Mhh, ich find das mit dem Kopierschutz eingentlich eine gute Sache! Es geht hier schließlich darum sicherzustellen, dass diejenigen, die etwas leisten, dafür Geld bekommen.
Was spricht also gegen den Kopierschutz?
Internet haben ein Großteil sowieso "On" wenn Sie ma PC sind auf diejenigen, die halt unter Strukturschwachheit des Breitbands leiden, wird ohnehin keine Rücksicht genommen. Was man an der Komplexität von vielen Internetseiten sieht. Somit bewegt sich Ubi mit Siedler in Richtung "Online-Game" und ein Vergleich zu deren "Überwachungspolitik des Onlinestatus" hat die Millionen deutschen MMOPRG Zockern auch nicht wirklich gestört. Warum auch..., da ist die Gefahr in den ganzen Social-Community-Networks weitaus erheblicher.
Als Ausblick in die Zunkunft könnte ich mir gut vorstellen, dass Blizzard mit den kommenden Titeln SC3 und D3 ähnlich Wege einschlagen wird, da Sie für den Multiplayer sowieso ihre Onlineplatform nutzen und der BNet Account obligatorisch ist.
Ich bin gerne bereit zu bezahlen für gute Unterhaltung, sei es Spiel, Musik oder Film. Die umsonst Mentalität, die sich eingeschlichen hat, kann nur zum Ruin der Vielfallt führen, da nur noch die Großen am Leben bleiben.
Ich hab mein Siedler bei Amazon vorbestellt!
In diesem Sinne
Demon