• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4 wird Free-2-Play: Basisspiel wird ab 18. Oktober kostenlos angeboten

Seppuku schrieb:
Ein Beispiel, bei dem in meinen Augen zu lange an dem alten Spiel festgehalten wird ist Cities: Skylines (primär stört mich dort das primitive Verhalten des Verkehrs, welches jede längere Partie bei mir in ein reines Verkehrsmikromanagement ausarten lässt. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es einmal eine Aussage, dass das beschränkte Verhalten des Verkehrs auf Grund der damaligen Hardwareanforderungen eingeführt wurde).
Ich stimm deinem Beitrag zwar zu, nur dem Punkt hier nicht. Verkehr ist die einzige richtige Herausforderung im ganzen Spiel, und damit auch eine ziemlich realistische. Logistik und Verkehr sind am Ende ja wirklich die größten Klötze in einer Metropole.

Was viel mehr stört, ist dass einem nur das beknackte Nord-Amerikanische Zoning zur Verfügung steht; Das ist ja kein Spielelement sondern deren Realität. Recht dämliche Realität. :D
 
Wulfman_SG schrieb:
knapp 1000€ für alle DLCs/Gamepacks ... da kann man das Basisspiel ruhig kostenlos machen
Problematisch ist halt immer wenn man Kiddies mit F2P anlockt und denen
immer das neueste DLC förmlich aufdrängt. F2P mit DLC sollte daher frei
ab 18 sein und aufs eigene Bankkonto laufen, nicht auf das der Eltern.
 
Origin?
Nein Danke! 🖕
 
Cempeg schrieb:
Origin?
Nein Danke! 🖕
Manchmal ist es einfach besser, wenn man gar nichts zu einem Thema beiträgt. :)

Ich besitze Sims 4 und auch alle DLCs. Ein gutes Spiel. Was man dagegen einzuwenden hat, dass das Grundspiel kostenlos wird, verstehen vermutlich nicht mal die Leute selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Hat das eigentlich genauso Performance Probleme wie Sims 3. Dort wurde das ganze spiel je mehr AddOns man installiert hatte immer langsamer. Und zwar unabhängig von der Hardware. Selbst auf schnellen rechnern war das Spiel dann elendig lahm
 
Jetzt wird sich sogar schon über Gratis Inhalte beschwert, manche lernen es einfach nie. Unglaublich was inzwischen in den Communitys dieser Welt abgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Ein Basisspiel gratis verfügbar zu machen ist also schlecht?
Muss ich als Mensch mit gesundem Konsumverhalten nicht verstehen.
EA Spiele werden von mir maximal im Game Pass oder PS plus angetestet, da ist schon seit Jahren nichts mehr releast worden dass einen Kauf rechtfertigen würde, aber das Gemecker über einen Schritt wie diesen ist mir absolut unverständlich.
 
Man kriegt so viele hochkarätige Spiele mittlerweile buchstäblich umsonst hinterhergeworfen (Epic Store, Steam etc.), da kommt man mit dem Zocken gar nicht mehr hinterher. Was für Zeiten! Wer sich über die Umsonst-Games beschwert dem ist sicher nicht mehr zu helfen. Amen
 
super, jetzt kann man all sein geld für DLCs rausschmeißen, aber das spiel beherrscht nicht mal, pläne zu erstellen, welche die sims abarbeiten. also zb. 0600 aufstehen; 0615 duschen; 0630 zur arbeit fahren etc. - nein, man muß diesen anscheinend hirntoten sims alles, aber auch wirklich alles manuell befehlen. es nervt! macht man das nicht, bauen sie nur sch... ich meine, mist und die bude sieht aus, wie sau oder fackelt im schlimmsten fall ganz ab. ich hatte damals sims 2 ultimate für lau bekommen, aber mein kumpel sagt, vieles, was ich bemängele, ist in sims 4 immer noch so.

sorry, ich gebe dafür mein wertvolles geld nicht her. oder anders gesagt, denke ich, daß ich zu den gegenwärtigen preisen für die sims 4 DLCs nicht den gegenwert für mein geld bekomme.
 
Warum regt man sich über etwas Kostenloses auf, wenn man eh sagt, man spielt es nicht?
 
Wenn Sie wenigstens einen Fairen Preis für das Spiel mitsamt allen DLCs anbieten würden, wie z.b. für 199€ ein Gesamtpaket könnte man ja mal als Fan des Spiels nachdenken. Bei dem absurden fast schon 4 stelligen Preis sucht man sich dann andere Möglichkeit. Leider
 
Wäre schön, wenn man alle 1-2 Jahre ne complete edition zu nem normalen Preis kaufen könnte (gilt auch für Paradox games wie Stellaris lol).
 
Hab mir vor zig Jahren Sims 4 gekauft, hab jetzt 2 oder 3 Erweiterungen. Mir wäre es auch egal wenn sie es jetzt komplett verschenken würden. Hatte meinen Spaß mit dem Spiel. Pay2win wäre das was mich am meisten stören würde, danach lauter Mikrotransaktionen (die dlc sind da schon nah dran, hab mir aber wirklich nur die paar geholt, die mich interessiert haben).
Also soweit ok.
 
Das ist dann die Bestätigung, dass "Die Sims 4" noch für eine lange Zeit eine "Cashcow" bleiben wird.
Ist sicher auch einfacher DLCs statt ein Sims 5 zu entwickeln.
 
siehe rockstar, die gta 5 über 3 (!) konsolengenerationen geschliffen haben. und klar, jedes mal neu kassiert.
 
Die Sims DLCs kosten mehrere hundert Euro. Das steht einfach in keinem Verhältnis mehr. Es ist ein Wunder wie es noch kein Anbieter geschafft hat ein sinnvolles Konkurrenzprodukt auf den Markt zu bringen. Und solange es dieses nicht gibt kann EA dir Kuh weiter melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
7H0M45 schrieb:
Hat das eigentlich genauso Performance Probleme wie Sims 3
Nein! Sims 3 war wirklich grottenschlecht von der Performance. Speichern z. B., dauerte gefühlte 5 Kaffeetassen lang. Ne, das ist bei Sims 4 viel besser. Läuft sogar auf einem Laptop ohne dedizierte Graka relativ flüssig, wenn einem das permanente Lüfterrauschen nicht stört :) Gibt da, glaube ich, auch so einen "Laptop-Modus".
 
Zurück
Oben