Die Toten Hosen

SimoN.dth

Lt. Commander
Hallo, Hab mir gedacht mal einen Toten Hosen-Thread aufzumachen, da ich noch keinen gefunden habe.

Also für alle Hosen-Fans ;)

Eine kleine Beschreibung der Band: Die Toten Hosen sind eine Punkband aus Düsseldorf, deren Musikstil auf Punk-Rock basiert. Mittlerweile sind sie zusammen mit den Ärzten die kommerziell erfolgreichste deutsche Punkband. So verkauften sie bis heute mehr als zehn Millionen Platten. Die Band besteht aus 5 Personen, darunter:

- Campino (Sänger; geboren am 22. Juni 1962)
- Kuddel (Lead-Gitarre; geboren am 11. Juni 1964)
- Breiti (Rhythmus-Gitarre; geboren am 6. Februar 1964)
- Vom (Schlagzeug; geboren am 6. August 1964)
- Andi (Bass; geboren am 24. Juli 1962)

Was ist momentan euer Lieblinglied??

Also ich hab einige ;) Zum Beispiel "Friss oder Stirb" oder "Helden und Diebe" :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon so ein großer Hosen-Fan bist, dann kannste ja auch ruhig irgendwas interessantes zur feierlichen Thread-Eröffnung bringen ... und nicht einfach nur: "Hey Folks, Hosen sind geil ... hab selber welche an ... wie gehts euch?!"

Abgesehen davon, dass ich nicht auf deutschsprachige Musik stehe:

Kann man Hosen- und gleichzeitig Bayern-Fan sein?! :evillol:

"... ich würde nie zum FC Bayern München gehn ... niemals zu den Bayern gehn' ...."

LoL... Das ist auch eins der einzigen Lieder dass ich nicht leiden kann ;) Was kann ich dafür dass die das geschrieben haben? Außerdem haben die eigentlich nur was gegen Hoeneß :P Und FCB-Fans sind bei ihnen auch immer gerne gesehen (so Campino).

Ich find das Container Lied sehr geil...is zwar n sehr langsamer und kurzer Song aber sehr schön melancholisch.
Aufn Konzert hab ich es bisher erst einmal geschafft... waren allerdings die "Roten Rosen" ;) müsste '98 gewesen sein auf der Weihnachtstour, damals in der Seidensticker-Halle in Bielefeld.

Mhh...wenn ich so überlege..hab lange keine Hosen mehr gehört...muss mal wieder die CD's ausgraben.
Aber mein Zimmer ist entsprechend dekoriert...

deinen Avatar hab ich auch noch als Flagge in der Größe :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war leider noch nie auf nem Konzert :( Aber falls die dieses Jahr nochmal auf Tour gehen sollten, bin ich ganz bestimmt an 1-2 Plätzen dabei *g*

Ich hab die schon 3mal gesehen, obwohl ich die Hosen ansich ziemlich - bitte nicht persönlich nehmen - schlecht finde! :freak:

Naja...was soll's!

Warum guckste dir die denn dann an, wenn ich fragen darf?^^

Auf 'nem Festival muss man halt auch mal Bands in Kauf nehmen, die man u.U. nicht so gut findet (hätte auch für 'ne Stunde das Gelände verlassen können, war mir aber dann doch zu doof)!

welche Festivals waren das denn??

Das war 2000 und 2004 jeweils bei RaR und 2002 bei RaS (Rock am See :D))!

2000 ist Campino da bei rumklettern auf der Bühne irgendwie abgerutscht und hat sich die Bänder gerissen, der Chaot! :D

/edit/
Laut chronologischer Reihenfolge habe ich sie 2006 verpasst... :rolleyes:

Aber 2004 bei Rock am Ring war doch n super Konzert. Das hab ich auf DVD xD

Jo das isn cooles Lied. Find ich auch gut ;)

ich hoffe mal das DTH wieder zu RaR kommt... vll sind sie ja am 24.2. bei den bestätigunggen dabei, sind ja fast jedes jahr da ^^

bratmaxe...die wissen leider noch nicht ob die diese Jahr überhaupt spielen wollen =( aber ich hoffe es sehr ;)

Zurück
Oben