siedler7dateien senden.
5. Spiel startet
Man muss einen Char erstellen und es wird nicht erklärt was genau einem jetzt das alles ringt.
Nun kommt einen nettes Promovideo und dann geht auch schon in die Optionen. Hier erst mal alle Grafikeinstellungen auf Max.
AA kann nur angeschaltet werden. Wieviel AA dahinter steckt sieht man nicht.
Die meisten Einstellungen werden direkt übernommen und zeugen sich sofort in der Landschaft die hinter dem Menü schwebt. (z.B. Schatten)
Andere Einstellungen werden erst nach neustart übernommen. Also nochmal starten.
6. Grafik
Auf meinem System läuft es flüssig. dann hab ich Fraps angemacht und es zeigt 16-20 Fps an. is aber echt stabil. werd viellt. ein paar sachen etwas runter drehen um ganz sicher zu sein.
Die Grafik an sich macht einiges her, aber auf die mittlere ferne sieht alles schon recht unscharf aus.
7. Erklärung
Es gibt 3 Erklärungsvideos die das Spiel in seinen Grundprinzipien erklären.
8. Spiel verlassen
Ein Link zur "Ubisoft kaufe Siedler 7 jetzt digital" wird geöffnet.
Vielleicht hats jemanden interessiert. Bericht Ende
1. Installation
Windows Defender meldet er muss Infos Senden weil er zum schutz vor der Software mehr Infos benötigt
2. Starten
Wie bei AC öffnet sich der AutoUpdateDownloader. Er Lädt gut 20MB herunter. Meldet: Einige Updates gefunden. Müssen extra installiert werden auf Version 1.01...
Ein Update für ne Demo? schwachsinn.
3. Bei Ubi registrieren
Blablabla... Herzlichen Glückwunsch! Sie besitzen nun ihr eigenes ubi.com-Konto. Toll
4. Spiel starten
WinDefender meckert und will irgendwelche Siedler7dateien senden.
5. Spiel startet
Man muss einen Char erstellen und es wird nicht erklärt was genau einem jetzt das alles ringt.
Nun kommt einen nettes Promovideo und dann geht auch schon in die Optionen. Hier erst mal alle Grafikeinstellungen auf Max.
AA kann nur angeschaltet werden. Wieviel AA dahinter steckt sieht man nicht.
Die meisten Einstellungen werden direkt übernommen und zeugen sich sofort in der Landschaft die hinter dem Menü schwebt. (z.B. Schatten)
Andere Einstellungen werden erst nach neustart übernommen. Also nochmal starten.
6. Grafik
Auf meinem System läuft es flüssig. dann hab ich Fraps angemacht und es zeigt 16-20 Fps an. is aber echt stabil. werd viellt. ein paar sachen etwas runter drehen um ganz sicher zu sein.
Die Grafik an sich macht einiges her, aber auf die mittlere ferne sieht alles schon recht unscharf aus.
7. Erklärung
Es gibt 3 Erklärungsvideos die das Spiel in seinen Grundprinzipien erklären.
8. Spiel verlassen
Ein Link zur "Ubisoft kaufe Siedler 7 jetzt digital" wird geöffnet.
Vielleicht hats jemanden interessiert. Bericht Ende
Zuletzt bearbeitet:
toilettenturner
Cadet 1st Year
Prima, so schafft man sich neue Kunden,
ein Kopierschutz vom aller feinsten, nur wer braucht den? Das Spiel hat eine tolle Grafik, aber eine sau schwache Story, mich hat es jedenfalls nicht angesprochen. Bis auf Siedler VI, was ich auch schon voll schwach fand habe ich alle Siedlerteile, einige mehrfach und immer das Original. Nur wegen meiner Sammelleidenschaft werde ich mir dieses Game aber nicht zu legen unter anderem wegen dem Kopierschutz. So schafft man viele neue Käufer und baut wahnsinnig viel Vertrauen auf, vor allem wenn dann die Server laufend abkacken. Prima, Ubi-Soft so gewinnt ihr ganz bestimmt viele neue Kunden, mich habt ihr aber ein für alle mal verloren.
Bis auf ein neues Game. Cui
ein Kopierschutz vom aller feinsten, nur wer braucht den? Das Spiel hat eine tolle Grafik, aber eine sau schwache Story, mich hat es jedenfalls nicht angesprochen. Bis auf Siedler VI, was ich auch schon voll schwach fand habe ich alle Siedlerteile, einige mehrfach und immer das Original. Nur wegen meiner Sammelleidenschaft werde ich mir dieses Game aber nicht zu legen unter anderem wegen dem Kopierschutz. So schafft man viele neue Käufer und baut wahnsinnig viel Vertrauen auf, vor allem wenn dann die Server laufend abkacken. Prima, Ubi-Soft so gewinnt ihr ganz bestimmt viele neue Kunden, mich habt ihr aber ein für alle mal verloren.
Bis auf ein neues Game. Cui
Ex0r
Commander
Lassen wir Skidrow mal machen ^^
Die haben Ubisoft nicht umsonst schon gehackt (->Google).
Schätze ma die stehen auch hinter den Ddos Angriffen.
Ich frage mich ob Ubisoft seine Richtung ändert wenn die ersten Cracks raus sind.
Die lernen eben nur auf die harte Tour.
Traurig...
Die haben Ubisoft nicht umsonst schon gehackt (->Google).
Schätze ma die stehen auch hinter den Ddos Angriffen.
Ich frage mich ob Ubisoft seine Richtung ändert wenn die ersten Cracks raus sind.
Die lernen eben nur auf die harte Tour.
Traurig...
M
Muscular Beaver
Gast
Solange deren Aktie nicht ordentlich verliert, werden die sich einen Scheiß drum kümmern.
Im Moment steigt sie ja ziemlich an, und das trotz all der negativen Presse. Muss man das verstehen?
Im Moment steigt sie ja ziemlich an, und das trotz all der negativen Presse. Muss man das verstehen?
Boerkel
Ensign
Argh... echt blöd. Ich hätte das Spiel gerne mal angezockt, aber ich kann und darf sowas einfach nicht unterstützen. Ich hab schon das Gefühl, dass ich bei Alarmstufe Rot 3 mit meinem Kauf ein falsches Zeichen gegeben hab. Wobei das dort trotzdem noch um einiges "angenehmer" empfinde als die Schikane von Ubisoft.
Selber Schuld Ubisoft. Das Spiel hätte mich echt interessiert.
Kopierschutz von mir aus, aber so eine Gängelung sehe ich nicht ein.
Selber Schuld Ubisoft. Das Spiel hätte mich echt interessiert.
Kopierschutz von mir aus, aber so eine Gängelung sehe ich nicht ein.