Die Übertakter-CPU

gunage

Lt. Junior Grade
hi,
hab vor mir nen 3.pc zusammenzubauen.
der sollte nicht besonders teuer sein.....deshalb suche ich eine cpu (nicht weit über 50€ ) die ich bis zum anschlag übertakten kann. bei der übertaktung kommt es mir eigentlich nur auf eine hohe mhz zahl an, dh leistung steht nicht im vordergrund. ich hab schon von guten oc ergbenissen der intel celeron d reihe gehört. also so 4-4,5 ghz wollt ich erreichen.....was ist dazu besser geeignet...nen pentium4 570 oder doch nen celeron ,zb 360....die celoreons haben ja nur einen fsb von 533 damit sollte sich doch gut was machen lassen.....ahja ne alte wakü hab ich auchnoch also die temps dürften nicht das problem werden

danke für eure antworten
gruß gunage

AW: DIE übertakter CPU

naja wenn du noch einen alten cpu haben willst der viel strom frisst und heiß wird dann kannst du dir gern einen prescott kaufen. würde dann aber den 631 nehmen hatte ich auch ma hatte meinen auf 4,5ghz mit standartspannung. und luftkühlung. Man braucht aber auch ein entsprechendes mainboard. würde eins mit 975x oder 965p vorschlagen.

AW: DIE übertakter CPU

DIE übertakter CPU der letzten Jahre? PD-805! Alerdings braucht man sein eigenes Heizkraftwerk:-) LG

würde auch sagen ein D805. limitieren tut fast immer die temp., nicht der kern :D

also mit wakü von 2,66GHz ---> 4GHz

Wenn du deutlich über 4GHz gehen willst, wäre KoKü bzw. DICE besser als ne olle Wakü. Ist aber auch ne Geldfrage.

danke für die antworten :)
doch nen prescott^^.
ich dachte eigentlich die cedar mills würden gut gehen mit nem 25x multi.
dann is jetz nurnoch die frage 805 oder 631...ja...und dazu nen mbo was nen hohen fsb unterstüzt, was ja eig bei jedem core2 ready mainboard der fall sein dürfte.
gruß gunage

Der 805 hat nen multi von 20! nimm den!

Noch besser: Core2Extreme oder FX-Reihe :p

naja gut, aber solche spielereichen wie ne extreme edition oder nen fx mit freiem multi zu kaufen , kann ich mir net leisten^^, genauso wenig wie ne kompressor kühlung;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur zu einem Presler raten. Ich hab mit meinem D915 sehr gute Erfahrungen gemacht (geht bis 4,5 mit dem Freezer@1,37V; mit Wakü und 1,4+ V wäre sicher mehr drin).
Ein Celeron dürfte vielleicht etwas höher gehen, dafür ist die Leistung mies.
Sonst könnte man auch über einen Singlecore P4(Prescott,...)nachdenken (Rekord sind 8GHz!!)
Willst du meinen D915?

PS: Dein 3. PC?? Ich hoffe du hast im ersten einen Core2duo, die sind doch viel besser und brauchen weniger Strom :)

Was ist eigentlich der Sinn des ganzen? Du möchtest möglichst hohe Taktfrequenzen erreichen, wobei dir Leistung egal ist...? wtf? Freak^2? OMFG!

Keyser Soze schrieb:
Aber kann ja jeder machen wie er es will, nur erinnert mich das immer an diese Opel 60
PS Corsa Gangs mit ihren grosssssen Auspuffanlagen, den breiten Alu´s, Stahlkäfig und dem "und tschüss" Aufklebern am Heck.
Also total unnötig...

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich ja mit ThE_sMoKeY_jOe zusammen tun -> Guckst du hier

Zuletzt bearbeitet:
gunage schrieb:
bei der übertaktung kommt es mir eigentlich nur auf eine hohe mhz zahl an, dh leistung steht nicht im vordergrund.

Das ist doch schon Ausgelutscht, wie wäre es mit einem E4300?
Den gibt es schon für unter 100,-EUR.
Wäre dann auch mal was Neues!
Vielleicht von 1,8GHz @ 3,6GHz:evillol:

Mfg.

@OCool ^^ ja ich hab nen core2duo 6600@ 3,4 ghz in meinem "1" pc.

@xp_home ja ich bin ein freak², es geh aber noch andere gründe. ich wohn hier total aufem dorf(bauerschaft^^) hier gibt es nichtmal dsl. ich bin der einzige im umkreis von 10 km der einzige der wenigstens nen bischen ahnung von "p.computing" hat. es kommt häufiger vor das leute iwelche fragen, vor allem auch mit hardware usw.zu mir kommen. dann sind so sachen zu erklären wie...das ein pc der 4 ghz lansamer sein kann als einer mit 2, wenn man damit stätig zu tun hat, ist das klar.....bei meinen leuten hier zählt aber immernoch mehr ghz mehr leistung. wenn ich dann mal nen neuen pc für einen meiner nachbarn zusammen bauen soll.....wollen die immer erst eine demonstartion von dem , was sie kaufen .....solls dafür sein:)
ein anderer punkt ist das ich hardware sammle^^ vor allem 3dfx kram(auch fan artikel usw)aber halt sonne erinnerung an die alten heizkraftwerkzeiten wär schon toll. [freak³]

@Zak McKracken ne da brauch ich auch son teueres core2 board und soviel wollt ich net investieren

@ all danke für eure antworten

Zurück
Oben