Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Insgesamt erreicht man mit dem XP 3200+ die Leistung eines Pentium 4 mit 2,8 GHz, der ebenfalls mit Dual Channel DDR400 Speicher betrieben wird, wie es auch bei unserem AMD Testsystem der Fall ist.
selbst wenn das Model-Rating um 5% überbewertet ist, so ist der reale Takt noch weit unter dem was Intel für die selbe Rechenleistung benötigt...
Vom Preis gar nicht erst zu sprechen...
@ ChipCrusher: *Gähn*, und wo AMD gerade bei den Taktraten rumdümpelt, war Intel vor anderthalb Jahren...
Wollen manche Leute einfach nicht begreifen, dass hier jede Firma ihren EIGENEN WEG GEHT und man nicht pauschal den einen oder anderen als besser abstempeln kann?
wieso nur war das schon irgendwie klar, das so ein thread von einem Pentium Besitzer erstellt wird?
Hier wird die reine Spiele-Performance herangezogen.
Es ist schon blöde wenn man seine Meinung aufgrund der Aussagen bestimmter Webseiten bildet, die selber nicht genau wissen, was sie da tun.
Sonst wüssten sie ja, das das AMD Rating NICHT aufgrund von Spielen bei AMD erzeugt wird, sondern eines bestimmten Benchmark-Parquors.
Was zur Folge hat, das man mit den vorgezeigten Benchmarks kein Recht hat, die Aussage zu treffen: Das AMD Rating ist überzogen!
Wenn dem so ist....Bitte! Aber nicht so plump!
@Jan: Eben drum finde ich diesen neuen Thread ja zum gähnen... Aber ich glaube es wird wohl immer solche Typen geben, die uns mit solchen "neuen Wahrheiten" beglücken werden...
Da gibst nur eins ich verspürre die frucht des Zorns !
Das rating ist mir so egal die leute sollen kaufen was sie wollen.Ich hab auch mal gesagt das ich mir nie einen AMD kaufen werde und als der XP2000+ damals schon so günstig war hatte ich schon den gedanken mir vieleicht doch einen AMD zu kaufen aber nachdem bei einem freund anfang sommer fast der 1800+ abgeraucht wäre trotz Alpha 8045 Power habe ich diesen gedanken ganz schnell fallen gelassen sowas kommt mir dann doch nicht ins Haus.
Also bleibe ich dabei was anderes auser Intel kommt mir nicht ins Haus bin halt überzeugt von Intel.Der P4 ist die siebte CPU aus dem Hause Intel und ich bin mehr als zufrieden.
Am ende ist es doch sowieso egal hauptsache die Games rocken wenn später vieleicht fehler auftreten ist sowieso "meistens"(nicht in allen fällen) das Ding zwischen Monitor und Stuhl dafür verantwortlich
Original erstellt von Zock
Also bleibe ich dabei was anderes auser Intel kommt mir nicht ins Haus bin halt überzeugt von Intel.Der P4 ist die siebte CPU aus dem Hause Intel und ich bin mehr als zufrieden.
Selber schuld kann ich da nur sagen. Sinnvollereise achten andere Menschen aufs Preis/Leistungsverhältnis und nicht auf die Marke. Dass deinem Freund der Athlon "fast" abgeraucht ist, liegt sicherlich nicht am Athlon...
So ein Firmen-Fangehabe bringt niemandem etwas. Oder wirst du dafür bezahlt ?
Wen interessiert denn noch das Modelrating eines XP?!
In 13 Tagen kommt der Allerbeste Desktop CPU raus,und das auch (für alle die jetzt schon meckern) mit einem überarbeiteten Modelrating!
Klasse Mr Perfekt... das nenne ich mal einen sinnvollen Thread...
Was sollte das jetzt bewirken? Is jetzt AMD and die Wand gestellt und ertappt? Mit einer ewig-alten Info? Tolle Sache. Angst vor'm A64 oder was?
Wie schon gesagt begreifen es manche Leute einfach nicht das die zwei Firmen ihren eigenen Weg gehen und ihre CPUs seit dem P-Rating nicht mehr wirklich zu vergleichen sind...
