Die ultimative Zocker-Maschine?

Wie schon erwähnt würde ich die Xtreme Audio noch
ändern da sie im Prinzip das Kürzel X-Fi gar nich verdient hat.

Sonst klingt aber alles soweit ganz gut.

Ich würde auch ein kleineres Netzteil nehmen! 450-500W sollten auch dicke reichen!

Hast du dir das mit dem großen Monitor auch gut überlegt? Ich habe zwa selbst noch keine Erfahrungen auf 1900x1200 gesammelt, aber ich könnte mir vorstellen, dass den aktuellen Grafikkarten relativ schnell die Puste ausgeht bei kommenden Spielen und du Details runterdrehen musst. Somit musst du öfter nachrüsten und ich weiß nicht ob du das möchtest/kannst. Vielleicht kommt ja auch ein 22" in Frage. Da dürfte es noch ein wenig besser aussehen..
Oder hat der Monitor eine gute Interpolation?

Soll nur ein Denkanstoß sein mit den hohen Auflösungen kenn ich mich nicht so aus xD

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ekin06: Ich will ja das DS3, nicht das DS4.

@dirty_window: Das nächste kleine Netzteil hat 450W was eigentlich auch reicht stimmt. Das war noch wegen dem SLI.

@kleinDENGO: Gut, dann schon wir da noch mal.

@Dennis@Intel:
siehste mit ein paar Fragen haste nun 400 Euro gespart xD
Ja, dafür aber nur die halbe Grafikkartenleistung ;).

Zuletzt bearbeitet:
3/4 der Grafikleistung ist wesentlich richtiger. Auch wenn es das Wort richtiger nicht gibt ;)

moin

nimm ne G5 refresh finde die beste maus die man haben kann als zocker!!!!;)

Lass die Finger vom Striker wenn unbedingt SLI dann das Evga oder auf Skull trail warten!

Oh hoppala ihr habt eh schon umgedacht! Wieso DDR2 ein board wie das P5E3 hat das gleiche PCB als das Maximus Extreme steht auch auf dem Board unter dem P5E Aufkleber. Hier bekommst mit 1600er Speicher eine Speicherbandbreite von über 8200MB/s zusammen das egal ob mit 7er Latenzen. Also ich würe auf ddr3 setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht ganz. Das p5e hat das selbe PCB wie das Maximus Formula. Und beide haben DDR2 Speicher. Das was du meinst ist das p5e3. Außerdem hat er sich nicht für das p5e entschieden. Und außerdem ist DDR3 noch weit davon entfernt rentabel zu sein, wenn man überlegt das man schnelle DDR2 Speicher beinahe hinterhergewofen bekommt.

Sorry ja das P5E3 hast recht aber er hat geschrieben Ultimative Gamer Maschine hier darfst nicht aufs geld schauen oder? Er setzt hier auf alte technik da DDR2 alt ist oder? Hier musst ma zustimmen und die s im 8200MB/s Datentransfer im Sisoft Sandra kann man auch nicht übersehen oder? Egal ob jetzt noch das PLV noch nicht stimmt aber in einem Halben Jahr sind 2GHz Ram normal und dann ist nichts mehr mit Ultimaiv ; )

DDR2 ist noch nicht alt. Es ist aktuell. Und selbst wenn es keine Frage des Geldes wäre, würde der gesunde Menschenverstand nen Strich durch die Rechnung machen. Selbst in nem halben Jahr wird der DDR3 Speicher noch doppelt soviel kosten wie normaler DDR2. Und die wenigen % mehr Leistung (im niedrigen einstelligen Bereich) rechtfertigen meiner Meinung nach den Preis nicht. Frühestens zu Weihnachten kann man ernsthaft überlegen DDR3 Speicher einzusetzen.

Energizer1 schrieb:
Ich würde mir anstatt zwei 8800GTS eher eine 8800GTX/Ultra holen. Dann hast du nicht den Stress mit SLI und in etwa die gleiche Leistung.

Das glaub ich nicht:
Schon mit einer GTS, habe ich schon fast die Leistung einer GTX.

Yorkfield schrieb:
3/4 der Grafikleistung ist wesentlich richtiger.
Äh, nö.
1 Grafikkarte hat die "einfache" Leistung.
2 Grafikkarten haben die doppelte Leistung!

Ob sich das auch in FPS resultiert, ist eine andere Frage. ;)
Das der Leistung Zuwachs etwa 50-70% beträgt, weiß ich selber.

@yilem76, AXO78: Ich hab doch geschreiben, das ich mir in die Maus-Entscheidng nicht reinreden lasse. Die Habu passt mir einfach am Besten.

@luis30: Auch wenn mein Budget 2.000€ ist, muss ich doch nicht auf sauteurer und (im Moment) total sinnvollen Speicher aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
das 2 Grafikkarten die doppelte Leistung bringen hat zu 3DFx Zeiten noch gestimmt. Heute kommt da nur noch ATI mit bis zu 80/90% dran. Bei SLI ist der Performancegewinn bei weitem nicht so gut (wenn man der einschlägigen Meinung glaubt).

Ich denke dein System ist jetzt ausgewogen, Maus etc. sind ja rein Geschmacksfragen. Das mit der Soundkarte noch ändern und gut ist. ;)

Gruß Charmin

Naja, ich bleib erstmal bei Onboard-Sound, die Soundkarte kann man immer mal aufrüsten.

Zurück
Oben