Die verdammte Beschleunigung

swoberkot

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der Darstellung des Mauscursors bei Spielen. Bei Age of Empires 3 sowie anno 1404 wird der Cursor nicht angezeigt. Nur wenn man ihn bewegt wird er sichtbar. Ich habe schon viel versucht. Habe über logitech setpoint Beschleunigung deaktiviert. habe in der Grafikkarteneinstellung die Fehlerbehebung benutzt. Habe unter Windows verschiedenste Einstellung probiert, aber leider kein Erfolg. Bei WoW hatte ich dieses Problem auch, aber da konnte man im Spiel die hardware beschleunigung deaktivieren und der Cursor wurde durchgängig sichtbar. Jetzt habe ich gelesen, ich soll mit DXTool.exe, welches im DirectX Verzeichnis enthalten sein soll, Direct Draw Hardware Accelaration deaktivieren. Ich habe nirgendwo solch eine Datei.
Was soll ich tun ? Kann mir jemand helfen ?

swoberkot

Hi,

auf Start - Ausführen - dxdiag eingeben.

Dort kannst Du im DirectX Direct Draw deaktivieren.

Greetz

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Werde eure Voschläge ausprobieren.
Vielen dank schonmal
Ergänzung ()

Leider hat dxdiag keinen Erfolg gebracht. Sobald ich Direct Draw deaktiviere, wird automatisch auch Direct 3D deaktiviert und anno 1404 kann diese nicht initialisieren.
ein update des Grafikkartentreibers hat auch nichts gebracht. Was könnte es noch sein ? Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mittlerweile sind einige Tage vergangen und ich spiele Anno 1404 immernoch ohne sichtbaren Cursor. Nur wenn man ihn bewegt blinkt er auf; ziemlich nervig das Ganze. Scheinbar hat ausser mir niemand dieses Problem. Habe Direct X Version aktualisiert, Grafik Treiber ebenfalls. Verschiedenste Maus- und Grafikeinstellungen habe ich auch schon versucht. Ich wäre dankbar um Euren Rat.

Gruss swoberkot

chipsatztreiber und die treiber der maus kannst du noch ausprobieren. klingt aber total spanisch.

ist das irgendeine oem möhre? (der rechner, so n komischer medion oder so was mit ner graka die sonst kein schwein hat)

Welches Os und welche Logitech Maus sit es denn?

Zurück
Oben