Als die P4s noch den alten Core hatten war mein 1800+ auch schneller als der 1900/2000 P4... hat da irgendeiner son Terz gemacht? Da haben sich die Leute sich Gedanken über das P/L Verhältnis gemacht und geguckt was ihnen mehr zusagt und gekauft. Und jetzt tun viele so als stände auf'm Athlon 'Garantiert gleich schnell mit einem *gleichwertigen* P4'... Herr lass Hirn regnen
Edit:
Ich seh grad du hastn 3,4 PIV und im Topic steht 'viel zu langsamen AMDs...'
Brauchst du Konkurenz oder wie soll man das Verstehn? Okay gib mir mal so 1500€ und du kriegst Konkurenz auf Basis eines A-XP Systems... die 1500 sind zwar auf Grund sinnloser GHz Battle aus'm Fenster raus (das sind eigentlich auch die fürn 3,4 PIV, aber jedem das seine) aber dann brauchst du dich nicht mehr über zu langsame Athlons beschweren.
Erstens wie schon einer sagte ist das Rating auf dem Thunderbird bezogen und nicht auf dem P4. Und zweitens soll das erst mal einer nachmachen, mit ein 2 Ghz CPU bald an einen P4 3,1 ranzukommen. Für mich ist das schon ein Zeichen für gute Technik (~1Ghz). Aber so lange die Spiele Fließend laufen ist es doch eigentlich Egal was für ne CPU du drinne hast. ob 5fps mehr oder weniger ist doch scheiß egal.
Es ist schon lustig wie sich die AMD Jünger auf den Schlips getreten fühlen das sind genau die Leute die überall über Intel MS und andere herziehen ohne selbst Kritikfähig zu sein.
Das zeigt wiederum, das der Pentium 4 im Vergleich, bei ungefähr gleicher Leistung, billiger ist. Und der P4 "C" braucht selten ein neues Board, was bei AMD zu Großteil nötig ist. Daher entstehen nochmal Zusatzkosten.
Also liebe AMD-Fans ... nix gegen AMD, aber euer Preis-Leistungs-Argument könnt ihr in die Tonne treten. Das war vor 2 Jahren aktuell.
Am Ende entscheiden eh persönliche Geschmäcker oder Neigungen.
Also, wer für nen XP3200+ 465€ bezahlt, muß doch einen an der Schüssel haben. Ich habe dafür gerade mal 278€ + Porto bezahlt. Nicht gebraucht, sondern nagelneu.
Aber mal ehrlich, wenn der P4 billiger wäre, hätte ich mir den geholt. Letztendlich spielt der Preis des Prozessors + Mainboard die entscheidende Rolle.
FP
Shuttle XPC SN45G Stealth Mod | AMD Athlon XP 3200+ | Corsair TwinX1024-3200LL | Gainward FX5600 Ultra 760/XP LE Silent Mod | Hauppauge Nexus DVB-s | Hitachi IC35L120AVV207 | Pioneer DVR-105 | Canon Canoscan 1240U | HP DeskJet 815C | AVM Fritz!Card USB 2.1 | Logitech QuickCam Pro 3000 | Elsa Lancom DSL/10 Office | Belinea 101725 | Altec Lansing 2100 Sound System | MS Wireless Natural MultiMedia Keyboard | MS Wireless IntelliMouse Explorer | MS Windows XP Professional Pre-SP2 |
Denn in allen Shops die ich kenne, liegt der XP 3200+ weit über 450€!
Selbst Mindfactory z.B. ... den ich als sehr günstig ansehe führt den Prozzi mit 492,69€ in der Liste.
Also ich vermute mal, entweder der Prozzi ist kein XP 3200+ oder er ist vom LKW gefallen. Denn selbst Daniel K. ist ned so strohdoof einen originalen XP 3200+ für unter 300€ zu verkaufen.
ich habe inkl. Versand für meinen Athlon XP 3200 auch nur 278,00 EUR bezahlt. Das ganze habe ich über Ebay ersteigert. Die CPU war niegelnagelneu und noch nie gebraucht. Mein Athlon funktioniert astrein.
Mensch, Leute!
Die Diskussion AMD vs. Intel ist so alt wie die CPUs selbst und wirklich langweilig. Die beste Antwort hierzu liefert eigentlich schon der oben verlinkte Artikel:
Jede CPU hat in anderen Gebieten ihre Stärken und Schwächen, die Entscheidung für einen Hersteller ist somit recht stark von den persönlichen Anwendungs-Präferenzen abhängig.